zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Groups banner
Offene Fragen rund um Karte, Kartenzahlung, Konto, Sicherheit, Kundenservice UND VIELES MEHR: Online Kreditkarte nach Kartentausch? Alle Diskussionen

Online Kreditkarte nach Kartentausch?

Von Marinade2 am 02.01.2019 um 13:05

Ich habe eine neue Karte beantragt, welche auch bereits in der Produktion ist. Die alte wird ja dadurch automatisch deaktiviert - so laut Fidor.

Man hatte mir telefonisch mitgeteilt, um weiterhin im Net einkaufen zu können, dass eine sogenannte Online-Kreditkarte im Konto hinterlegt ist und ich können alles machen wie vorher, nur eben kein Bargeld abheben, da ich ja die Karte physisch nicht besitze - das ist logisch.

Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll. Wo kann man denn die Online-Kreditkartendaten einsehen? Ich finde da absolut nichts. Oder hat man mir eine falsche Aussage getätigt?


Multinator schrieb am 02.01.2019 um 13:25

Eigentlich müßte nur die Neue deaktiviert sein. Anderenfalls kann man die alte Karte wieder aktivieren, bis die neue da ist.(Soweit meine Überlegung). Sobald die neue Karte da ist, einfach nur die neue Karte aktivieren. Ggf. erst die alte Karte nur deaktivieren, danach die neu Karte aktivieren. AUF GAR KEINEN FALL IRGEND EINE KARTE SPERREN ODER KÜNDIGEN.


Marinade2 schrieb am 02.01.2019 um 13:39

Es ist nur die neue im Konto eingetragen und diese kann ich natürlich erst aktivieren, wenn ich diese physisch in der Hand halte.

Mir wurde aber an der Fidor-Hotline gesagt, dass ich die neue Karte schon vorher einsetzen kann und die entsprechenden Kreditkartendaten im Konto hinterlegt sind und ich damit ganz normal wie vorher Onlinebestellungen durchführen kann. Ich bezweifel langsam, dass dem tatsächlich so ist.


webneo500 schrieb am 02.01.2019 um 13:46

Die Business Debit Mastercard "Digital" kann natürlich auch aktiviert werden wenn die physische noch nicht da ist..... übrigens... die Karten Daten lassen sich online temporär anzeigen falls dies für die Aktivierung benötigt wird... wie z.B. der dreistellige Sicherheitscode.


Multinator schrieb am 02.01.2019 um 13:50

Ganz übersehen, dass du ja Merchant bist. Sorry. Die Kartendaten sollten aber trotzdem in der Kartenverwaltung einzusehen und abrufbar sein. Manchmal sind Buttons dafür durch Scriptblocker nicht zu sehen, bzw. nicht aktivierbar. Dann müssen im NoScript, uBlock, etc. die Scripte erst freigeschaltet werden, Seite neu laden. Gut möglich dass nach anklicken der Kartendaten einige erst durch mTan freigegeben werden müssen, um diese dann abzurufen. Sind alle Kartendaten dann vorhanden, die neue Karte aktivieren, Bestellung machen, deaktivieren.


Mitgliedschaft
Klicken Sie hier um Mitglied zu werden!

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen