zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Bitcoin: Ausbleibende Gutschriften bei Einzahlungen auf Kraken Alle Diskussionen

Ausbleibende Gutschriften bei Einzahlungen auf Kraken

Von Kaefergeneral am 31.07.2018 um 15:02

Solltet ihr das Problem haben, dass eure Überweisungen Kraken nicht erreichen wenn vorher alles reibungslos lief, liegt das sehr wahrscheinlich daran. dass euer Fidor Konto gesperrt wurde.

Dies ist online nicht ersichtlich und wird euch nicht per email sondern lediglich auf dem Postwege mitgeteilt. In eurem Onlinebanking seht ihr die Überwisungen als durchgeführt und der Betrag wird euch von eurer Guthaben übersicht abgezogen.

Überweisungen von 'kleineren' Beträgen sollten immer innerhalb von wenigen Minuten gutgeschrieben. Richtwert hier liegt um und bei 1000€.
Bei größeren Beträgen über 1000€ kann es gelegentlich zu verzögerungen von ein paar Stunden kommen. Aber auch diese werden außerhalb der Geschäftszeiten durchgeführt.

Sollten eure Einzahlungen also unerwartet Kraken nicht mehr erreichen macht es Sinn einmal bei Fidor anzurufen und nachzufragen, denn mir hoher Wahrscheinlichkeit liegt das Problem dort und nicht bei Kraken. Am Telefon wird man euch lediglich mitteilen können, dass man zur Situation ein Schreiben geschickt hat, in diesem Schreiben werdet ihr dann über eine Sperrung auf Grund verdächtiger Aktivitäten in Kenntniss gesetzt.

Ihr müsst in dem Fall noch einmal den KYC prozess bei Fidor durchlaufen, danach dauert es nochmal etwa drei Tage bis mein Geld endlich an Kraken überwiesen wurde.


Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen