zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
5
Thumb up
0
Thumb down
0
kiksi - 10.08.2018 - 14:08:48

Betreff vorgemerkte Umsätze.

Habe heute früh bei einer Einkauf im Internet, Leitungsprobleme. Jetzt wurde mir zwei mal derselbe Betrag vorgemerkt und beim Händler nur ein mal gebucht. Habe bereits nachgelesen nach 30 Tage löscht Fidor automatisch diesen Betrag welcher falsch vorgemerkt wurde. Kann man dies evtl schneller erledigen , da es sich um einen höheren Betrag hAndelt und somit meine Handlungsfähigkeit etwas einschränkt ! Bitte um Hilfe ! Danke im Vorsis

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Julio - 10.08.2018 - 14:16:39

Das macht eine Rückfrage beim Händler nötig.


webneo500 - 10.08.2018 - 14:45:09

Den Händen um eine Freigabebestätigung bezüglich dieser Transaktion bitten... meist in Form eines sogenannten Autorisierungscodes... das ist ein spezieller Code, mit dem diese Umsatzvormerkung also die Mastercard Reservierung, exakt identifiziert werden kann.. und für die Bank ist das dann der Nachweis, dass der Händler diesen Betrag nicht mehr buchen wird.. somit darf die Bank den Betrag dann auch vorzeitig freigeben.

Also wenn der Händler Dir diesen Autorisierungscode mitteilt, diesen dann an die Fidor Bank per Mail senden, mit der Bitte um Löschung dieser Umsatzvormerkung.

Der Umsatz wird dann in kurzer Zeit freigegeben.


webneo500 - 10.08.2018 - 14:45:46

Den Händler meine ich


kiksi - 10.08.2018 - 17:35:33

Danke für die Info. Nur das Problem ist, der Händler sieht ja die zweite Vormerkung gar nicht. Was will er mir da bestätigen ? Hatte Händler gebeten er soll mir dreiteilst schreiben aber das bringt sicher Fidor nix.
Wie gesagt der Händler hat erste Vormerkung ordnungsgemäß verbucht. Von der zweiten Vormerkung sieht der Händler nix und hat auch nix mitbekommt weil wahrscheinlich Leitung unterbrochen hat.


wilde_rosen - 10.08.2018 - 17:43:32

@kiksi, Du kannst die Mitarbeiterin, die hier bei Fidor für die Kartentransaktionen zuständig ist, als Kontakt hinzufügen und ihr dann eine Nachricht zu dem Problem schicken: @SuBa. Sie wird sich dies dann bestimmt anschauen und den Fehler nachvollziehen können. Du findest das Profil von @SuBa u.a. in der Gruppe für die Smartcard.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen