Umwandlung Fidor in eine Genossenschaftsbank

Nachdem ja anscheinend ein Verkauf nicht so einfach über die Bühne zu gehen scheint, hätte ich eine "andere" Lösung. Man könnte die Fidor Bank doch in eine Genossenschaftbank umwandeln. Die Kunden könnten sich dann nach dem Vorbild der Sparda, PSD und VR-Banken an der Bank mit einer bestimmten Anzahl an Anteilen zu einem gewissen Betrag beteiligen. Falls die Mehrheit der Kunden diesen Schritt mitgehen würde, sollte doch wohl eine mittelgroße Genossenschaftsbank entstehen. Durch den Sitz in München sollten sich doch potentiell etwas finazstärkere Anteilseigner finden lassen. Allerdings bräuchte es dazu wohl einen Visionär an der Spitze. Einen wie Kröner oder Karl-Matthäus Schmitt von der Quirin Bank!
17 Kommentare
Mit mk als CEO würde sich das Ganze noch besser anfühlen....(ich hoffe, ich sag da jetzt nix Falsches,...)
Da gebe ich recht. Allerdings winziges flaues Gefühl in Bezug auf die Finanzhistorie. Aber bei weitem noch keinen Druck oder Unwohlsein.
Ihr wisst schon, dass die Fidorbank mehrheitlich den Franzosen gehört??
Ja, und die Franzosen wollen verkaufen. Sogar der Kaufpreis ist bekannt.
sorry, da bin ich noch nicht auf dem neuesten Stand :-) da bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt....
die Artikel gefunden :-) sieht aber nicht gesund aus ;-)
Nachdem viele Menschen sehr gute Erfahrungen mit den Fidor Aktien gemacht haben, bin ich mir sicher, das auch eine Art Genossenschaftsanteil ein Riesenerfolg wird...
*kopfschüttel*
Ich wäre auch mit dabei :)
Rossi74, heute verstehst du keinen Spaß ;) Hier geht es um Gruppendynamik ;) Klingt doch gut: Genossenschatfsbank ;)
Ganz tolle Idee...

Wer sein Geld loswerden will kann es auch einfach auf mein Konto überweisen.

Die FidorBank wird in 1-2 Jahren Geschichte sein.
Wird sie nicht ^^
Totgesagte leben länger. Und solange ich ein bisschen zum Leben beitragen kann, mach ich das.
💘
Sehe ich auch so
Gute Idee ich würde auf jeden Fall Anteile kaufen
Um dir auf unserer Website einen besseren Service und eine optimale Nutzung zu ermöglichen, verwenden wir eine auf Cookies basierende Lösung zur Nutzungsmessung. Durch deine fortgesetzte Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu diesem Zweck zu. Für nähere Angaben.