zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Gruppe: Fidor Smart Banking App - Android
Gestartet von kundenservice am 24.11.2016 Motto: Die Fidor Smart Banking App kann nur auf Android großartig sein!


Diskussionen

Fidor Smart Banking App - Installation auf nicht kompatiblen Geräten

Von charun am 27.04.2017 um 13:59

Leider ist mir aufgefallen das bei Huawei-Geräten, die von ihrer Android-Version her kompatibel sind im Playstore dennoch gesagt wird das Gerät sei nicht kompatibel.
Um dennoch in den Genuss der Vorteile der neuen App zu gelangen kann man für die Installation einen Umweg gehen und direkt die APK-Datei installieren.
Um über den Playstore an die Datei zu gelangen benötigt man das Java basierte Programm "Raccoon" http://raccoon.onyxbits.de/ und natürlich einen entsprechenden Google-Account.

Wenn man nun via Raccoon die APK Datei heruntergeladen hat, kann diese vom PC auf das Smartphone übertragen und installiert werden.

In den Einstellungen des Smartphones muss dafür jedoch die Einstellung zur Installation aus unsicheren Quellen aktiviert sein, dies sollte aber für den Gebrauch der aus dem Playstore geladenen Dateien kein Risiko darstellen.



Automatischer Logout bei Änderung des Passworts

Von maxl1411 am 21.04.2017 um 13:12

Ich hab heute Vormittag im Online-Banking mein Passwort geändert. Meine App lässt das aber unbeeindruckt und ich kann nach wie vor auf alle Funktionen zugreifen.
Zwar ist "14 Tage eingeloggt bleiben" aktiviert, aber trotzdem sollte sich die App bei geändertem Passwort ausloggen bzw. einmalig das neue Passwort abfragen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die App zu sperren? z.B. bei verlorenem Handy.


f4bio schrieb am 21.04.2017 um 14:15

Oo
das ist hart... vor allem, was passiert im Fall eines Diebstahls, wie es @maxl1411 beschrieben hat?
da bin ich mal auf die Antwort von Fidor gespannt


Matze62 schrieb am 21.04.2017 um 15:09

Ich vermute, wenn man im online-Banking unter "Einstellungen", "Apps verwalten" das Gerät entfernt ist kein Zugriff mehr möglich.

Ausprobieren mag ich es aber nicht. ;)


maxl1411 schrieb am 21.04.2017 um 15:21

Hab die Möglichkeit zum "Apps verwalten" bisher gar nicht gesehen... Wenn man das Gerät löscht, muss man sich beim nächsten Öffnen der App neu einloggen.



Samsung Galaxy S6 App startet nicht.

Von toto_ua am 20.04.2017 um 15:58

Komischerweise wird mir auch heute noch nur die Beta Version angezeigt, also kann ich nur diese auf Google Play installieren.
Ich bin Teilnehmer der Beta Phase und alle meine Geräte sind kompatible, nur wird die App sofort wieder angehalten, sobald ich versuche sie zu öffnen.


FotoBLN schrieb am 20.04.2017 um 16:29

Das ist aber kein App Problem. Du solltest einmal alle PlayStore Einstellungen prüfen inkl Land. Außerdem die Beta Phase verlassen. Das S6 mit Android 6.0.1 geht definitiv.


toto_ua schrieb am 20.04.2017 um 17:56

Wie verlässt man die Betaversion? Ich bekomme nur die angezeigt.


FotoBLN schrieb am 20.04.2017 um 18:22

im PlayStore unten bei der App auf Beta verlassen klicken



Einnahmen / Ausgaben Trennung

Von biehlaer am 06.04.2017 um 14:09

Ich nutze mein Konto bei der Fidorbank nun immer öfter und möchte auch irgendwann komplett umsteigen, da ich mit allem soweit echt zufrieden bin. Die Nutzung der Banking App ist klasse - da kann ich nichts sagen.

In der Banking App sehe ich meine Umsätze. Jedoch sind die Einnahmen und Ausgaben so wie sie kommen (vom Datum her).
Ich wünsche mir eine Anpassung in der App, wobei ich alle ungeordneten Umsätze sehe, dann aber auch nur auf Einnahmen oder Ausnahmen auswählen kann. Das schafft etwas mehr übersicht und spar ewiges scrollen.

LG, C



Funktioniert nicht mit Custom ROM auf Android 7

Von kitatu am 08.03.2017 um 14:17

Ich verwende seit Jahren gerootete Smartphones mit Custom ROMs. Aktuell die Version 7 (Android) auf einem Oneplus 3. Nach dem Download der APP und dem Versuch zu Starten erhielt ich sofort die Meldung, dass mein Smartphone nicht unterstützt wird wegen dem Custom ROM.
Gleich wieder deinstalliert.
Dann über alle 3 Browser am Linux-Rechner (Firefox, Chromium und Opera, und ja: Mikro und Video aktiviert) die VideoIdent Legitimation gestartet und überall wurde es abgebrochen.
Ich bin echt am überlegen sofort mein neu eröffnetes Konto wieder zu löschen.
Sicherheit in allen Ehren, aber wenn es zusätzlich noch an meinen Privacy APPs (Privacy Badger, DisconnectMe, Ghostery, WebRTC Block, uBkock Original, etc.) liegt, dass diese Websites dann nicht funktionieren, dann muss ich mich fragen welche Daten dann im Hintergrund versucht werden zu erheben?
Wenn es nicht an dem liegt, dann ist es schade, aber dann ist Fidor für mich nicht verwendbar.

Für einen Hinweis woran es noch liegen könnte wäre ich dankbar.


herbmeister schrieb am 11.03.2017 um 00:25

Sie können noch so viel -namedropping- von Blockprogrammen machen, helfen tun Sie aber niemandem.

Lesen Sie mal genauer, was zum Beispiel uBlock, oder Ghostery an Daten sammeln und verkaufen. Sie sollten keine externen Plugins laufen haben, wenn Sie sich ins Onlinebanking einloggen, denn Ihre Zugänge sind damit geloggt von diesen Erweiterungen. Diese Erweiterungen sind kein zuverlässiger Schutz und schon gar nicht sollten sich Programmierer an völlig sinnlosen Browsererweiterungen orientieren.



App-Update auf Version: v3.0.1.0

Von Pixelschubser am 08.03.2017 um 12:19

Ich konnte gerade ein Update der Android Fidor Smart Banking App installieren. Neue Funktionen: kleine Verbesserungen. Aktuelle Version: v3.0.1.0.
Mir ist bisher das neue App-Icon (jetzt rund und freigestellt) und in der Übersicht die neue Anzeige für Bargeldabhebungen aufgefallen (neues Icon neben den Dispo). Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass sie nun etwas flüssiger und schneller läuft.


HamburgerHH schrieb am 08.03.2017 um 12:38

@Pixelschubser
Danke für den Hinweis.


Roach schrieb am 09.03.2017 um 17:11

Wäre schön, wenn die App mit meinem ungerooteten Smartphone funktionieren würde (Android Marshmallow)


Roach schrieb am 09.03.2017 um 17:11

Wäre schön, wenn die App mit meinem ungerooteten Smartphone funktionieren würde (Android Marshmallow)



Custom ROM Android

Von EliasK am 07.03.2017 um 15:56

Hi, ich habe seit Jahren eine custom ROM Auf meinem Android Installiert. Seit neuestem geht die App nicht mehr (stürzt ab) und wurde einmal auf eine Seite weitergeleitet da hieß es: "ihre Handy Einstellungen werden nicht unterstützt"

Muss man denn gleiche alle custom ROM nutzer aussperren? Reicht da nicht ne Meldung das es gefährlich ist Blabla. Alle meine anderen Banking Apps funktionieren noch. Freu mich auf eine Antwort :)



Finale App

Von El_Pato am 06.03.2017 um 14:15

Gibt es schon eine Info, wann die Betaphase verlassen wird? Leider kann ich nach wie vor die Beta-App nicht laden und frage mich daher wann ich die erste reguläre App im Playstore laden kann.

Alle 4 Kommentare vollständig anzeigen

El_Pato schrieb am 06.03.2017 um 14:56

Achwas. Mir wird immernoch die Beta angezeigt. Ich versuche mal zu deinstallieren, etc.
Danke erstmal.


FotoBLN schrieb am 06.03.2017 um 19:22

Nach verlassen der Beta kann es 1-2 Tage dauern bis bei Google das auch entsprechend vermerkt ist.



Neue App aufgespielt - startet nicht

Von fussfassen am 05.03.2017 um 12:38

Hallo zum Sonntag.....

Nachdem ich vorhin die neue Banking-App via PlayStore auf mein ruggedised CATphone mit Android 4.4 Kitkat (gerootet) geladen hatte, startet die App nicht mehr. Aber das neue Icon sieht toll aus, naja.
So wie ich das hier lese und verstehe, kann ich demnächst den Bewegungsmelder nicht mehr nutzen und die neue App bleibt für mich auf Dauer unverwendbar oder sehe ich das falsch?

Danke für Erleuchtung!

U.H.

Alle 10 Kommentare vollständig anzeigen

fussfassen schrieb am 05.03.2017 um 19:32

WÄH!! Jetzt schalt erstmal Deine Auto-Text-Erkennung ab, mach ne Nachschulung in deutscher Rechtschreibung, und gewöhne Dir bitte an, Deine Posts nochmal Korrektur zu lesen bevor Du auf SENDEN tippst. Danke!


webneo500 schrieb am 05.03.2017 um 19:36

@fussfassen:

Gewöhnen Sie sich bitte mal einen respektvollen Umgang an.

Danke


fussfassen schrieb am 05.03.2017 um 19:58

@webneo500:

Danke für den Hinweis.

Respekt beruht in meinem Wertesystem auf Gegenseitigkeit.

Zu einer respektvollen Konversation gehört meiner Ansicht nach unter Anderem ein Bitte und Danke, beides von mir formuliert. Ansonsten finde ich es auch respektierend, meine Mitmenschen sachlich, direkt aber freundlich etwas mitzuteilen.

Ob und inwiefern es respektabel sein mag, seine Mitmenschen in Sätzen aus zur schieren Unkenntlichkeit verstümmelten Worten anzusprechen und den oder die Adressaten unfreiwillig vor die Aufgabe zu stellen, den Sinn der Mitteilung daraus zu rekonstruiren, werde ich hier nicht weiter kommentieren.

Allgemeinen Gruss an die Mitleserschaft sagt Ihnen/Euch

Uwe Heidl
Berlin



App Kompatibilität bei Dual SIM Smartphones

Von webneo500 am 22.02.2017 um 21:42

Im vorherigen Beitrag hatte ich ja geschrieben, dass mein Smartphone nicht mit der App kompatibel ist.... eine Antwort warum dies sein könnte, habe ich leider bis heute nicht erhalten.

Nun stelle ich selbst mal eine Vermutung an, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich ein Dual-SIM-Smartphone habe.... also mit zwei SIM Karten im Gerät.

(leider auch für mich unverzichtbar, die eine SIM-Karte als Daten-SIM Karte fungiert und die andere zum Telefonieren und zum SMS empfangen)

Darum meine Frage;

Kann es also sein, dass die App nicht auf Smartphones läuft, die einen Dual SIM Slot haben bzw. wo gleichzeitig zwei SIM-Karten drin sind ??

Wer hat hier Erfahrungsberichte und kann vielleicht sogar berichten, er habe ein Dual-SIM Smartphone wo auch beide SIM-Slots genutzt werden und die App läuft trotzdem.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Alle 18 Kommentare vollständig anzeigen

superfiffi schrieb am 06.04.2017 um 11:15

Auf meinem Wiko rainbow jam dual Sim läuft die App anstandslos.Die bei fidor hinterlegte Sim-Karte hatte ich nur zum Zeitpunkt der Installation im Gerät.Aus Sicherheitsgründen habe ich diese danach wieder aus dem Gerät genommen und gegen eine andere ausgetauscht,was der Funktionalität der App nicht abträglich war.


Radreisender77 schrieb am 24.04.2017 um 13:53

@webneo500
Würdest du mir bitte mal den Link schicken wo man sich die APK runterladen kann?
Wäre super.


Radreisender77 schrieb am 24.04.2017 um 13:53

Am besten per PN.



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen