zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
ID Now: Läuft immer noch nicht Alle Diskussionen

Läuft immer noch nicht

Von el0quenz am 14.11.2017 um 20:55

Hallo,
versuche auch seit letztem Donnerstag vergeblich mein Konto mit IDNow zu verifzieren. Stehe wohl in der Warteschlange, aber wenn ich mir das hier so durchlese ist die Warterrei wohl vergeblich?
Jemand einen alternativen Lösungsweg rausbekommen? Oder hat es bei jemanden von euch inzwischen geklappt und ich bin einfach zu ungeduldig?

Grüsse


kyuubi1_11 schrieb am 14.11.2017 um 22:06

Ich habe das selbe Problem. Die Fidor-Bank sollte vielleicht ihren Partner überdenken... das ist relativ peinlich für so eine "fancy" FinTech Bank das die sie und ihr Partner es nicht hinbekommen so etwas einfaches wie eine Verifizierung gewuppt zu bekommen.

Ich für meinen Teil hab' bei dieser Bank noch kein einziges Finanzgeschäft getätigt und bin jetzt schon genervt...


Leonardo75 schrieb am 15.11.2017 um 11:14

Gestern hat es bei mir geklappt, nachdem ich eine gute Woche darauf gewartet hatte.
Erst an mehreren Rechnern mit Webcam probiert, kein Erfolg (nur weiße Seite, aber kein Wartehinweis).
Dann mit der IDNow App auf dem Ipad. Dort kam als Hinweis, dass ich meine Telefonnummer angeben soll und so in die Warteschlange komme, damit ich später eine SMS erhalte, wenn es wieder geht. SMS ist nie gekommen und wenn ich die App erneut aufgerufen habe und die IDNow Nummer eingegeben habe, kam nur der Hinweis, dass ich schon in der Warteschlange sei.
Dann bei IDNow angerufen: Tel: +49 89 2488-9280 Dort dann nach gewisser Wartezeit jemanden an den Apparat bekommen. Mein Problem geschildert. Die Dame fragte dabei nach meinem IDNow Code (3 Buchstaben-5 Buchstaben, wird angezeigt wenn man auf am Rechner im Fidor Konto auf Legitimation klickt und anschließend dann die Nummer abschreibt die auf der Seite unten angezeigt wird).
Dann hatte ich es 3 Tage später nochmal mit der IDNow App probiert und siehe da, ich war nicht mehr in der Warteschlange und bekam nach ca. 5 Minuten einen netten Herrn ans Gerät, der die Verifikation dann mit mir durchgeführt hatte.
Ob IDNow nun das Problem gelöst hat, oder der Anruf geholfen hat, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat es dann geklappt.


el0quenz schrieb am 15.11.2017 um 12:11

Wenn ich wenigstens wüsste, ob ich tatsächlich in einer Warteschlange bin, man sieht ja Nichtmal, ob es voran geht.
Also scheint man um ein Telefonat mit IDNow nicht herumzukommen, na toll. Ich werde nämlich immer noch direkt in das „Sie befinden sich in der Warteschlange„ Fenster weitergeleitet.

Danke dir für deinen Beitrag, wenigstens wir helfen uns gegenseitig aus mit Statusmeldungen.


Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen