zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Fidor Smart Banking App - Android: Automatischer Logout bei Änderung des Passworts Alle Diskussionen

Automatischer Logout bei Änderung des Passworts

Von maxl1411 am 21.04.2017 um 13:12

Ich hab heute Vormittag im Online-Banking mein Passwort geändert. Meine App lässt das aber unbeeindruckt und ich kann nach wie vor auf alle Funktionen zugreifen.
Zwar ist "14 Tage eingeloggt bleiben" aktiviert, aber trotzdem sollte sich die App bei geändertem Passwort ausloggen bzw. einmalig das neue Passwort abfragen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die App zu sperren? z.B. bei verlorenem Handy.


f4bio schrieb am 21.04.2017 um 14:15

Oo
das ist hart... vor allem, was passiert im Fall eines Diebstahls, wie es @maxl1411 beschrieben hat?
da bin ich mal auf die Antwort von Fidor gespannt


Matze62 schrieb am 21.04.2017 um 15:09

Ich vermute, wenn man im online-Banking unter "Einstellungen", "Apps verwalten" das Gerät entfernt ist kein Zugriff mehr möglich.

Ausprobieren mag ich es aber nicht. ;)


maxl1411 schrieb am 21.04.2017 um 15:21

Hab die Möglichkeit zum "Apps verwalten" bisher gar nicht gesehen... Wenn man das Gerät löscht, muss man sich beim nächsten Öffnen der App neu einloggen.


Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen