zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Gruppe: Fidor Smart Banking App - Android
Gestartet von kundenservice am 24.11.2016 Motto: Die Fidor Smart Banking App kann nur auf Android großartig sein!


Diskussionen

Kompatibilität mit Google Pixel 1 mit neuster Software nicht gegeben

Von Gosu.Interactive am 22.02.2018 um 16:38

Hallo,

leider kann ich auf meinem Google Pixel mit neustem Android und Februar Security Patch Ihre Android App nicht installieren.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

FotoBLN schrieb am 23.02.2018 um 12:44

??? Leider auch völlig ungenaue Angaben giapet.


giapet schrieb am 23.02.2018 um 12:56

App Fidor Bank, nicht installiert (nicht kompatibel mit Geräte) Oreo Stock Rom, 8.1 mit security Patch Februar.
APK installiert Manual aber nicht funktioniert


FotoBLN schrieb am 23.02.2018 um 13:59

Da haben wir das Problem... die App ist mit dem Gerät nicht kompatibel, in dem Fall können wir auch keinen Support bieten.



Übertragene SEPA-Überweisung wird nicht gebucht

Von olim42 am 07.02.2018 um 16:43

Hallo,

obwohl die App (3.7.1.0) sagt, sie habe die SEPA-Überweisung erfolgreich übertragen, taucht sie nicht in den Umsätzen auf. Beim 2. oder 3. Versuch klappt es dann meistens. Das ist so unzuverlässig, dass man die SEPA-Überweisung nicht nutzen kann.
Ist das Problem bereits bekannt?

Viele Grüße,
Oliver Maul



Bargeldeinzahlung jetzt mit der App möglich!

Von triffy am 21.12.2017 um 16:07

Die neueste Version 3.7.1.0 bietet jetzt die Möglichkeit, Bargeld in Partnerfilialen einzuzahlen.
Außerdem kann das Geoblocking für die Karte nun auch in der App genutzt werden.


Matze62 schrieb am 21.12.2017 um 19:17

Brauche ich zwar nicht, aber die Bargeldeinzahlung funktioniert bei mir nicht -
Fehlermeldung: "Hier ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut".

Bei ausgehenden CentYou-Zahlungen wird der Name des Empfängers immer noch übermittelt. (Info vom Kundenservice hierzu am 06.09.2017: "Wir möchtne Sie hiermit darüber informieren das Ihre Meldung sich bereits in bearbeitung befand und derzeit noch befindet. Eine entsprechende Anpassung des Systems bzw. der App wird daher stattfinden." (Die Schreibfehler im Zitat wurde unverändert übernommen).

Bis wann kann mit der Beseitigung des Fehlers gerechnet werden?

Ansonsten läuft alles, auch das Update funktionierte ohne Neuinstallation.

(Android_Version 4.4.2, App: v3.7.1.0)



Automatische Bearbeitung der SMS funktioniert nicht

Von manni233 am 15.12.2017 um 04:12

Ich hab gestern Abend zum ersten Mal den Hinweis bekommen das der Login bestätigt werden muss.
Es wurde dann von Fodor eine SMS an mein Handy geschickt die dann automatisch bearbeitet wird.
Das funktioniert nicht.
Hat noch jemand das Problem?

Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

Wendland schrieb am 15.12.2017 um 07:56

Kurzer Hinweis aus längst vergangenen Erfahrungen: Der Link ist nicht anzuklicken. Wenn (hoffentlich bald wieder) alles normal läuft, dann macht die SMS alles allein. Nur funktioniert das derzeit nicht.


DChrom.DC schrieb am 15.12.2017 um 08:48

Kurzer Lösungsvorschlag, so hat es bei mir funktioniert:

App-Daten und App-Cache löschen,
App neu starten,
neue SMS anfordern und dann läuft's...

Kurze Erklärung, vor dem letzten Update war es möglich, 30 Tage eingeloggt zu bleiben.

Das Intervall wurde auf 14 Tage verkürzt, da die App diese neue Information nicht verarbeiten kann, muss man Sie auf den "Werkszustand" zurücksetzen.


Wendland schrieb am 15.12.2017 um 13:21

Stimmt. App löschen und neu einrichten. Dann geht die SMS sofort durch. Vielen Dank für den Tipp.



Neue Version verfügbar - v.3.5.6.0

Von triffy am 24.11.2017 um 12:51

Aktuell steht eine neue Version zum Download bereit. v.3.5.6.0 soll den Download der App über den PlayStore wieder ermöglichen, wo vorher noch das Gerät als "inkompatibel" angezeigt wurde.
Ich freue mich über Feedback zu dieser Version. Gruß, Fabian, Fidor Bank.


omnipraesent schrieb am 04.12.2017 um 17:20

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S3, und fuer dieses Geraet heisst es leider ist nicht kompatibel.
Ist das richtig oder habe ich was verpasst?

Herzlichen dank fuer eine Info hierzu,

beste Gruesse



fidor smart banking app vom playstore verschwunden

Von lupo.rosso am 22.11.2017 um 16:32

Hallihallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der App: ich konnte letzte Woche am Donnerstag noch eine Überweisung vornehmen, am Samstag konnte ich mich dann nicht mehr einloggen, die App stürzte nach eingeben von User und Passwort ab. Habe zuerst Cache und Daten gelöscht was nichts gebracht hat, dann App deinstalliert und erst dann gemerkt dass sie auf dem Playstore gar nicht mehr da ist, mit der Suchfunktion scheint sie nicht mehr auf (auch) nicht vom PC aus, über die Fidor Webseite komme ich zwar über den dortigen Link zum Download im Playstore, das herunterladen ist aber nicht möglich (Fehler DF-DFERH-01).

Könnte bitte mal einer von euch testen ob die App im Playstore zu finden ist (sollte mit einem Handy gesucht werden auf dem die App nicht installiert ist)?

Könnte evtl. jemand die APK der aktuellen Version zu verfügung stellen? (die älteren Versionen findet man im Netz, aber da geht es nur bis zur Anmeldung und dann ist aus, wahrscheinlich werden diese nicht mehr von den APIs unterstützt.n

P.S.Habe Android 6 und ein NICHT gerootetes Handy, Kundendienst wurde angeschrieben (am Montag) aber keine Reaktion, nur über Twitter habe ich eine Antwort bekommen dass so etwas ganz neu ist und sie mal schauen werden....

Danke im Voraus

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

triffy schrieb am 23.11.2017 um 14:55

Hi, die App ist jetzt für alle Länder freigeschaltet, damit sollte sich das Update laden lassen. Gruß, Fabian, Fidor Bank.


lupo.rosso schrieb am 23.11.2017 um 15:52

noch geht nichts, weder vom hady noch vom pc (chach und date habe ich bereits gelöscht)


lupo.rosso schrieb am 23.11.2017 um 17:58

..so jetzt schein es zu funktionieren...danke vielmals. bitte beim nächsten update nicht uns arme ausländer vergessen ;-)



Samsung Galaxy S7/S7Edge, Samsung Galaxy S8/S8+

Von webneo500 am 20.11.2017 um 14:21

Es treten wohl aktuell vermehrt Probleme bei den in der Überschrift genannten Smartphones auf.

Bei bereits installierter Smart Banking App soll die App auf einmal nicht mehr funktionieren und wenn man die App deinstalliert und neu installieren möchte, ist auch das Herunterladen aus dem PlayStore nicht möglich bzw. bei Nutzern die die App erstmals Herunterladen wohlen, ist ebene der Download nicht möglich...
. es kommt wohl der Hinweis "...nicht kompatibel..."

Dazu gibt es möglicherweise eine Lösung, die bei einigen Nutzern wohl zum Erfolg geführt hat, so dass man die App (wieder) herunterladen konnte und diese (wieder) nutzen konnte.

Auf Facebook wurde nämlich dazu etwas gepostet.. ich verfasse es jetzt hier mal in meinen Worten.

Also das Problem liegt wohl an folgendem:

Die Dispayauflösung des Smartphones ist möglicherweise auf mehr als FHD (+) gestellt...z.B WQHD (+)

Dann geht man auf dem Smartphone zu -> Einstellungen -> "Anzeige" -> "Bildschirmauflösung anpassen" 

Dort dann die Auflösung auf max.
FHD (+) einstellen.

Und ganz WICHTIG !!
... anschließend einmal in den Smartphone Einstellungen zu Apps gehen und dort zur PlayStore App und dort bei Speicher "DATEN LÖSCHEN" und "CACHE LEEREN"..
.. dann PlayStore App beenden ("STOPPEN ERZWINGEN")
Dann die App neu starten, also in die PlayStore App gehen

Das Problem sollte dann behoben sein und die Fidor Smart Banking App müsste wieder aus dem PlayStore herunterladbar sein und auch laufen.

Danke auch noch mal an den jenigen, der diese Problemlösung auf Facebook gepostet hat... 
... siehe dort bei einen Kommentar zu einem Besucherbeitrag.

Alle 4 Kommentare vollständig anzeigen

tobiashahm schrieb am 21.11.2017 um 06:24

Vielen Dank für diese Information auf meinem S7 geht die App jetzt wider


andy32 schrieb am 22.11.2017 um 09:05

Hallo, also bei meinem S7 hat es wirklich funktioniert! Danke für diese Hilfe. Bei meinem Tablet (Lenovo A 10) hat es leider nicht funktioniert, ich habe es mehrere Male probiert! Ich hoffe da gibt es demnächst auch Abhilfe das alles wieder funktioniert.


SB105 schrieb am 26.11.2017 um 06:07

funktioniert leider nicht bei meinem Samsung Tab A, Displayeinstellungen lassen sich hier nicht ändern, vom Play Store Daten & Cache löschen und Stoppen bringt gar nix, bei der Installation von der apk Datei komme ich nur bis zur Bestätigung des Geräts per SMS, dann hängt es sich auf



App lässt sich nicht mehr öffnen,,,Update!!

Von UlliC1305 am 09.11.2017 um 22:34

Hallo Leute. Die Technik hat es einmal wieder geschafft. Vor 4Stunden habe ich ein Update über den Playstore durchgeführt. Die App läuft bei mir wieder hervorragend.

Alle 16 Kommentare vollständig anzeigen

UlliC1305 schrieb am 20.11.2017 um 08:50

Hallo @all.
Bei mir läuft die App wie eh und je. Es hat fast den Anschein, das das Problem von einem Handytyp zu einem Anderen verschoben wurde. Sind die Handys eigentlich alle noch “Normal“, oder wurde irgendwas verändert/gerootet?
Schreibt direkt ne Mail an den Kundenservice. Wenn die ne Flut von Anfragen kriegen, müssen Sie reagieren.;)


Ani82 schrieb am 20.11.2017 um 08:56

Guter Tipp...alles schon längst gemacht. Und ja es ist ein NORMALES Smartphone (Galaxy S8 plus) OHNE Root etc.!!!


sachsedd schrieb am 14.01.2018 um 20:44

Qualitaet der Software unter aller Sau.
Sowas nennt man Schoenwetterprogrammierung.
82MB und keine ordentlichen Fehlerabfangroutinen und Fehlermeldungen - Crasht einfach.

Xiaomi MI5-S mit LineageOS ohne Googleservices natuerlich gerootet.



App lässt sich nicht mehr öffnen

Von UlliC1305 am 08.11.2017 um 23:53

Jetzt hat es mich auch erwischt. Vor 3 Stunden ein Update, und jetzt geht gar nichts mehr. Deinstalliert, Neuinstalliert, Handy Neustart.... hat alles nichts gebracht. Schade.. Bis heute hat die App hervorragend funktioniert.


Micha-Sydney schrieb am 09.11.2017 um 09:45

Ja, die fidor Bank hat sehr stark nachgelassen. Ich bin am überlegen ob man nicht das Kreditinstitut wechseln sollte.


UlliC1305 schrieb am 09.11.2017 um 12:10

@Micha-Sydney
Allein wegen der App bin ich nicht bei der Fidor. Bei meinem Eintritt gab es die App noch nicht. Ich habe am BETA-Test teilgenommen und den einen oder anderen Vorschlag gemacht/unterstützt. Ist halt schade,weil etliche Vorgänge schneller und einfacher zu erledigen waren.
Andere App's haben auch Aussetzer. Ist halt die Frage,wie schnell die Technik das Problem behoben bekommt.


moarla1 schrieb am 18.11.2017 um 15:33

bei mir dasselbe



Fidor App

Von Droppi62 am 07.11.2017 um 07:45

Die Fidor Banking App lässt sich nach Aktualisierung am 7.11.17 nicht mehr öffnen. Was tun?


moneypartner schrieb am 07.11.2017 um 09:41

Deinstallieren und neu installieren.


Droppi62 schrieb am 07.11.2017 um 09:45

Ja hab ich schon drei mal gemacht. Geht nicht mehr.Komisch ist nur dass es nach der Aktualisierung passiert ist.


H.47_19_01 schrieb am 09.11.2017 um 13:38

Die App kann nicht geöffnet werden



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen