zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Die am häufigsten gestellten Fragen Copy+Paste: Geld-Notruf - Wieso kann ich den Geld-Notruf nicht (mehr) nutzen ? Alle Diskussionen

Geld-Notruf - Wieso kann ich den Geld-Notruf nicht (mehr) nutzen ?

Von webneo500 am 14.02.2017 um 01:42

Frage: Wieso kann ich den Geld-Notruf nicht (mehr) nutzen ?

Antwort:

Die zwingenden Voraussetzungen sind:

1.
€1.000 mindest Geldeingang innerhalb der Letzten 12 Monate durch externe Überweisungen (Giropay-Einzahlungen werden anscheinend nicht mehr berücksichtigt)

Zitat von Fidor: ""Berücksichtigt werden dabei alle regulären externen Geldeingänge (Gutschriften) innerhalb der vergangenen 12 Monate, ausgenommen sind die
Geldsende-, die Geldleihe-Funktion sowie der Community-Bonus"" Zitat Ende.

2.
Kein aktiver Dispokredit.

3.
Kein Pfändungsschutzkonto

4.
Und selbstverständlich sollte man voll legitimiert sein... also das PostIdent oder Videoident Verfahren erfolgreich abgeschlossen haben.

5.
Dann gibt es aber noch interne Richtlinien, die der Computergesteuerte Algorithmus entscheidet und nicht kommuniziert wurden bzw. nicht bekannt sind.
Sprich, die interne Überprüfung der Fidor Bank muss erfolgreich sein.

Man sollte sein Konto einfach aktiv nutzen und auch aktiv an der Community teilnehmen, dies kann nur förderlich sein, für das internes Scoring, um den Geld-Notruf vielleicht irgendwann (wieder) aktivieren zu können.

Grundsätzlich ist aber anzumerken, dass der Geld-Notruf keine Pflicht Leistung der Bank ist, sondern eine kann Leistung !!!

Eine Garantie bzw. einen rechtlichen Anspruch, obwohl man alle Voraussetzungen erfüllt, gibt es daher nicht...er kann dennoch verwehrt werden !!!
Die Fidor Bank behält sich also das Recht einer Ablehnung vor !!

https://www.fidor.de/document-center/documents#PLVZGeldNotruf


Inka1108 schrieb am 16.02.2017 um 11:06

Danke... super zusammengefasst.


webneo500 schrieb am 08.05.2017 um 13:31

Hier noch mehr Infos zum Geld Notruf;

https://community.fidor.de/groups/die-am-haeufigsten-gestellten/geldnotruf-alles-rund-um-den-g


Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen