zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Gruppe: CentYou
Gestartet von Inka1108 am 07.07.2016 Motto: Der CentYou ist da.... und mit ihm viele Fragen und Anregungen


Diskussionen

Vorschlag

Von lesbedu011 am 12.10.2016 um 23:24

Anstatt einen roten Daumen sollte es einen NOT-YOU geben praktisch das Gegenstück vom CentYOU , wo Mitglieder für "naive" Kommentare oder Fragen gleich mal 10 Cent Abzug bekommt.

Die betreffenden Mitglieder würden sich dann kaum noch öfter solche Antworten / Fragen leisten
schließlich geht das ja auch in´s Geld.

Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

Inka1108 schrieb am 21.10.2016 um 15:10

DarkestVisions, ich stimme Dir da voll uns ganz zu....


yourdream schrieb am 22.10.2016 um 17:22

Ich glaube auch, daß das eher dahingehen würde, daß sich hier keiner mehr traut irgendwas zu schreiben.
Die Idee von einer Community würde erstarren und schließlich komplett zum Stillstand kommen!
Ich glaube der Rote Daumen und die Kommentare reichen.
Ihr müßt ganz einfach mal überlegen, wie Du selbst als Neuling reagiert hast!
Nicht jeder findet auf Anhieb die Antwort auf seine Frage - und was wäre dann naheliegender als das Angebot, die Community zu fragen, anzunehmen.
Das ganze "rumgemotze" kann man sich ja sparen und einfach mal versuchen zu helfen!
Net jeder is so g'scheit wie Du!


Dremka schrieb am 23.10.2016 um 10:57

Wer so von der Community genervt ist, dass so ein Not-You-Vorschlag dabei herauskommt, braucht dringend Pause und Abstand. Meine Meinung.



CentYou-Button für Gruppen Beiträge

Von webneo500 am 05.10.2016 um 23:55

Warum ist der CentYou-Button sowie auch die Bewertungs-Daumen nicht in den Fidor Gruppen verfügbar??
Wurde das bewusst weggelassen oder ist das ein Progammierungsfehler ??


Inka1108 schrieb am 21.10.2016 um 15:11

Ist bewusst weggelassen....


webneo500 schrieb am 21.10.2016 um 15:14

Ach so...ok



CentYou Button mehrmals für einen Beitrag

Von webneo500 am 30.09.2016 um 15:48

Es es eigentlich schon immer so gewesen, daß man den CentYou Button pro Beitrag nur einmal betätigen kann ??
Also nicht mehrmals für den gleichen Beitrag ??

Mir hat nämlich ein Beitrag so gut gefallen, daß ich diesen 2 x prämiieren wollte...also 20cent
...leider kam dann die Meldung "Der Vorgang wurde bereits ausgeführt"

War das schon von anfang so??

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

webneo500 schrieb am 30.09.2016 um 15:52

Ah ok....


Zahlmeister schrieb am 30.09.2016 um 22:08

.. kannst ja ´was direkt überweisen. Geht auch mit 10 Cent-Beträgen ;-)


webneo500 schrieb am 30.09.2016 um 22:35

Stimmt natürlich...das würde theoretisch auch gehen :-)



Fidor Newsletter 17.08.2016

Von Dremka am 17.08.2016 um 20:22

heutiger Newsletter "Wie bekomme ich mehr Geld am Ende des Monats?"
ist doch etwas sehr vollmundig. Wenn man das so liest, könnte man meinen, CentYou wäre eine Einnahmequelle. Naja, sag ich nur.

Was mich wirklich sehr wundert, auf welcher Basis es zu dieser Aussage kam:
"Gäbe es unseren neuen CentYou-Button bereits seit Community-Start, hätten Community-User mit ihren Aktivitäten schon bis zu 16.312 € sammeln können."
Wurden da einfach grüne Daumen gezählt und durch 10 geteilt?

Alle 4 Kommentare vollständig anzeigen

Zahlmeister schrieb am 17.08.2016 um 20:28

na ja.
"Gäbe" und "hätte" sind halt keine aktiven Taten.
Wunschgedanken was andere für mich "tun" könnten.
Größtes Wortbeispiel:
" hättest Du mich vorher gefragt ..... "


webneo500 schrieb am 17.08.2016 um 20:47

Ich musste bei den Newsletter auch erst schmunzeln :-)

Realistischer wäre wenn übergaubt, grüner Daumen geteilt durch 100 !!

Der Centyou Button wird doch so gut wie gar nicht benutzt... ganz ganz selten


Dremka schrieb am 17.08.2016 um 21:07

jetzt hab ich es verstanden, der Schlüssel ist "bis zu". Bei Lotto könnte ich auch "bis zu" mehreren Millionen gewinnen. Werde ich aber nie.



CentYou...für welchen meiner Beiträge, jetzt im Profil sichtbar

Von webneo500 am 28.07.2016 um 19:06

Ab sofort kann das in seinem Profil sehen für welchen Beitrag man einen CentYou erhalten hat !!
Im Profil unter den Kontakten

https://m.facebook.com/fidorbank/photos/a.447084923416.229171.403032838416/10154419815023417/?type=3&fs=5


Dremka schrieb am 30.07.2016 um 12:01

Danke für den Hinweis, @webneo500.


Inka1108 schrieb am 04.08.2016 um 10:28

Kann es sein, dass bei Expertenprofilen das nicht sichtbar ist? Ich finde nämlich nichts :-(


Zahlmeister schrieb am 17.08.2016 um 20:32

@Inka1008 mußt wahrscheinlich auf facebook schauen ...

fidor ist ja auch nicht facebook .... oder ???
manchmal habe ich aber so den Eindruck



Link zum Beitrag

Von lesbedu011 am 11.07.2016 um 23:33

Cent-You

Nun ich denke die Fidor hat sich bei folgenden Thema keine Gedanken gemacht:

Wenn ich eine E-Mail erhalte das mir jemand 0,10 Cent gesendet hat (Cent-YOU) hätte ich gedacht das natürlich gleich ein Link zu der ursprünglichen Frage / Antwort mitgesendet wird damit man gleich sieht wo genau dieser jemand mir einen Cent-YOU gespendet hatte.

Leider ist das nicht der Fall , bleibt das so oder ist eine Änderung in Sicht ? Weil eigene Fragen durchsuchen ist ganz und gar nicht lustig ..

Alle 4 Kommentare vollständig anzeigen

Inka1108 schrieb am 22.07.2016 um 14:33

Ich finde auch, dass eine Verlinkung weit hilfreicher ist.... Vielleicht geht das ja umzusetzen...


webneo500 schrieb am 28.07.2016 um 19:04

Ab sofort kann das in seinem Profil sehen für welchen Beitrag man einen CentYou erhalten hat !!
Im Profil unter den Kontakten

https://m.facebook.com/fidorbank/photos/a.447084923416.229171.403032838416/10154419815023417/?type=3&fs=5


quentitarantino schrieb am 31.07.2016 um 15:30

Neuigkeit für alle, die es noch nicht wissen:
Hierzu gibt es nun das neue Feature:
Auf dem Userprofil der Community rechte Spalte sind nun die Centyou-Likes mit dem Usernamen des Senders und die "mit centyou gelikte" Antwort sichtbar :)
Viel Spaß :)



Wichtiger Hinweis: 2 Klicks notwendig zum Versenden der 10 Cent

Von webneo500 am 07.07.2016 um 15:32

Viele befürchten durch ein versehentliches betätigen des Buttons CentYou eine 10 Cent Geldsendung auszuführen.
Bei den Daumen mag das so sein, dass ein Klick genügt um diese zu bestätigen.... bei dem CentYou Button sind aber 2 Klicks vonnöten.

klicke/touche ich auf den CentYou Button geht erst noch ein kleines Popup-Fenster auf... in diesem steht der Hinweis:

"Danke, dass du einen CentYou versenden möchtest.
Bitte bestätige dies noch einmal mit einem Klick auf den nachfolgenden Button!
Verwerfen / Bestätigen "

Somit kann eine versehentliche Betätigung des Buttons mit einer sofortigen Geldsendungen nicht passieren... man muss dies nämlich im Anschluss noch einmal, durch einen weiteren Klick auf den grünen Button BESTÄTIGEN bestätigen.


chaoz.bank schrieb am 08.07.2016 um 11:24

Ich warte auf die ersten Click-Jacking-Versuche wie bei facebook Likes.. mal gespannt ob Fidor gegen sowas auch abgesichert ist..
Ist mir nur gerade beim Lesen deines Beitrags eingefallen :D


Zahlmeister schrieb am 10.07.2016 um 17:58

Ich sehe die Problematik inzwischen auch.
Wenn ich durch den "CentYou"-Button jemanden meinen Namen und Kontonummer mitgeteilt habe, kann dieser vom Empfänger mißbraucht werden.
zum Beispiel:
er bestellt im Versandhandel Waren und gibt dann meinen Namen und Kontonummer als Abbuchungskonto an !!
Also kann ich deshalb nur jemand einen "CentYou" zukommen lassen, welchen ich schon persönlich kenne, um einem zukünftigem Mißbrauch vorzubeugen !!.


Spunk872 schrieb am 13.12.2016 um 03:26

Ich sehe dies ähnlich wie Zahlmeister, gibts ne Möglichkeit den Klar-Namen bei CentYou durch den Nick zu ersetzen?
Das hält mich ehrlich gesagt vom Drücken des Knopfes ab.



Zusammenfassung der bisherigen Diskussionen

Von Inka1108 am 07.07.2016 um 10:46

ihr könnt gern mithelfen, alle bisherigen Beiträge einzufügen :-)

https://community.fidor.de/smart_questions/auch-noch-eine-frage-zu-den-ce

Alle 8 Kommentare vollständig anzeigen

Inka1108 schrieb am 07.07.2016 um 12:24

Danke für eure Mithilfe.... Bitte dann aber neue Beiträge auch hier reinschreiben ;-)


webneo500 schrieb am 07.07.2016 um 12:34

Okay wird gemacht, .falls mir noch etwas einfällt zu dem Thema.... aber ich denke man sollte die Sache erst mal laufen lassen und beobachten auch wie die Resonanz ist



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen