zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banner de
Community Newsflow

Melden Sie sich an um einen Status zu posten!

Melden Sie sich an um eine Geldfrage anzulegen!

Maddayman

Hallo an alle hab da mal eine total bescheruerte Frage "Wie kann ich mein bisher eingetragenes Referenzkonto ändern?" Entweder bin ich blind oder es gibt keinen Eintrag in der Community / Hilfe Forum. Wer kann mir da weiterhelfen? Da ich mein bisheriges "altes Giro Konto aufgelöst habe möchte ich auch dies ändern und eventuell hier ein Direkt ansparungs Depot verknüpfen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Maddayman

Hallo an alle hab da mal eine total bescheruerte Frage "Wie kann ich mein bisher eingetragenes Referenzkonto ändern?" Entweder bin ich blind oder es gibt keinen Eintrag in der Community / Hilfe Forum. Wer kann mir da weiterhelfen? Da ich mein bisheriges "altes Giro Konto aufgelöst habe möchte ich auch dies ändern und eventuell hier ein Direkt ansparungs Depot verknüpfen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

https://community.fidor.de/smart_questions/bevorzugtes-auszahlungskonto-r/create_answer

webneo500 - 13.06.2017 - 20:21:19

Wie schon hier geschrieben, ist ein Referenzkonto hier nicht mehr notwendig.

Hat man sich zu einer Zeit hier registriert bei Fidor, wo die Angabe des Referenzkonto noch vorausgesetzt war, steht diese Bankverbindung weiterhin im Cash Manager auf der Recht Seite unter Überweisungen ""auf Referenzkonto > Auszahlung auf Ihr Referenzkonto""

Diese Bankverbindung kann man auch selber nicht mehr ändern, diese Funktion wurde nämlich ebenfalls entfernt.

Meiner Meinung nach sollte dieser Menüpunkt aus dem Cash Manager entfernen werden, weil dies teilweise doch zu irritationen führt und es das Referenzkonto hier auch gar nicht mehr gibt.

Wie auch bereits in der zweiten Antwort als Tipp gegeben, kann man sich dann ja einfach das Auszahlungskonto, was man noch bei einer anderen Bank hat, als Überweisungsvorlage anlegen.

2 Monate von icecat
Kommentieren
Ihr Kommentar :


zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen