zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Gruppe: Fidor Smart Banking App - Android
Gestartet von kundenservice am 24.11.2016 Motto: Die Fidor Smart Banking App kann nur auf Android großartig sein!


Diskussionen

Fingerabdruck login funktioniert nach aktuellem Update nicht mehr auf Honor 5X

Von rfriederich am 27.06.2017 um 18:27

Fingerabdruck login funktioniert nach aktuellem Update nicht mehr auf Honor 5X.

Ausserdem stürzt die app nach Aufruf der Einstellungen nach einem Wechsel zu einer leeren Seite komplett ab.

Hatte vorher alles einwandfrei funktioniert!!!


rfriederich schrieb am 27.06.2017 um 18:31

App ver3.2.0.3



MHA-L29 (Mate9) geht nicht, Gerät wäre nicht kompatibel.

Von Milchonkel am 26.06.2017 um 15:18

Gibt es da bei Euch ein Update bitte?

LG


moneypartner schrieb am 26.06.2017 um 19:24

Nein, leider. Das Onlinebanking per App oder Standardsoft ist das größte Manko der Fidorbank.



Letztes Update stark Fehlerhaft! Ein totaler Rückschritt - Sicherheits+Datenschutzlücken

Von josefpa am 24.06.2017 um 12:57

Beim letzten Update hat sich leider einiges verschlechtert:

1. Von CentYou-Nutzern, die anderen den CentYou schicken, wird beim Empfänger nun jeweils die Handynummer des Senders angezeigt - das geht gar nicht, bitte dringend ändern!
2. Die Karte in der Kartenverwaltung ist leider verschwunden, was schade ist.
3. Die Stichwortsuche funktioniert nicht mehr richtig.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a4f7b3-1498296383.jpg]


Matze62 schrieb am 24.06.2017 um 15:04

Bei mir funktioniert die Kartenverwaltung.

Die Übermittlung der Handynummer erfolgt bei Fidor-internen Geldeingängen. :-(



Widget (groß) klappt sofort wieder ein

Von Spunk872 am 23.06.2017 um 10:09

Das große Widget zeigt normalerweise den Kontostand und die Buchungssalden.
Leider blinkt dies bei mir nur kurz auf und klappt gleich wieder zu. Ich dachte, dies sollte ein paar Minuten angezeigt bleiben. Kann man da was einstellen oder muss das in der App verbessert werden?

Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

Spunk872 schrieb am 23.06.2017 um 23:18

v3.2.0.2


FotoBLN schrieb am 24.06.2017 um 08:18

3.2.0.3 müsste bald kommen, hoffe geht dann. Sonst sag bescheid.Ich meide ja die 3.2 er versionen bisher ^^


Spunk872 schrieb am 25.06.2017 um 11:27

Bei 3.2.0.3 und Android 6.0 immer noch das gleiche Verhalten: Beim großen Widget, Klick auf das Fidor Logo, klappt auf und sofort wieder zu.
Btw. bei mir wird die Smartcard inapp korrekt angezeigt.



Screenshot - DRM Sperre

Von Matze62 am 22.06.2017 um 14:09

Auf Grund einer DRM-Sperre kann kein Screenshot gemacht werden - warum nicht? Für Fehlerdokumentation kann dies sinnvoll sein oder auch um Zahlungen zu belegen.

(Die Konkurrenz kann das Layout auch so kopieren - da helfen DRM-Sperren auch nicht viel).



Überweisungen - Verwendungszweck

Von Matze62 am 22.06.2017 um 13:47

Im Verwendungszweck ist vorbelegt "Gesendet mit der Fidor Smart Banking -App" dies sieht man aber nicht mehr bei der Erfassung der Überweisung. (Nur an der noch zur Verfügung stehenden Zeichen-Anzahl).

Also entweder den Text rausnehmen, oder in der Vorbelegung wieder sichtbar machen. Nicht bei allen Zahlungen ist das sinnvoll/erwünscht. Sonst vergisst man ggf. den Text zu löschen.



Suchfunktion ohne Verwendungszwecke Beta 3.2.0.2

Von FotoBLN am 22.06.2017 um 10:02

Könnt Ihr das bei euch bestätigen?

Wenn ich z,B. "Miete" eingebe wird nichts gefunden. Gebe ich aber den Namen des Vermieters an (Wohngesellschaft) dann gibt es wieder Treffer. Es wird also nur noch das Namensfeld durchsucht.

Galaxy S6 Android 7.0


triffy schrieb am 22.06.2017 um 10:19

Ich kann es für iOS (auch) bestätigen.



Update

Von Powershooting am 20.06.2017 um 19:49

Seit dem Update gibt es wohl kein Widget mehr. Trotz Neuinstallation fehlt das Widget!

Alle 9 Kommentare vollständig anzeigen

Spunk872 schrieb am 23.06.2017 um 22:56

Update ist gestern durchgeführt. Das scheint zu passen. Dafür zickt nun das große Widget. Klapp sofort wieder zu (Details im Widget, Buchungssalden). APP lässt sich aber nun über beide Widgets öffnen.


Spunk872 schrieb am 23.06.2017 um 22:56

Update ist gestern durchgeführt. Das scheint zu passen. Dafür zickt nun das große Widget. Klapp sofort wieder zu (Details im Widget, Buchungssalden). APP lässt sich aber nun über beide Widgets öffnen.


Spunk872 schrieb am 23.06.2017 um 22:57

Toll.. so oft wollte ich nicht posten :-(



Danke für die verbesserten Umsatzdetails!

Von maxiboy am 19.06.2017 um 23:16

Ich glaube, das könnte ein erster Schritt in Richtung Haushaltsbuch im Online-Banking sein, wie es die comdirect und die Consorsbank ja schon länger haben.

Ich würde mir noch mehr Details wünschen. Bei DiPocket und Monzo sieht man etwa auch die Adresse des Händlers, bei der man eingekauft hat, und die Methode (gesteckt/kontaktlos/online) wird klar dargestellt. Damit kann ich mein Ausgabeverhalten noch besser kontrollieren.

Besser als Cash ist es schon jetzt und in Zukunft noch mehr ;)



Android Update

Von bluemaverick am 19.06.2017 um 16:44

Heute kam ein Android Update. In der Umsatzübersicht sind nun die Umrechnungskurse zu sehen. Das habe ich sehr vermisst. Allerdings wurde nun auch der Zähler für die freien Bargeldabhebungen wieder entfernt. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Alle 9 Kommentare vollständig anzeigen

Jens_K30 schrieb am 20.06.2017 um 10:02

Bekommt der Bewegungsmelder auch das Update um die Wechselkurse endlich zu sehen? Wäre toll wenn das dort auch funktionieren würde.


FotoBLN schrieb am 22.06.2017 um 10:04

Hattest Du evtl. schon mal Überweisungen von dem Absender maxiboy?


FotoBLN schrieb am 22.06.2017 um 11:20

Nach Prüfung ist dies nun weitergegeben. Danke maxiboy



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen