zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Gruppe: ID Now
Gestartet von Thzech am 06.11.2017


Diskussionen

Legitimierung funktioniert nicht

Von m.i.t am 19.11.2017 um 14:26

in meiner Verzweiflung versuch ich es jetzt einmal hierüber:
Seit mehr als 3 Wochen versuche ich mich zu legitimieren und erhalte im empfohlenen Chrome-Browser nur ein leeres Fenster, im Firefox immer wieder die Meldung ...technischer Fehler und Fenster erneut laden.
Der Support der Bank ist nicht erreichbar und wenn, dann nicht in der Lage mir zu helfen.
wie ich sehe habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht und viel wichtiger, wie habt Ihr diese gelöst (bekommen) ?

Danke Euch
Gruß
MIT


heartofgold schrieb am 19.11.2017 um 14:42

Laut der FAQ von IDnow gibt es auch Apps für iOS und Android, vielleicht mal damit probieren.
Ansonsten kannst du dich ja an den Support von IDnow wenden.
https://www.idnow.de/produkte/faq/faq-video-ident/


ACEM schrieb am 19.11.2017 um 16:05

Hallo, ich versuche es seit dem 02.11.17 - ebenfalls erfolglos. Fa. IDNow gibt ein paar Tipf, die mir aber auch nicht weiter helfen (s.u). Ich haben mein Glück mit einem geliehenen Smartphone probiert. Da bittet IDNow um Geduld und rät, es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu probieren...
Den Support von IDNow habe ich Montag angeschrieben. Es kam prompt eine Eingangsbestätigung. Seitdem aber nichts mehr.
D.h. mir geht es auch so, und ich habe keine Lösung. Am meisten ärgert mich der Aufwand, den ich hier treiben muss. :-(

Viele Grüße

"IDnow läuft direkt im Internet-Browser Ihres Computers, ohne zusätzliche Software. Wenn Sie eine funktionierende Webcam und einen kompatiblen Browser haben, müssen Sie nichts installieren oder herunterladen. Einfach loslegen und in wenigen Minuten ist Ihre Identifizierung abgeschlossen. Während des gesamten Prozesses werden Sie durch eingeblendete Hilfestellungen unterstützt und bei Fragen hilft der Ident-Spezialist persönlich im Video-Chat. Kompatibel sind Google Chrome und Mozilla Firefox in der jeweils aktuellsten Version. Nicht kompatibel sind Microsoft Edge, Internet Explorer, Apple Safari und Opera. Beachten Sie bitte, dass die Nutzung eines Browsers über ein Smartphone oder Tablet nicht möglich ist, die Durchführung über Smartphone oder Tablet ist nur mittels App möglich."


Kathred schrieb am 20.11.2017 um 11:46

3 Wochen sind es bei mir noch nicht - nur vlt. eineinhalb...
D.h. ich konnte bis jetzt auch keinen Erfolg verbuchen. Support von IDnow und auch Fidor ist zwar nett aber bis jetzt leider nutzlos. IDnow funktioniert prinzipiell; habe vor einigen Wochen eine Identifizierung über IDnow für einen anderen Dienstleister gemacht - das hat problemlos funktioniert. Aber IDnow zusammen mit Fidor scheint einfach gar nicht zu klappen.
Also ich versuche es per Handy-App; nicht über den Browser.
Lösung ist keine in Sicht; aber man "Arbeitet mit Hochdruck" daran, was auch immer das heissen mag. So ala "When its done..."
Mal sehen ob diese Woche etwas in der Richtung bringt.



Keinerlei Möglichkeit, mich zu legitimieren..

Von Whiplash am 17.11.2017 um 11:08

Ich kann ebenfalls, um`s Verrecken, keinerlei Legitimation durchführen.. Weder per Browser, noch per App.Mittlerweile fehlt mir dahingehend sogar die entsprechende Ident-ID.. Soeben hing ich für knapp 30 Minuten im telefonischen Support fest, für mehr reichte meine Geduld nicht aus. Wenn es schon bei der Kontoeröffnung hapert?.. - Im Übrigen habe ich gestern, eben deswegen, ein Konto bei bunq eröffnet, ohne jedwede Schwierigkeiten und ebenfalls per IDnow.


el0quenz schrieb am 17.11.2017 um 12:54

Ich hänge seit letzter Woche in der Warteschlange von IDNow, auch versucht über Browser & Smartphone und nichts. Dann kommen auch noch so tolle Mails von Fidor mit dem Titel "Kartenbestellung - denken sie an ihre Legitimation!" - nochmal schön Salz in die Wunde!
Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter, anscheinend ist eine Verifizierung nicht möglich zum jetzigen Zeitpunkt.


freiwind74 schrieb am 19.11.2017 um 11:09

Tja, was soll ich sagen: Die versuchen hier scheinbar mehr auf Community zu machen als auf Bank: kein Support für die Babksachen aber auch am Wochenende aktive Moderatoren:
http://tinyurl.com/y9lrdl66



habe die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht

Von freiwind74 am 16.11.2017 um 21:12

nach Fernabsatzgesetz kann man doch einfach wieder kündigen, oder?


juleslynch schrieb am 19.11.2017 um 08:53

Ich bin auch frustriert. Vor Allem, dass die Bank es scheinbar nicht für nötig hält die Wartenden über das Problem zu informieren. Gibt es eine andere Bank mit der BitCoin Echtzeithandel möglich ist? Dann würde ich hier nämlich direkt kündigen.



IDnow

Von GinaWollschlaeger99 am 15.11.2017 um 15:00

Kann mir hier jemand der in den letzten Wochen erfolgreich IDnow abgeschlossen hat bitte eine private Nachricht schreiben? (Auf meinen Namen klicken und "Nachricht schreiben")
Das ist ja momentan wirklich fast unmöglich hier ein Konto zu eröffnen, wahnsinn.


Leonardo75 schrieb am 15.11.2017 um 18:15

Auf die Nachricht von jemand anderen hatte ich heute das hier schonmal geschrieben:
Gestern hat es bei mir geklappt, nachdem ich eine gute Woche darauf gewartet hatte.
Erst an mehreren Rechnern mit Webcam probiert, kein Erfolg (nur weiße Seite, aber kein Wartehinweis).
Dann mit der IDNow App auf dem Ipad. Dort kam als Hinweis, dass ich meine Telefonnummer angeben soll und so in die Warteschlange komme, damit ich später eine SMS erhalte, wenn es wieder geht. SMS ist nie gekommen und wenn ich die App erneut aufgerufen habe und die IDNow Nummer eingegeben habe, kam nur der Hinweis, dass ich schon in der Warteschlange sei.
Dann bei IDNow angerufen: Tel: +49 89 2488-9280 Dort dann nach gewisser Wartezeit jemanden an den Apparat bekommen. Mein Problem geschildert. Die Dame fragte dabei nach meinem IDNow Code (3 Buchstaben-5 Buchstaben, wird angezeigt wenn man auf am Rechner im Fidor Konto auf Legitimation klickt und anschließend dann die Nummer abschreibt die auf der Seite unten angezeigt wird).
Dann hatte ich es 3 Tage später nochmal mit der IDNow App probiert und siehe da, ich war nicht mehr in der Warteschlange und bekam nach ca. 5 Minuten einen netten Herrn ans Gerät, der die Verifikation dann mit mir durchgeführt hatte.
Ob IDNow nun das Problem gelöst hat, oder der Anruf geholfen hat, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat es dann geklappt.


unbekannt1 schrieb am 16.11.2017 um 21:43

Geht nur mit sehr , sehr schnellen und vor allem stabilen Internet . Ich bin sogar ins Bauhaus gefahren und habe es probiert . Mmmmh , war auch kein Problem da , aber als der abschließende Code einzugeben war musste ich natürlich auf die sms wechseln . Tja , was ist dann wohl passiert ??? ID-Now war weg . Ich habe aber festgestellt , dass der Code identisch war mit denen von meine vorhergehenden ca 20 Versuchen . Bin dann zu meiner Mutter schnell rüber gedüsst mit Ultra schnellen Internet , den Code gemerkt und es hat geklappt . Puhhh , nach sage und schreibe 1,5 Wochen und mehr Zeit die ich auf Arbeit verbringe :-):-):-)



Läuft immer noch nicht

Von el0quenz am 14.11.2017 um 20:55

Hallo,
versuche auch seit letztem Donnerstag vergeblich mein Konto mit IDNow zu verifzieren. Stehe wohl in der Warteschlange, aber wenn ich mir das hier so durchlese ist die Warterrei wohl vergeblich?
Jemand einen alternativen Lösungsweg rausbekommen? Oder hat es bei jemanden von euch inzwischen geklappt und ich bin einfach zu ungeduldig?

Grüsse


kyuubi1_11 schrieb am 14.11.2017 um 22:06

Ich habe das selbe Problem. Die Fidor-Bank sollte vielleicht ihren Partner überdenken... das ist relativ peinlich für so eine "fancy" FinTech Bank das die sie und ihr Partner es nicht hinbekommen so etwas einfaches wie eine Verifizierung gewuppt zu bekommen.

Ich für meinen Teil hab' bei dieser Bank noch kein einziges Finanzgeschäft getätigt und bin jetzt schon genervt...


Leonardo75 schrieb am 15.11.2017 um 11:14

Gestern hat es bei mir geklappt, nachdem ich eine gute Woche darauf gewartet hatte.
Erst an mehreren Rechnern mit Webcam probiert, kein Erfolg (nur weiße Seite, aber kein Wartehinweis).
Dann mit der IDNow App auf dem Ipad. Dort kam als Hinweis, dass ich meine Telefonnummer angeben soll und so in die Warteschlange komme, damit ich später eine SMS erhalte, wenn es wieder geht. SMS ist nie gekommen und wenn ich die App erneut aufgerufen habe und die IDNow Nummer eingegeben habe, kam nur der Hinweis, dass ich schon in der Warteschlange sei.
Dann bei IDNow angerufen: Tel: +49 89 2488-9280 Dort dann nach gewisser Wartezeit jemanden an den Apparat bekommen. Mein Problem geschildert. Die Dame fragte dabei nach meinem IDNow Code (3 Buchstaben-5 Buchstaben, wird angezeigt wenn man auf am Rechner im Fidor Konto auf Legitimation klickt und anschließend dann die Nummer abschreibt die auf der Seite unten angezeigt wird).
Dann hatte ich es 3 Tage später nochmal mit der IDNow App probiert und siehe da, ich war nicht mehr in der Warteschlange und bekam nach ca. 5 Minuten einen netten Herrn ans Gerät, der die Verifikation dann mit mir durchgeführt hatte.
Ob IDNow nun das Problem gelöst hat, oder der Anruf geholfen hat, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat es dann geklappt.


el0quenz schrieb am 15.11.2017 um 12:11

Wenn ich wenigstens wüsste, ob ich tatsächlich in einer Warteschlange bin, man sieht ja Nichtmal, ob es voran geht.
Also scheint man um ein Telefonat mit IDNow nicht herumzukommen, na toll. Ich werde nämlich immer noch direkt in das „Sie befinden sich in der Warteschlange„ Fenster weitergeleitet.

Danke dir für deinen Beitrag, wenigstens wir helfen uns gegenseitig aus mit Statusmeldungen.



Fin

Von braunweiss am 09.11.2017 um 13:30

Kann meine neue Fin nicht mit der Tan bestätigen,da ich eine neue Handy Nummer habe Tan geht immer an alte Handynummer

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

webneo500 schrieb am 09.11.2017 um 16:42

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen und es klappt alles so


sky9901 schrieb am 12.11.2017 um 19:43

Ich hatte ein ähnliches Problem bei IDNow und sollte auf eine Prioritätsliste gesetzt werden. Ein Mitarbeiter von dort hatte sich aber auch nach 3 Tagen nicht gemeldet.


braunweiss schrieb am 12.11.2017 um 20:07

Danke web Neo 500 hat alles geklappt so sie beschrieben haben Grüße braunweiss



IDnow ebenfalls Fehlanzeige

Von Silberprinz am 09.11.2017 um 09:58

Ich sehe schon, ich bin nicht alleine mit dem Problem.

Versuche nun vergebens seit 2 Tage mein Konto zu verifizieren.
Befinde mich zwar angeblich in der IDnow App in einer Warteschlange, bei der ich sofort benachrichtigt werde, wenn ein Mitarbeiter zur Verfügung steht, allerdings hab ich so meine Zweifel, da ich ja schon 2 Tage warte.
Des weiteren funktioniert auch die Onlineidentifzierung über die Webseite nicht (probiert mit Firefox und auch Google Chrome / Webcam funktioniert und ist freigegeben).
Eine schriftliche Anfrage and den Support von fidor wird nicht beantwortet.

Was soll ich tun? Warten bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Danke für hilfreiche Vorschläge.

Alle 8 Kommentare vollständig anzeigen

kyuubi1_11 schrieb am 14.11.2017 um 22:34

@webneo500

Wenn ich sehe wie träge die Fidor auf diese "Ausnahmesituation" Kundenansturm reagiert bin ich froh, dass ich hier nicht mein Hauptkonto habe...


bluebelgian schrieb am 19.11.2017 um 19:50

Wo seht Ihr denn in der App, wieviele vor Euch sind? bei mir kommt nach den drei Punkten, die man bestätigen muss nur, dass ich in der Warteschlange bin und wenn ich zurück gehe wieder an den Anfang gesetzt werde. Sonst sehe ich da aber leider überhaupt nichts und das schon seit 9 Tagen. Support von Fidor und auch von IDnow kann man komplett vergessen. Leider geht ja Postident auch nicht mehr, wurde wohl abgeschafft, warum auch immer.


DakarMaximus schrieb am 20.11.2017 um 15:17

Ist bei mir auch das Gleiche. Leider nicht ausgereift das System bzw. totales Ressourcen Problem. Ist doch sch.. sowas.



IDNow Funktioniert überhaupt nicht!

Von Mike123x am 08.11.2017 um 23:27

Irgendwie scheinen bei dieser Bank hier nicht mal die Basics zu funktionieren.

Ich versuche jetzt schon seit 1 Woche das IDNow abzuschließen, aber bekomme nur ein leeres Fenster. Einmal am Anfang hatte es funktioniert, da hatte leider meine Kamera nicht funktioniert.

Danach ging gar nichts mehr.. ich habe es auf zig Computern mit zig verschiedenen Browsern probiert - nichts!

Nicht gerade vertrauenserweckend.

Eine Antwort vom Support bekommt man auch nicht.

Aber scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Weiss irgend jemand, wie man das zum funktionieren bringt?


Andross01 schrieb am 09.11.2017 um 00:24

Würde mich auch interessieren. Denn so kann man nicht mal das Konto vollständig eröffnen. :(



ID

Von firefox2020 am 08.11.2017 um 19:28

Also ich sehe seit Freitag nur 50% fertig...warten auf Handy Legitimation. Soll 1-2 Tage dauern??? Freitag hatte ich nachdem ich erst mal 1 Std gewartet hatte und raus geflogen bin, nach einer weiteren Std eine Dame auf meinem Bildschirm. Sie könne das nicht am Computer machen, ich solle es übers Handy versuchen. Seit dem klappt gar nix mehr. Ich bekomme nur ein leeres Fenster wo vorher mein Kamerabild war. Eine ID Nr die ich im Telefon eingeben kann, erscheint überhaupt nicht mehr.
Was tun sprach Zeus???



I PAD funktioniert auch nicht

Von Mr.Wagamama am 08.11.2017 um 18:27

Ich renne Fidor nun auch schon seit 3 Tagen hinterher... Das hört sich hier alles nach einem Major-Problem an... WAS IST LOS MIT FIDOR?



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen