zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Gruppe: Fidor Smart Banking App - Android
Gestartet von kundenservice am 24.11.2016 Motto: Die Fidor Smart Banking App kann nur auf Android großartig sein!


Diskussionen

Noch 1 Frei

Von DaBuexxy am 06.04.2018 um 18:55

Hallo liebe Fidor-Community,

Hab ganz neu ein Fidor Girokonto mit Debit Mastercard und natürlich auch die Android App dazu. Und zu dieser App habe ich eine Frage:

Was bedeutet das "Noch 1 Frei" unter der Guthaben Anzeige?

Vielen Dank für eure Hilfe

VG

Alle 4 Kommentare vollständig anzeigen

DaBuexxy schrieb am 06.04.2018 um 19:04

Ahhh alles klar.
Vielen Dank


Maddayman schrieb am 06.04.2018 um 19:12

je nach dem was du für eine Karte genommen / bekommen hast bekommst du freie abhebungen und auch von den abhebegebühren sind die karten unterschiedlich
das heißt ich würde dir anraten entweder du bündelst deine abhebungen oder du verwendest deine master/maestro card mehr zum bezahlen.


DaBuexxy schrieb am 06.04.2018 um 19:19

Hab erstmal die Debit Mastercard.

Lt FB Message von Fidor sind Abhebungen bei Cashgroup ATMs kostenfrei :

unsere Karten werden generell in allen Geschäften akzeptiert, die auch MasterCard annehmen.

Um Gebühren bei der Geldabhebung zu vermeiden, empfehlen wir Dir die Geldautomaten der „Cashgroup“ (Postbank, Commerzbank, HypoVereinsbank, Deutsche Bank und deren Tochterunternehmen) zu verwenden.

Auf der Webseite von MasterCard findest Du darüber hinaus alle Geldautomaten, wo deine Karte ohne Nutzungsgebühr eingesetzt werden kann:
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/geldautomatensuche.html

Bitte achte darauf, im Rahmen deines Suchvorganges die Checkbox „Keine Nutzungsgebühr“ zu aktivieren, damit Dir ausschließlich Geldautomaten angezeigt werden, deren Nutzung für dich kostenlos ist.

LG Karoline, Fidor Bank



Welches Smartphone?

Von Roach am 29.03.2018 um 14:06

Ich plane mir ein neues Smartphone zuzulegen. Android, und Dual-SIM sind Pflicht. Da der Support sich bisher weigert, mir eine Kompabilitätsliste oder Infos zu einzelnen Smartphones verfügbar zu machen, wollte ich einmal fragen, von welchen Smartphones bekannt ist, dass sie mit der App kooperieren.

(Eigentlich würde ich gerne ein Cubot nehmen, habe mit denen bisher nur gute Erfahrngen gemacht.)


Wendland schrieb am 29.03.2018 um 16:54

Ich nutze das Google Pixel in der ersten Generation und die App funktioniert darauf tadellos.



App crash

Von user4323 am 29.03.2018 um 10:17

Nach Update auf 3.7.7.0 crasht die App sofort beim Start.
Löschen + Neuinstallieren, app data löschen etc. hilft nicht.
Man kommt noch nicht mal zum login Fenster.

Getestet auf mehreren Android Handys mit Android 8.0 unrootet
Mit vorheriger Version kein Problem gehabt.


olim42 schrieb am 29.03.2018 um 10:23

auf android 8.1.0 läuft die 3.7.7.0 problemlos inkl. überweisen usw.


user4323 schrieb am 29.03.2018 um 10:29

Gibt auch andere user bei denen es nicht klappt, z.B. hier die review, auf einem S8: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fidor.fsw&reviewId=Z3A6QU9xcFRPR3NfZHppQTd2OXBnMXcwRklkLU1TTzNDaDZhT24ybXhCdFMxMVRQbWtsLUJUZC1lUG91NkxILUwzNFlqQ3dUdEtFTGNtb2hRYWpNeUFGWkE&hl=de

Ich bin jetzt aus dem Beta Programm raus mit der Hoffnung, dass ich nur 3.7.6 installiert bekomme, aber trotz Verlassen des Beta Programs bekomme ich immer noch 3.7.7 geladen


Roach schrieb am 29.03.2018 um 14:21

3.7.7 crasht auf 6.0 unrooted auch.



Sytemvoraussetzungen der App?

Von wapjoe am 21.03.2018 um 18:46

Hallo zusammen,

ist es möglich hier im Motto die Systemvoraussetzungen zumindest grob aufzuführen? Z.B. "Ab Android X.X / keine Root" oder ähnlich.


Multinator schrieb am 21.03.2018 um 20:19

ich glaube, sollte zumindest 6.x sein. absolut kein root und auch customized soll destruktiv für die installation sein.



Verzögerter Start der App?

Von FotoBLN am 07.03.2018 um 17:19

Ich hatte vor einigen Tagen davon gelesen das die App bei manchen Nutzern langsam Startet (klick auf Button und dann dauert es deutlich länger als gewöhnlich bis die App startet).

Ist das aktuell noch bei jemandem der Fall? Wenn ja, welches Gerät und welche Softwareversion habt Ihr ?



Probleme nach letztem Update

Von jackie01 am 05.03.2018 um 01:54

Hallo,

seit dem letzten Update werde ich automatisch ausgeloggt obwohl 14 Tage eingestellt ist. Außerdem öffnet sich automatisch das Login beim Entsperren des Bildschirms. Cache leeren und Neuinstallation bereits durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand diese Probleme und eine Lösung dafür?

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

Matze62 schrieb am 05.03.2018 um 09:03

Ich habe auch wieder den Fehler gemacht, das Udate zu laden statt die Kommentare abzuwarten, ob wieder mal ein Bug programmiert wurde.


jackie01 schrieb am 09.03.2018 um 08:23

Danke für eure Antworten. Der KD hat auch nur Neuinstallation empfohlen, was ich aber auch schon gemacht hatte. Da das Loginfenster bei jedem entsperren aufpoppt, werde ich wohl deinstallieren undie abwarten.


Matze62 schrieb am 13.03.2018 um 14:12

Am 12.03. gab es ein Update im Android Play-Store - seit dem funktioniert es bei mir wieder.

(Schön wäre, wenn die Apps bei Softwareupdates vorab getestet würden)



Kompatibilität mit Google Pixel 1 mit neuster Software nicht gegeben

Von Gosu.Interactive am 22.02.2018 um 16:38

Hallo,

leider kann ich auf meinem Google Pixel mit neustem Android und Februar Security Patch Ihre Android App nicht installieren.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

giapet schrieb am 23.02.2018 um 12:56

App Fidor Bank, nicht installiert (nicht kompatibel mit Geräte) Oreo Stock Rom, 8.1 mit security Patch Februar.
APK installiert Manual aber nicht funktioniert


FotoBLN schrieb am 23.02.2018 um 13:59

Da haben wir das Problem... die App ist mit dem Gerät nicht kompatibel, in dem Fall können wir auch keinen Support bieten.


moneypartner schrieb am 05.03.2018 um 08:14

Richtig! Die Beta-Soft ist mit vielen Geräten (noch) nicht kompatibel.



Übertragene SEPA-Überweisung wird nicht gebucht

Von olim42 am 07.02.2018 um 16:43

Hallo,

obwohl die App (3.7.1.0) sagt, sie habe die SEPA-Überweisung erfolgreich übertragen, taucht sie nicht in den Umsätzen auf. Beim 2. oder 3. Versuch klappt es dann meistens. Das ist so unzuverlässig, dass man die SEPA-Überweisung nicht nutzen kann.
Ist das Problem bereits bekannt?

Viele Grüße,
Oliver Maul



Bargeldeinzahlung jetzt mit der App möglich!

Von triffy am 21.12.2017 um 16:07

Die neueste Version 3.7.1.0 bietet jetzt die Möglichkeit, Bargeld in Partnerfilialen einzuzahlen.
Außerdem kann das Geoblocking für die Karte nun auch in der App genutzt werden.


Matze62 schrieb am 21.12.2017 um 19:17

Brauche ich zwar nicht, aber die Bargeldeinzahlung funktioniert bei mir nicht -
Fehlermeldung: "Hier ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut".

Bei ausgehenden CentYou-Zahlungen wird der Name des Empfängers immer noch übermittelt. (Info vom Kundenservice hierzu am 06.09.2017: "Wir möchtne Sie hiermit darüber informieren das Ihre Meldung sich bereits in bearbeitung befand und derzeit noch befindet. Eine entsprechende Anpassung des Systems bzw. der App wird daher stattfinden." (Die Schreibfehler im Zitat wurde unverändert übernommen).

Bis wann kann mit der Beseitigung des Fehlers gerechnet werden?

Ansonsten läuft alles, auch das Update funktionierte ohne Neuinstallation.

(Android_Version 4.4.2, App: v3.7.1.0)



Automatische Bearbeitung der SMS funktioniert nicht

Von manni233 am 15.12.2017 um 04:12

Ich hab gestern Abend zum ersten Mal den Hinweis bekommen das der Login bestätigt werden muss.
Es wurde dann von Fodor eine SMS an mein Handy geschickt die dann automatisch bearbeitet wird.
Das funktioniert nicht.
Hat noch jemand das Problem?

Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

Wendland schrieb am 15.12.2017 um 07:56

Kurzer Hinweis aus längst vergangenen Erfahrungen: Der Link ist nicht anzuklicken. Wenn (hoffentlich bald wieder) alles normal läuft, dann macht die SMS alles allein. Nur funktioniert das derzeit nicht.


DChrom.DC schrieb am 15.12.2017 um 08:48

Kurzer Lösungsvorschlag, so hat es bei mir funktioniert:

App-Daten und App-Cache löschen,
App neu starten,
neue SMS anfordern und dann läuft's...

Kurze Erklärung, vor dem letzten Update war es möglich, 30 Tage eingeloggt zu bleiben.

Das Intervall wurde auf 14 Tage verkürzt, da die App diese neue Information nicht verarbeiten kann, muss man Sie auf den "Werkszustand" zurücksetzen.


Wendland schrieb am 15.12.2017 um 13:21

Stimmt. App löschen und neu einrichten. Dann geht die SMS sofort durch. Vielen Dank für den Tipp.



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen