zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Gruppe: Curve Card
Gestartet von draB00 am 29.04.2018 Motto: Alles was es zum Thema Curve kreditkarte und App aus Großbritanien zu wissen gibt


Diskussionen

Keine NFC Zahlung

Von draB00 am 07.06.2018 um 23:04

In der Beschreibung wird man darauf hingewiesen das die erste Zahlung nicht mit NFC getätigt werden kann. Allerdings ist bis jetzt immer noch keine Zahlung per NFC möglich. Ich werde mich mit dem Support in Verbindung setzten und es dann hier berichten.


fpu schrieb am 09.06.2018 um 16:09

Ist keine schlechte Idee, sich an den Support zu wenden. Nach der ersten kontaktbehafteten Transaktion ging NFC sofort bei mir. Auch das Wechseln der PIN (wozu ich allerdings in das Ausland musste) hat problemlos funktioniert.


draB00 schrieb am 09.06.2018 um 22:16

Heute habe ich es erneut mit der NFC Zahlung probiert und es hat reibungslos geklappt. Möglich das es einfach ein wenig Zeit gebraucht hat.



Karte erhalten

Von draB00 am 07.06.2018 um 23:02

Nach einiger Wartezeit habe ich meine Karte am 23. Mai erhalten. Bestellt wurde sie am 18. April. Nach dem aktivieren der Karte in der App konnte ich meine erste Zahlung vornehmen. Diese geht nicht per NFC sondern man muss die Karte einstecken.
Soweit keine Probleme. Ich habe bereits 2 mal mit der Karte bezahlt und einmal Geld am Automaten geholt. Da sich mir die kosten nicht ganz erschließen warte ich nun ab bis ich über die Gebühren berichten kann.


fpu schrieb am 09.06.2018 um 16:03

Da brauchst Du eigentlich nicht großartig abwarten, die Gebührenstruktur ist doch ziemlich gut beschrieben und nach mehrmonatigem Einsatz kann ich sagen, dass sie auch eingehalten wird. POS-Verfügungen kostenfrei in der Währung der hinterlegten Karte, Fremdwährung 1%, 200 GPB kostenfrei abheben wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist, danach 2%. Wenn eine Debitkarte hinterlegt ist, sind ATM-Transaktionen in der Kartenwährung kostenfrei bis zu 10 Abhebungen im Monat, danach 0.50 GBP Transaktionsgebühr.


draB00 schrieb am 09.06.2018 um 22:18

Vielen Dank @fpu. Allerdings lese ich mir nicht alle AGB´s bis ins kleinste Detail durch, daher bin ich eher der Typ einmal machen und dann abwarten. Es gibt mittlerweile leider viele versteckte Kosten in AGB etc.
Deine Zusammenfassung ist aber sehr hilfreich. Danke



Hinzufügen der SmartCard

Von MP2000 am 07.06.2018 um 18:18

Nach Freigabe von Curve über den Identity Check habe ich zwei Fidor-Transaktionsbenachrichtigungen über je 1,14 EUR erhalten (CRV*Card verification + CRV*3DS Verification), bei vorgemerkte Umsätze zu meinem Fidor Konto wird mir aktuell gar nichts angegeben. Wie ist das Ganze bei Euch abgelaufen?


fpu schrieb am 07.06.2018 um 18:19

Genau so und im weiteren Verlauf problemlos. Die Beträge werden zurückerstattet und die Karte wurde zeitnah in Curve zur Verfügung gestellt.


MP2000 schrieb am 07.06.2018 um 18:21

Danke für die schnelle Antwort, fpu :-)



Curve App

Von draB00 am 29.04.2018 um 21:40

Die App der Curve Karte braucht man um festlegen zu können welche Karte zum bezahlen genommen wird, aber auch für das Bonus Programm etc.
Da ich schon von angeblichen Datenklau gelesen haben (Google PlayStore) habe ich die App jetzt trotzdem installiert aber nur die Fidor Karte als Kreditkarte hinterlegt.
Die App ist nur in englischer Sprache ausgelegt. Ich konnte mich registrieren und noch am selben Tag, nachdem ich die Fidor KK hinterlegt hatte bekam ich die Info das mein Curve Karte auf dem Weg ist und in 1-2 Wochen bei mir. Die bestellte Karte ist kostenlos, es gibt aber auch eine BLACK Variante die kostenpflichtig ist.


Brunni1956 schrieb am 20.06.2018 um 09:33

Habe sie mir auch bestellt und werden dan mal berichten


Roach schrieb am 14.07.2018 um 19:58

Bei der Nutzung ist zu beachten, dass man immer mindestens zwei "Karten" zur Auswahl hat, eine ist das Bonusprogramm. Vor einer Nutzung mit der Fidor-Karte an der Kasse also immer kontrollieren, auf welche Karte das gehen soll, sonst wiird womögl. verweigert, weil auf dem Bonuskonto nicht genug Guthaben ist...



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen