zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Gruppe: Finanzwitze
Gestartet von HelgaLieb am 07.07.2015 Motto: Finanzwitze


Diskussionen

Warum ist am Black Friday alles so billig?

Von Lenz1966 am 21.11.2018 um 01:13

...weil sie da alles schwarz verkaufen...



Maklerwitz

Von Appi2000 am 02.05.2017 um 13:52

Sagt der Makler zum Kunden: " Wir haben keine Immobilienblase!"



Und noch einer

Von HankScorpio am 17.12.2016 um 12:31

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

André Kostolany (1906-99)



Kostolany Witz

Von HankScorpio am 17.12.2016 um 12:30

Ich gehe jeden Tag zur Börse, weil man nirgendwo so viele Dummköpfe pro Quadratmeter trifft.

André Kostolany (1906-99)



Neulich ....

Von elbe2302 am 07.11.2016 um 17:46

... neulich in unserer bankfiliale...

ich wollte 100 euro einzahlen, der typ vor mir wollte 100 euro abheben...
ich habe ihm das geld gegeben und mir das anstellen erspart...



Das Schöne an den Aktien ist...

Von Der_Martin am 14.08.2016 um 13:32

Das Schöne an den Aktien ist, dass man 1000 Prozent gewinnen kann, aber höchstens 100 Prozent verlieren.



Aktien

Von capitain86 am 06.07.2016 um 17:04

Aktien sind wie brennende Streichhölzer. Wer sie am längsten hält, verbrennt sich die Finger.



Klein Häschen beim Bankberater

Von HansWell am 27.03.2016 um 03:58

Klein Häschen zum Bankberater: " Haddu Vollmacht?"
Bankberater: " Aber selbstverständlich "
Klein Häschen: " Muddu Hose wechseln "


quentitarantino schrieb am 27.03.2016 um 04:23

:D


Inka1108 schrieb am 27.03.2016 um 07:58

Hihi



Heute ist "Lass uns lachen" Tag!

Von DH am 21.03.2016 um 10:03

Wer postet heute wohl den besten Finanzwitz in die Gruppe?

Alle 4 Kommentare vollständig anzeigen

Zahlmeister schrieb am 21.03.2016 um 16:54

ein Schotte gewinnt im Lotto 100.000 Pfund.
Das Fersehen ist da und großer Aufwand den Glücklichen zu sehen.
Er wird gefragt: ...Was machen Sie jetzt mit dem vielen Geld ??
Er antwortet spontan: ... unter den Armen verteilen ..
wow raunt es überall ..... echt sozial ....... Spitze ....
der Schotte räuspert sich und sagt: tschuldigung, sie haben mich nicht ausreden lassen .... ich meinte 50.000 unter den linken und 50.000 unter den rechten Arm.


SB-25375 schrieb am 21.03.2016 um 19:19

Ein Bauer kommt in die Bank und möchte einen Kredit über 3000 Euro.
"Was können Sie denn als Sicherheiten vorweisen?" fragte ihn daraufhin der Banker.
"Ich habe 400 Schweine." Das reichte dem Banker und der Kredit wurde ihm gewährt.

Ein paar Wochen später kommt der Bauer mit 10000 Euro in die Bank und zahlte seinen Kredit zurück.

Als der Bauer mit dem Rest des Geldes wieder gehen will fragt der Banker ihn, ob er das Geld nicht bei der Bank anlegen will. Daraufhin schaute ihm der Bauer streng in die Augen und fragt: "Wieviele Schweine haben Sie denn?"


SB-25375 schrieb am 21.03.2016 um 20:42

Einer geht noch... ;)

Ein betagter Multimillionär überlegt, wie er im Testament sein Vermögen auf seine drei Söhne verteilen soll. Nach vielen schlaflosen Nächten, entscheidet er sich schließlich für einen Wettbewerb.

Jeder der Söhne erhält von ihm 1 Millionen Dollar, die investiert werden sollen. Für die Performanceoptimierung erhält jeder zusätzlich 200.000 Dollar. Nach drei Monaten soll der erzielte Gewinn über die Erbverteilung entscheiden.

Der erste Sohn stellt mit den 200.000 Dollar einen Wirtschaftprofessor, einen Anlageberater und einen Informatiker ein. Am Ende stieg seine Investition auf 1,5 Millionen Dollar.

Der zweite Sohn stellte mit den 200.000 Dollar einen Fondsmanager und einen Finanzanalysten ein. Sein Investment stieg am Ende auf 2 Millionen Dollar.

Der dritte Sohn machte in den 3 Monaten Reisen, feierte Partys und ging mit seinen Freunden auf Konzerte und Restaurants. Der Wert seines Investments stieg auf 20 Millionen Dollar.

Der Vater war über das Ergebnis vom dritten Sohn begeistert und wollte wissen, wie dieser Erfolg zustande kam.

Daraufhin antwortete der Dritte Sohn
"Ganz einfach, ich habe die 200.000 Dollar effektiv eingesetzt. 10.000 Dollar für eine stillgelegte Mine, 20 Dollar für Steine, 50 Dollar für Goldspray, 5.000 Dollar für einen gebrauchten Landrover,
5.000 Dollar für einen an Alzheimer erkrankten Geologen, 20.000 Dollar für den Druck von Aktien und Prospekten und den Rest für Partys und Geschenke für die Broker, die Analysten und die Wirtschaftsjournalisten."



Das Bargeld

Von Bellheim am 07.02.2016 um 14:08

Das Bargeld soll abgeschafft werden - der hygiene wegen.



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen