zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banner de
Community Newsflow

Melden Sie sich an um einen Status zu posten!

Melden Sie sich an um eine Geldfrage anzulegen!

Thyra2204

Was ist eine FIN? Und wo kann ich diese finden?

Thyra2204

Was ist eine FIN? Und wo kann ich diese finden?

Zu der "FIN" hier mal eine Erklärung des Kundenservice.... ich zitiere

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 
Die (F)idor (I)dentification (N)umber ist eine 6-stellige Folge aus Zahlen, Buchstaben oder Sonderzeichen, welche sich der Kunde beim Registrieren seines Privat-Girokontos selbst ausdenkt. 
Sie dient der Änderung von Stammdaten wie der Rufnummer oder der E-Mail-Adresse und wird zur Legitimierung an der Hotline, als Telefon-PIN, eingesetzt.

Daher solltet Ihr die FIN immer zur Hand haben, wenn Ihr unsere Kundenhotline anrufen.  
Habt Ihr die FIN einmal vergessen oder möchtet diese ändern, dann könnt Ihr sie kostenpflichtig unter  https://banking.fidor.de/settings/bankaccount erneut anfordern.  
Dazu das entsprechende Dokument einfach handschriftlich unterzeichnet an info@fidor.de senden.
Weitere Informationen zur FIN findet Ihr unter https://www.fidor.de/help mit dem Suchtext "Fidor Identification Number"

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 
Zitat Ende

Quelle: 
https://community.fidor.de/news/ihr-fragt-wir-antwortenbei-uns

Dazu noch Fragen und Antworten aus der Fidor Hilfe (https://www.fidor.de/help) 
....Zitat:

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 
• Wie richte ich die Fidor Identification Number (FIN) ein?

Zur Einrichtung der FIN werden Sie automatisch nach Erstanmeldung (nach der Implementierung der FIN) und später dann nach der Volllegitimation aufgefordert.

• Kann ich meine Fidor Identification Number (FIN) ändern?

Sie können die FIN nicht selber zurücksetzen. 
Sollten Sie Ihre FIN vergessen oder Bedenken um deren Sicherheit haben, so können Sie sich eine neue FIN kostenpflichtig erstellen. 
Dies geschieht im Kontenbereich unter Einstellungen/Bankkonto. 
Nachdem Sie das erforderliche Dokument direkt an unseren Kundenservice per E-Mail an info@fidor.de gesendet haben, können Sie sich eine neue FIN vergeben. Die hierbei anfallenden Kosten entnehmen Sie bitte unserem Preis-/Bonusverzeichnis.

5 Tage von webneo500

Ach ja sollten Sie ihre bisherige Handynummer ändern wollen, was aktuell da sie die FIN nicht mehr wissen nicht möglich ist,...und auch kein Zugriff mehr auf die bisherige Nummer haben, sollten Sie auf dem Formular zum zurücksetzen der FIN, einen handschriftlichen Änderungsauftrag Ihrer Handynummer notieren.

Weil es wird später um die neue FIN die Sie sich vergeben haben zu speichern, eine mTAN an die bei Fidor hinterlegte Handynummer gesandt.... daher sollte dann die Nummer schon in die neue geändert worden sein.... weil wenn dem nicht so ist und kein Zugriff auf die alte Nummer besteht können Sie die FIN nicht speichern...

5 Tage von webneo500

Hallo,

Hätte auch meine Fin vergessen und leider meine alte Handynummer noch gespeichert :( am Freitag mittag habe ich eine neue FIN eintragen können aber nicht Speichern wegen der alten Nummer . Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr versucht den Kundenservice zu erreichen leider entweder direkt Leitung belegt oder 50 Minuten in der Warteschleife :( Email geschrieben aber leider auch noch keine Antwort bekommen :( jetzt kann ich leider seit gestern nix mehr überweisen.

Vllt kann mir hier noch jemand helfen?

Danke

LG Stefan

5 Tage von Salgo86

Sie müssen nun einen handschriftlichen Änderungsauftrag per E-Mail an die Fidor Bank senden, wo die neue Handynummer notiert ist und diesen unterschreiben.
Ausgehend von der E-Mail die bei Fidor hinterlegt ist.

Sobald Fidor dann die Nummer geändert hat, können Sie auch Ihre neue FIN die sie vergeben wollen speichern, da dann die SMS an die neue Nummer geschickt wird.

5 Tage von webneo500

Hier noch mal detailliert was ein Fidor Mitarbeiter mal geschrieben hat, was man in so einem Fall tun muss, wenn man seine Handynummer und/oder E-Mail-Adresse ändern möchte, dies aber selbst nicht mehr kann, da FIN vergessen und kein Zugriff mehr auf Handynummer und E-Mail Adresse;

"""""""""""""""""""""""""""
Handschriftlich unterschriebener Änderungsauftrag für Handynummer und/oder E-Mail-Adresse + Ausweiskopie + Selfie mit Ausweis in der Hand.
Das ganze an info@fidor.de per eMail Anhang senden !

"""""""""""""""""""""""""""

5 Tage von webneo500

Die FIN (Fidor Identifikations Nummer) hast du bei Kontoeröffnung selbst festgelegt. Sie ist sechsstellig und kann Zahlen und Buchstaben enthalten.

4 Tage von heartofgold
Kommentieren
Ihr Kommentar :


zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen