zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Gruppe: kostenfreie Geldautomaten
Gestartet von SuBa am 06.12.2013


Diskussionen

Bargeldabhebung

Von HUHU1. am 21.06.2018 um 15:32

Hallo, wo kann man denn Bargeld abheben-geht es bei der Volksbank auch? Geht es ohne Geheimnummer, habe noch keine?
Vielen Dank für die Hilfe
LG Romy


injob24 schrieb am 21.06.2018 um 15:42

Die Geheimnummer, PIN, legst du doch selbst fest.


SuBa schrieb am 22.06.2018 um 14:58

Die PIN kann auch jederzeit online in der Kartenverwaltung abgerufen werden

Bargeld kann an allen Mastercard Akzeptanzstellen abgehoben werden



kostenfreie Geldautomaten

Von Poet1976 am 15.05.2018 um 16:09

gibt es einen aktuellen Link, zu der Seite, wo man kostenfreie Geldautomaten findet?

Ich habe einen Link angeklickt, der sich hier etwas weiter unten befindet und wurde mit dem Link nur wieder hier zur Gruppe geleitet. Auch alle links die ich bisher in Google bezüglich Fidor Bank - kostenfreie Geldautomaten anklickte, bringen mich stehts hier in die Gruppe.

Wo oder wie finde ich denn jetzt kostenfreie Geldautomaten bezogen auf die Fidor Bank und sind diese dann nur mit der Smartcard kostenfrei, oder mit der Debitcard auch?


SuBa schrieb am 16.05.2018 um 07:51

Hallo, die Fidor Bank selber hat keinen Geldautomaten. Auch können wir keine Auskunft über kostenfreie Geldautomaten geben, da dies regional und von Bank zu Bank sehr unterschiedlich gehandhabt wird wobei wir darauf keinen Einfluss haben. Daher wurde diese Gruppe erstellt um von den Erfahrungen der anderen Community Mitgliedern zu profitieren. Generell kann aber gesagt sein, dass Sie im Falle einer Gebührenbelastung durch den Geldautomatenbetreiber vorher Ihre Zustimmung geben müssen. Desweiteren dürfen Geldautomatenbetreiber für Kunden der Debit Mastercard keine Gebühren erheben, wenn Sie dies auch nicht für eigene Kuden tun. VG



Debit Mastercard

Von Poet1976 am 27.04.2018 um 10:13

Hmm, ich hoffe ich bin hier richtig......
Per Email bekomme ich irgendwie keine Antwort.
Ich habe am 11.04.2018 meine Debit Master Card beantragt, die Jahresgebühr über 13,70 € wurde auch gleich von meinem Konto abgebucht.
Aber seit dem passiert nichts.
Wo bleibt meine Karte? Sind immerhin schon 16 Tage.
Die Fidor Bank ist meine einzige Bank und es ist schon doof, wenn man weder Bargeld hat, noch mit einer Karte zahlen kann, weil die Karte nicht kommt.
Wollte eigentlich zwar die Fidor Smartcard, aber die wurde mir verwehrt (leider).


marcnesium schrieb am 27.04.2018 um 10:27

Bei mir hat die Zusendung damals ca. 7 Tage gedauert, isnofern gehe ich davon aus, dass der Brief irgendwie verloren gegangen ist. Ansonsten hilft nur ein Anruf beim Kundenservice, die können sehen wann die Karte versandt worden ist.


SuBa schrieb am 27.04.2018 um 10:38

Hallo, laut System wurde Ihre Karte am 12.04.2018 versendet. Somit müsste Diese auf jeden Fall schon bei Ihnen eingetroffen sein. Sollte dies nicht der Fall sein prüfen Sie bitte Ihre bei uns hinterlegte Adresse.
Ggf. ist die Karte auf dem Postweg verloren gegangen. Wenn dem so ist empfehlen wir die Karte umgehend zu sperren und eine neue Karte zu bestellen.



Geld abheben Costa Rica

Von DDeseos am 24.04.2018 um 16:53

Hallo, habe versucht Geld mit meiner Fidor Smart Card in Costa Rica abzuheben, leider wurde es immer abgebrochen, habe jetzt nur einen automaten ausprobiert und werde jetzt mal zu einer anderen Bank gehen. Vllt jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ps.
Geld ist auf der Karte und ich konnte damit auch mein Hostel online bezahlen.

Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

DDeseos schrieb am 24.04.2018 um 17:09

Ja habe noch 2 kostenfrei abhebungen über.
Wie gesagt werde jetzt eine andere Bank probieren und mich dann nochmal melden.
Danke schonmal für die schnellen Antworten.


SuBa schrieb am 24.04.2018 um 20:28

@DDeseos Sie haben Ihre PIN zu oft falsch eingegeben
Bitte senden Sie eine E Mail an den Kundenservice, diese können den PIN Fehlbedienungszähler dann zurück setzen. VG


DDeseos schrieb am 24.04.2018 um 20:47

Wie peinlich



Abhebung

Von Manu9370 am 11.04.2018 um 10:17

Ich habe nur 1 freie abhebung zur Verfügung kann ich das irgendwie erhöhen?


SuBa schrieb am 11.04.2018 um 10:32

Bei der SmartCard haben Sie 2 kostenfreie Abhebungen pro Monat


Ze-brahim schrieb am 09.06.2018 um 20:26

Wo kann man denn kostenfrei abheben? Weil ich immer 5€ Gebühr bezahlen musd



Legitimation

Von Undertaker69 am 12.01.2018 um 14:26

Hallo
Ic versuche jetzt seit 4 Wochen die Legitimation durchzuführen. Online funktioniert gar nicht und Post Ident wäre angeblich 3x nicht angekommen. Ist das normal ? Telefonisch bekommt man nach ewiger Warteschleife keine Hilfe oder Auskunft. Alle anderen Unterlagen legen vor. Das wurde mir bestätigt.

Alle 5 Kommentare vollständig anzeigen

trapper9 schrieb am 12.01.2018 um 15:34

sorry, bin ersten Tag hier!
sehe als Überschrift aber nur "News für alle"


Toniow schrieb am 25.01.2018 um 01:53

VideoIdent ist momentan wohl ziemlich überlastet, ich bin auch auf PostIdent umgestiegen, hat wunderbar funkttioniert. Probiers mal bei einer anderen Filiale, vlt. sind die in deiner Filiale zu verpeilt und schicken das bestätigte Videoidentformular nicht ab!


debabank schrieb am 05.02.2018 um 11:16

Du bist hier in der falschen Gruppe ...



kostenlose Bankautomaten

Von Fidor_Boy am 18.12.2017 um 22:02

Guten Tag,

bei welchen Banken kann man mit seinem Fidor Konto, kostenlos Bargeld abheben?


Frank-von-der-Ostsee schrieb am 18.12.2017 um 22:51

Schau mal auf der Website von Mastercard nach. Dort solltest Du sehen wo Du kostenlos abheben kannst.


Selle839 schrieb am 08.04.2018 um 20:20

Ich hole bei der Volksbank geld! Hat mir bis jetzt nix gekostet! Klappt wunderbar!



Hallo,

Von Roedie am 18.12.2017 um 12:10

Ich habe einmal eine Frage, kann man mit der Fidor Debit MasterCard® Digital auch im Supermarkt oder Discuonter bezahlen und an abgegebenen Geldautomaten abheben? Oder ist die wirklich nur für den Interneteinkauf?

Alle 10 Kommentare vollständig anzeigen

webneo500 schrieb am 18.12.2017 um 13:09

@schlagerwolf
Was Sie ansprechen ist die Möglichkeit die Kunden einiger Banken über die Kooperation mit "Barzahlen.de" ermöglicht wird.

Da kann man ja bei Partnerfilialen von "Barzahlen.de" an der Kasse Bargeld einzahlen und auszahlen...
.. dafür benötigt man das Smartphone mit der Banking App auf der ein Barcode generiert wird, dieser wird an der Kasse gescannt und der vorher definierte Betrag kann dann eingezahlt werden oder abgehoben werden...
... die Bankkarte benötigt man hierfür nicht und hilft einem hier auch nicht weiter.

Dies soll auch demnächst bei der Fidor Bank ermöglicht werden, da eine Kooperation mit "Barzahlen" eingegangen wird... also mit der Cash Payment Solution


Roedie schrieb am 18.12.2017 um 13:16

Danke für die vielen Info`s!


schlagerwolf schrieb am 18.12.2017 um 16:10

Dsnke auch bin Ich voll aktuell bei Bezahlmöglichkeiten Danke Ihnen und Ihrem Team



Allgemeine Terminals - Banking der Zukunft?

Von Chris779 am 29.08.2017 um 23:23

Hallo,

zuerst, falls das Thema hier falsch ist: Sorry! :-) Ich dachte aber es passt hier rein.

Bei der Beantwortung einer anderen Frage hier im Forum ist mir ein interessanter Gedanke gekommen:

Ich sehe in meinem Umfeld immer mehr, dass die sog. großen Hausbanken immer noch auf der Suche sind nach Lösungen, um den niedrigen Zins Herr zu werden und wieder mehr Geld zu verdienen. Neben überteuerten Konten, sehe ich auch immer mehr das Banken ihre Niederlassungen überdenken und einige zu machen und nur noch an strategischen Plätzen Filialen setzt, um so Geld einzusparen.

Mit dem ganzen Treiben stellt sich mir die Frage:

Wäre es nicht an der Zeit, einheitliche, nicht bankbezogene Terminals aufzustellen, an denen egal welcher Bankkunde seine Transaktionen machen könnte, ob Überweisungen, Einzahlungen, Abhebungen etc. ? Natürlich müsste dafür ein Standard und ein Sicherheitskonzept erstellt und reguliert werden, allerdings sehe ich da für Banken und Kunden einen Vorteil. Mehr Flexibilität, mehr Transparenz, einheitliche Gebühren.

Von den technischen Möglichkeiten wäre dies heut zu Tage schon spielend möglich, ich denke halt eben nur, dass große Banken dadurch Angst haben würden, dass sie Wettbewerb an "kleinere" abgeben.

Aber wer zahlt denn noch am Schalter Bargeld auf ein Konto ein? - viele Banken machen das garnicht mehr, sondern verweisen schon jetzt auf ihre Einzahlungsautomaten. Die Quote, der Online eröffneten Konten steigt bestimmt auch von Jahr zu Jahr mehr.

Was ist Eure Meinung?


Franzi_ schrieb am 30.08.2017 um 22:59

Fände ich tatsächlich richtig gut! Fragt sich nur von wo oder welcher Bank kommen dann die Scheine, welche im Automaten schlummern?


AgtSK2011 schrieb am 26.12.2017 um 18:39

Die Idee fände ich auch klasse das Problem dahinter ist aber bereits benannt worde - Bestückung mit Geld - das ist es was das Ganze so teuer macht - letztlich dann sicherlich auch für den Kunden - viele Banken / Sparkassen nehmen heute schon zwischen 1-2 € für eine Einzahlung


Poet1976 schrieb am 27.04.2018 um 10:03

Ich bin schon seit vielen Jahren bei keiner normalen Bank mehr als Kunde registriert. Ich komme mit Online Banking besser zurecht:
- die Kontführungsgebühren sind bei vielen Online-Banken bei 0,00€ (bei ansässigen Banken, zahlt man oft bis 15€ pro Monat)
- man hat rund um die Uhr Zugriff auf sein Konto, egal bei welchem Wetter (bei ansässigen Banken, hat man bei verschiedenen Konten keinerlei Online Zugriff)
- online Banken bieten in der Regel auch Debit-Karten an (bei ansässigen Banken, gibt es meist nur normale Kreditkarten oder EC, welche man jedoch nicht bekommt, sofern die Schufa nicht ok ist und in solch einem Fall, kann man nur in seiner Region Geld abheben, aber im Urlaub ist man somit gezwungen sein ganzes Geld bar mitzuführen)
- und und und, ich könnte jetzt noch lange so weiter machen, ich persönlich habe fast ausschließlich Vorteile bei meiner Online Bank, gegenüber ansässigen Banken, weshalb ich schon lange nur noch auf Online Banken vertraue........ein ganz wichtiger Punkt ist auch, bei einer Online Bank weiß ich, dass diese nur Online anzutreffen ist, bei den ansässigen Banken, werden ständig mehr und mehr Filialen geschlossen (hier auf dem Land merkt man das sehr stark), so dass man gezwungen ist, immer weiter zu fahren, um seine Bankgeschäfte zu erledigen. Mit meiner Online Bank, spare ich mir die Spritkosten und mache alles von zuhause.

Aber es ist schon richtig, dass es toll wäre, wenn auch die Online Banken, die Möglichkeit hätten, international die Bar Abhebungen gratis zu bieten (die meisten Online-Bankkunden, nutzen wahrscheinlich sowieso kaum noch Bargeld, aber es gibt Situationen und Orte (Urlaub), da kommt man um Bargeld nicht herum, da wäre es dann schon toll, wenn man eben mehr als 1 mal gratis an sein Geld käme. Und die Fidor Smartcard bekommt ja auch nicht jeder (leider).



Geld abheben

Von 19Markus69 am 19.08.2017 um 12:23

Hallo zusammen,
heute stehe ich vor dem Geldautomaten der Sparkasse und auch einer anderen Bank und konnte kein Bargeld abheben. ( Konto ist gedeckt). Da stand : Sie können diesen Dienst nicht nutzen.
Auf der grünen Debit Mastercard ist alles aktiviert.
Bitte um Hilfe.
Gruss
Markus

Alle 20 Kommentare vollständig anzeigen

19Markus69 schrieb am 21.08.2017 um 14:31

So das Ende vom Lied ist nun, dass man mir eine neue Karte schickt.
Kaum aufgelegt bekomme ich die mail, dass meine neue Karte in Produktion ist und man mir auch gleich die 14,95 vom Konto abgezogen hat.....
Das mit sen 14,95 ist ne Frechheit...


SuBa schrieb am 21.08.2017 um 14:35

Die Belastung der Jahresgebühr können wir nicht unterdrücken aber der Kundenservice kann die Erstattung entsprechend veranlassen. Ich gebe den Kollegen Bescheid


19Markus69 schrieb am 21.08.2017 um 14:36

Danke.



Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen