zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Saving tips banner
Kleinvieh macht auch Mist - 10.01.2019 - 14:55:42 Blacksheep
cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
5
Bargeld/Sichteinlagen

Ich lege täglich die 50ct-Stücke aus meinem Geldbeutel auf die Seite.
Sobald wieder 5€ zusammen sind tausche ich diese in de Betriebskantine um.
So habe ich stets einen kleinen Notgroschen zur Hand


Julio schrieb am 10.01.2019 um 15:10

Und was spart man dabei?


CallMeJay schrieb am 10.01.2019 um 16:56

Ich mache das ähnlich, aber immer mit den roten Münzen, die ich Ende der Woche im Geldbeutel habe. Das summiert sich, da kommen dann alle paar Monate mal Geld für ein Abendessen in der Pizzeria in der Stadt zusammen. Das macht Spaß, weil es einen selbst motiviert, darauf zu achten und man wird das ganze Kleingeld los.


Multinator schrieb am 10.01.2019 um 17:47

Wo macht denn das Kleinvieh hier Mist? Liegt den lieben langen Tag faul auf der Seite und läßt sich von der Inflation auffressen. Mein Kleinvieh hat gefälligst zu arbeiten und wenn ich das in Renditezinsen umrechnen würde, wären die Sätze jenseits von gut und böse. Da können 5€ mal eben so 100 - 150% Tageszinsen ausmachen. Schön in der Community nachzulesen. Leider ist das nicht frei scalierbar, ansonsten hätte ich mitlerweile mehrere Millionen hier gemacht.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen