zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Gruppe: Fidor Smart Banking App - Android
Gestartet von kundenservice am 24.11.2016 Motto: Die Fidor Smart Banking App kann nur auf Android großartig sein!


Diskussionen

Fidor App unmöglich in der Comunity nutzbar

Von EsXe am 30.07.2017 um 14:17

Guten Tag,

die Fidor App für Android ist im großen und ganzen gut, aber wenn man über die App in die Comunity geht und sich dort aus der Liste einen Beitrag aussucht den zu Ende liest und dann zurück geht, landet man wieder in dem Hauptmenü, nicht in der Liste mit den Beiträgen. Das heißt ich muss erst wieder unter den Menüpunkten Comunity -> Gruppen zu den Beiträgen scrollen, die ich noch nicht gelesen habe, das macht das ganze sehr umständlich.

Und ich kann über die App auch leider keinen Gruppen beitreten, was im Browser wunderbar klappt.
Ansonsten seid Ihr die bisher beste Bank und ich finde das Konzept der Comunity echt innovativ :)
Mit freundlichen Grüßen
EsXe


grobar2017 schrieb am 18.08.2017 um 03:01

Das erste von Dir beschriebene Problem nervt mich auch. Vor allem wenn man viel per App in der Community online/aktiv ist. Würde da eine Überarbeitung sehr begrüßen.

VG



N26 & Fidor

Von subway1983 am 22.07.2017 um 06:16

N26 hat eine coole Mobile Banking App & Fidor die bessere Karte Smart card



Überweisung in der App bringt Fehler

Von Wendland am 01.07.2017 um 08:02

Ich wollte erstmals eine SEPA-Überweisung in der App (v.3.2.0.3) durchführen. Im letzten Schritt hieß es jedoch, ich hätte für die Überweisung nicht genug Geld auf dem Konto - was eindeutig nicht stimmt. Hat hier schon mal jemand diese Hürde überwinden können?

Alle 7 Kommentare vollständig anzeigen

sellisamat schrieb am 01.07.2017 um 08:26

@Sprunk872 "denglish" find ich cool ;) , wobei "cool" mittlerweile deutsch ist ;)


sellisamat schrieb am 01.07.2017 um 08:27

@Spunk872... sorry für "r" in deinem Nick !


Zechlin schrieb am 05.07.2017 um 10:24

Hi zusammen,
fändet Ihr es besser, wenn Daueraufträge nicht vom Tageslimit berücksichtigt würden?



Versionsnummer

Von elbe2302 am 30.06.2017 um 23:43

Kann man irgendwo sehen, welche Version der app installiert ist?


UlliC1305 schrieb am 01.07.2017 um 01:04

Wenn man das Menu (die 3 Striche) öffnet, steht bei mir die Version rechts unten. Neben “Ausloggen“


Wendland schrieb am 01.07.2017 um 07:58

Einstellungen / Apps. Dann auf die "Fidor Bank" tippen. Dort findest >Du alle notwendigen Infos zum Speicherplatz, der Datennutzung - und die Versionsnummer. Bei mir aktuell v3.2.0.3


elbe2302 schrieb am 01.07.2017 um 08:32

Ok... gefunden. ...

V3.2.0.3



App stürzt beim öffnen direkt ab

Von KleinertSys am 30.06.2017 um 19:40

Habe die App soeben auf dem Google Play Store installiert, jedoch stürzt diese sofort beim öffnen ab. Was kann ich dagegen tun? In der Beta-Version ist das ebenfalls der Fall ...

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

Zechlin schrieb am 05.07.2017 um 10:25

Hallo @KleinertSys,
was für ein Smartphone nutzt du? Hat es root? Nutzt du sonst irgendwelche Apps, die mit Rootzugriff o.ä. zu tun haben?


KleinertSys schrieb am 05.07.2017 um 10:27

Habe das PixelXL, die App stürzt direkt beim Start ab, also sobald man auf das Icon klickt.
Root ist nicht installiert.


subway1983 schrieb am 22.07.2017 um 06:07

Handy auf Werkseinstellung Zurücksetzen dann in das Online Banking gehen in den Einstellungen App Manager das Handy Löschen und App neu installieren



Fingerabdruck login funktioniert nach aktuellem Update nicht mehr auf Honor 5X

Von rfriederich am 27.06.2017 um 18:27

Fingerabdruck login funktioniert nach aktuellem Update nicht mehr auf Honor 5X.

Ausserdem stürzt die app nach Aufruf der Einstellungen nach einem Wechsel zu einer leeren Seite komplett ab.

Hatte vorher alles einwandfrei funktioniert!!!


rfriederich schrieb am 27.06.2017 um 18:31

App ver3.2.0.3


El_Pato schrieb am 29.06.2017 um 06:05

Fingerabdruck funktionier auch bei mir nicht mehr. Aktuelle Version und Version davor. Honor5x.
Nach Neuinstallation ist die App nicht mehr nutzbar, da SMS ankommt aber nicht gelesen wird. Rechte erteilt und App mehrmals entknüpft.


subway1983 schrieb am 28.07.2017 um 10:36

Bei meinem.Samsung galaxy S7 habe 7ch mit der App keine Probleme mehr nach dem Letzten Update a7ch Finger Abdruck funktioniert gut



MHA-L29 (Mate9) geht nicht, Gerät wäre nicht kompatibel.

Von Milchonkel am 26.06.2017 um 15:18

Gibt es da bei Euch ein Update bitte?

LG


moneypartner schrieb am 26.06.2017 um 19:24

Nein, leider. Das Onlinebanking per App oder Standardsoft ist das größte Manko der Fidorbank.



Letztes Update stark Fehlerhaft! Ein totaler Rückschritt - Sicherheits+Datenschutzlücken

Von josefpa am 24.06.2017 um 12:57

Beim letzten Update hat sich leider einiges verschlechtert:

1. Von CentYou-Nutzern, die anderen den CentYou schicken, wird beim Empfänger nun jeweils die Handynummer des Senders angezeigt - das geht gar nicht, bitte dringend ändern!
2. Die Karte in der Kartenverwaltung ist leider verschwunden, was schade ist.
3. Die Stichwortsuche funktioniert nicht mehr richtig.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a4f7b3-1498296383.jpg]


Matze62 schrieb am 24.06.2017 um 15:04

Bei mir funktioniert die Kartenverwaltung.

Die Übermittlung der Handynummer erfolgt bei Fidor-internen Geldeingängen. :-(



Widget (groß) klappt sofort wieder ein

Von Spunk872 am 23.06.2017 um 10:09

Das große Widget zeigt normalerweise den Kontostand und die Buchungssalden.
Leider blinkt dies bei mir nur kurz auf und klappt gleich wieder zu. Ich dachte, dies sollte ein paar Minuten angezeigt bleiben. Kann man da was einstellen oder muss das in der App verbessert werden?

Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

Spunk872 schrieb am 23.06.2017 um 23:18

v3.2.0.2


FotoBLN schrieb am 24.06.2017 um 08:18

3.2.0.3 müsste bald kommen, hoffe geht dann. Sonst sag bescheid.Ich meide ja die 3.2 er versionen bisher ^^


Spunk872 schrieb am 25.06.2017 um 11:27

Bei 3.2.0.3 und Android 6.0 immer noch das gleiche Verhalten: Beim großen Widget, Klick auf das Fidor Logo, klappt auf und sofort wieder zu.
Btw. bei mir wird die Smartcard inapp korrekt angezeigt.



Screenshot - DRM Sperre

Von Matze62 am 22.06.2017 um 14:09

Auf Grund einer DRM-Sperre kann kein Screenshot gemacht werden - warum nicht? Für Fehlerdokumentation kann dies sinnvoll sein oder auch um Zahlungen zu belegen.

(Die Konkurrenz kann das Layout auch so kopieren - da helfen DRM-Sperren auch nicht viel).



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen