zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
maxiboy - 13.06.2017 - 16:28:36

Bevorzugtes Auszahlungskonto/Referenzkonto außerhalb Deutschlands - warum ist das nicht möglich?

Versuche gerade, eine Referenz auf eine irische IBAN einzurichten. Ist ja Euroraum und im Grunde nicht anders als ein deutsches Konto.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Salthill - 13.06.2017 - 17:12:48

Die Referenz ist für nichts mehr nötig.
Du kannst jederzeit Euros an ein irisches Konto überweisen. Fertig.


heartofgold - 13.06.2017 - 17:15:22

Du kannst doch einfach eine Überweisungsvorlage für dieses Konto anlegen.


webneo500 - 13.06.2017 - 20:21:19

Wie schon hier geschrieben, ist ein Referenzkonto hier nicht mehr notwendig.

Hat man sich zu einer Zeit hier registriert bei Fidor, wo die Angabe des Referenzkonto noch vorausgesetzt war, steht diese Bankverbindung weiterhin im Cash Manager auf der Recht Seite unter Überweisungen ""auf Referenzkonto > Auszahlung auf Ihr Referenzkonto""

Diese Bankverbindung kann man auch selber nicht mehr ändern, diese Funktion wurde nämlich ebenfalls entfernt.

Meiner Meinung nach sollte dieser Menüpunkt aus dem Cash Manager entfernen werden, weil dies teilweise doch zu irritationen führt und es das Referenzkonto hier auch gar nicht mehr gibt.

Wie auch bereits in der zweiten Antwort als Tipp gegeben, kann man sich dann ja einfach das Auszahlungskonto, was man noch bei einer anderen Bank hat, als Überweisungsvorlage anlegen.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen