zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Gruppe: Fidor Smart Banking App - Android
Gestartet von kundenservice am 24.11.2016 Motto: Die Fidor Smart Banking App kann nur auf Android großartig sein!


Diskussionen

Android app stürzt ab.

Von hfp am 02.10.2017 um 21:35

Wenn ich meine installierte App das erste Mal starte, beendet sich die App sofort mit
"Fidor Bank" wurde beendet.
Anschließend öffnet sich der Browser im Smartphone mit der URL:
https://api-mobile.fodor.de/500.html?reason=0&root=...
Ist dies das 'normale' Verhalten, wenn das smartphone gerootet ist?
Angezeigt wird mir nur ein allgemeiner Text:

"Leider ist gerade ein Fehler im System aufgetreten.
Unsere Technik wurde informiert und kümmert sich um eine schnelle Behebung."

Dieses Feedback habe ich bereits vor 14 Tage bekommen ...



Wieso macht ihr es Root-Nutzern schwer?

Von tr1ckward am 01.10.2017 um 14:16

Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, dass ihr es Root-Nutzern schwer macht, die App zu benutzen.

Ich kann mit einem uralten Smartphone, das seit Jahren nicht geupdated wurde, die App nutzen, aber als versierter Nutzer, mit aktuellem Android und dem letzten Sicherheitspatch-Level und Root wird man ausgesperrt?


Roach schrieb am 01.10.2017 um 15:55

Auch ungerooteres Android 6 wird ausgesperrt...


lormoral schrieb am 10.10.2017 um 03:00

Bei mir genauso, nachdem vorher eigentlich alles wunderbar funktionierte.



Nach Neuinstallation - Keine Benachrichtigungen mehr

Von Mujoko71 am 14.09.2017 um 09:20

Ich musste meine Smartphone neu aufsetzen und seither erhalte ich keine Mitteilungen über Geldeingänge oder Abgänge außer bei Kartenzahlung. Das ist sehr schade da die für mich die wichtigste Funktion bei der App war. Der Benachrichtigungsbutton ist aktiviert.


Powershooting schrieb am 14.09.2017 um 12:16

Habe auch das Gefühl, das die App von Update zu Update, immer schlechter wird.


bluemaverick schrieb am 14.09.2017 um 12:59

Habe das selbe Problem, scheint wohl am Server zu liegen. Wird hoffentlich bald wieder gefixt.



Nach Update auf V.3.4.0.2 - Fehler: Die Internet-Verbindung ist nicht stabil.Versuchen Sie es.........

Von rfriederich am 09.09.2017 um 14:19

Nach Update auf V.3.4.0.2 - Fehler: Die Internet-Verbindung ist nicht stabil.Versuchen Sie es.........

HONOR 5X (KIW-L21)
Build Nr. KIW-L21C432B370
Android 6.0.1

Die App wird immer schlimmer. Vorheriger Update hat die Fingerabdruck Funktion entfernt. Nach dem Update auf V.3.4.0.2 - Fehler: Die Internet-Verbindung ist nicht stabil.Versuchen Sie es.........

Wann kommt denn endlich mal eine stabile Finale Version ????
Der permanente BETA Status mach auf Dauer keinen Spaß mehr.
Für ein smartes Banking braucht man eine stabile APP !!!!

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

T-J.L schrieb am 10.09.2017 um 14:42

Habe seit heute das selbe Problem....Login über Homepage geht.


T-J.L schrieb am 11.09.2017 um 09:32

Geht wieder...heute morgen Update, danach alles in Ordnung

Danke für die schnelle Reaktion


superfiffi schrieb am 18.09.2017 um 16:40

Die finale Version gibt es doch: Version 3.2.0.3.Was ich allerdings nicht verstehe und was hier auch oft zur Verunsicherung beiträgt ist der Umstand,dass man die finale und beta Version parallel anbietet.Was soll das bringen?In der Testphase machte die beta sicherlich Sinn,aber jetzt.Die Leute wissen zum Teil nicht mehr,was sie überhaupt installiert haben.



Android-App muss vorglühen

Von Wendland am 30.08.2017 um 15:22

Ich konnte die App auf meinem Pixelphone mit Android 7.1.2 installieren. Soweit so gut. Allerdings muss ich mich morgens zunächst einmal anmelden und dem Ladesymbol zusehen. Danach passiert nichts (mehr), bis ich die App wieder schließe und erneut starte. Dann bin ich bereits angemeldet und komme auch sofort problemlos rein. Leider habe ich mich an diesen Workaround bereits gewöhnt. Schön ist es trotzdem nicht.


andy32 schrieb am 30.08.2017 um 16:15

Genauso geht es mir auch!



App weder mit Huawei Mate 9 noch Sony Xperia Z4 Tablet (beide Android 7.0) kompatibel???

Von AxGr70 am 30.08.2017 um 13:07

Beide Geräte sind im Originalzustand mit dem Hersteller-ROMs und ungerootet. Weder auf dem Handy noch auf dem Tablet ist es möglich, die App aus dem Google Store zu installieren...IST DAS EUER ERNST???


moneypartner schrieb am 30.08.2017 um 13:57

Genau die gleiche Unfähikeit der Software/Inkompatibilität bem SM-N910F(Samdung Note 4 mit Original 6.0.1 von Juli 2017).


charun schrieb am 31.08.2017 um 13:05

Über einen kleinen Umweg mit der Anwendung Raccoon kann man die entsprechende APK Datei aus dem offiziellen Playstore herunterladen, die APK Datei via USB oder Bluetooth auf das gewünschte Gerät übertragen und direkt von der Datei installieren.
Es kann sein das es dafür erforderlich ist die Installation aus unsicheren Quellen dafür temporär zu gestatten.



Neue App bei iPhone

Von BirgitPrehn am 24.08.2017 um 16:56

Ich habe die neue App runter geladen, mit SMS bestätigt, aber es steht seit 20 Minuten nur da "Eingabedaten werden geprüft...."
Was mache ich falsch?


webneo500 schrieb am 24.08.2017 um 17:00

Erstmal ist diese Gruppe doch eigentlich falsch für Ihren Beitrag...hier ist die Android Gruppe zu der App :)

Die Apple iOS Gruppe finden Sie hier > https://community.fidor.de/group/fidor-smart-banking-app-ios



Die APP ist mit dem Huawei Mate S und Android 6 angeblich nicht kompatibel.

Von haggy am 23.08.2017 um 17:02

Zum Verlauf:
Bis vorgestern lief alles ohne probleme.
Gestern musste ich das Telefon rooten um einen Akkulaufzeitfehler beheben zu können. Im gleichen Zuge wurde das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit da lässt sich die Fidor Banking APP nicht mehr über den Playstore installieren.

Pawel


webneo500 schrieb am 23.08.2017 um 17:17

Sind die Root Rechte den noch vorhanden?

Wenn die Root-Rechte noch aktiv sind, dann ist die Nutzung bzw. die Installation der Fidor Smart Banking App ja auch gar nicht möglich.
(Aus Sicherheitsgründen)

Also noch mal klar gesagt..
..auf gerooteten Geräten funktioniert die App nicht.

Sie müssen den Root wieder entfernen


charun schrieb am 31.08.2017 um 13:13

Hi Pawel,
Ich hatte mit meinem Mate S exakt das gleiche Problem, ich hatte hier in der Gruppe auch einen kleinen Beirtrag verfasst, wie eine Installation und Nutzung dennoch möglich ist.
"Leider ist mir aufgefallen das bei Huawei-Geräten, die von ihrer Android-Version her kompatibel sind im Playstore dennoch gesagt wird das Gerät sei nicht kompatibel.
Um dennoch in den Genuss der Vorteile der neuen App zu gelangen kann man für die Installation einen Umweg gehen und direkt die APK-Datei installieren.
Um über den Playstore an die Datei zu gelangen benötigt man das Java basierte Programm "Raccoon" http://raccoon.onyxbits.de/ und natürlich einen entsprechenden Google-Account.

Wenn man nun via Raccoon die APK Datei heruntergeladen hat, kann diese vom PC auf das Smartphone übertragen und installiert werden.

In den Einstellungen des Smartphones muss dafür jedoch die Einstellung zur Installation aus unsicheren Quellen aktiviert sein, dies sollte aber für den Gebrauch der aus dem Playstore geladenen Dateien kein Risiko darstellen."


bretonwoods schrieb am 01.10.2017 um 21:58

App lässt sich nicht via Playstore auf Huawei P10 Android 7.0 (plain vanilla, kein Root o.ä.) installieren. Schwach.



Fidor App unmöglich in der Comunity nutzbar

Von EsXe am 30.07.2017 um 14:17

Guten Tag,

die Fidor App für Android ist im großen und ganzen gut, aber wenn man über die App in die Comunity geht und sich dort aus der Liste einen Beitrag aussucht den zu Ende liest und dann zurück geht, landet man wieder in dem Hauptmenü, nicht in der Liste mit den Beiträgen. Das heißt ich muss erst wieder unter den Menüpunkten Comunity -> Gruppen zu den Beiträgen scrollen, die ich noch nicht gelesen habe, das macht das ganze sehr umständlich.

Und ich kann über die App auch leider keinen Gruppen beitreten, was im Browser wunderbar klappt.
Ansonsten seid Ihr die bisher beste Bank und ich finde das Konzept der Comunity echt innovativ :)
Mit freundlichen Grüßen
EsXe


grobar2017 schrieb am 18.08.2017 um 03:01

Das erste von Dir beschriebene Problem nervt mich auch. Vor allem wenn man viel per App in der Community online/aktiv ist. Würde da eine Überarbeitung sehr begrüßen.

VG



N26 & Fidor

Von subway1983 am 22.07.2017 um 06:16

N26 hat eine coole Mobile Banking App & Fidor die bessere Karte Smart card



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen