zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
32
Thumb up
6
Thumb down
0
Ninellchik - 06.10.2017 - 14:34:36

Bin neu angemeldet und habe es nach langem hin und her geschafft den Post Ident auszudrucken und auch bei der Post durchzuführen.

Ist es normal, dass seit fast 2 Wochen immer noch nichts von Fidor kommt und auch Mails nicht beantwortet werden? Mache mir langsam Sorgen, ob ich bei Fidor wirklich bei einer richtigen Bank bin.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
webneo500 - 06.10.2017 - 14:41:00

Ja das ist normal, da Postident Coupons nicht mehr bearbeitet werden und von Fidor abgewiesen werden.

Sie müssen sich per per Video-Ident legitimieren
Postident wird nicht mehr angeboten.

Postident Coupons die noch bei der Fidor Bank eingehen, werden NICHT mehr bearbeitet und abgelehnt !!

Dazu eine Antwort des Kundenservice... ich zitiere

".. Tatsächlich unterstützen wir das PostIdent-System nicht mehr. D.h. auch wenn Sie einen Coupon einsenden sollten, wird dieser abgelehnt.. "

Zitat Ende

Quelle:
https://community.fidor.de/smart_questions/leigitmierung-auch-ueber-posti

Das Legitimierungsverfahren via Postident wurde auf einmal ohne große Vorankündigungen eingestellt.

Der Kundenservice hat sich vor kurzem zu den Gründen geäußert ..
..ich zitiere

"Hallo...., Ziel der Fidor Bank ist es, Kunden durchgängig digitale Prozesse effizient anzubieten und so Prozess- und Kostenstrukturen für unsere Kunden und uns als Bank selbst so schlank wie möglich zu halten.
Der Service der Legitimation per Video unterstützt dieses Ziel optimal, sodass wir uns dazu entschieden haben, den Prozess des PostIdents nicht weiter anzubieten. Liebe Grüße, Mandy Fidor Bank"

Zitierung Ende

Quelle:
https://community.fidor.de/smart_questions/moderator-julio-9-0-hat-eine-a/create_answer


rchh - 06.10.2017 - 14:42:56

Seit einigen Wochen wird bei Fidor der Post-Ident nicht mehr unterstützt. Vermutlich hat Fidor es versäumt, Sie darüber zu informieren. Ich würde vorschlagen, nochmal beim Kundenservice nachzufragen. Es ist nur noch Video-Ident möglich.
Gruß Ralf


Ninellchik - 06.10.2017 - 14:45:36

Danke, das ist ja gut zu wissen.

Im Konto zeigt es an, Legitimation ist in Überprüfung, ca. 2 Werktage,,,,

Aber das war es dann wohl für mich. Videoident habe ich schon versucht, die Mitarbeiter kamen mit meinem Pass nicht klar.

Schade!


webneo500 - 06.10.2017 - 14:46:47

Man hört aber inzwischen regelmäßig auch von anderen, das Kunden die noch Postident Coupons verschickt haben, von Fidor nicht informiert werden, dass diese abgewiesen wurden und man sich per VideoIdent identifizieren muss.

So scheint es noch einige User zu geben, die noch Postident Coupons verschickt haben und sich wundern warum keine Rückmeldung und keine Konto Freischaltung erfolgt.

Wäre schön wenn die Fidor Bank diese User per E-Mail informieren würde.


Ninellchik - 06.10.2017 - 14:48:52

und Optionen anbieten würde, wenn der Video Ident nicht funktioniert.

Ich werde mal bei DKB oder N26 gucken.


eaa - 06.10.2017 - 14:59:00

Videoident Legimitation funktioniert.Wenn es beim ersten Mal nicht klappt noch einmal probieren. Never give up!


webneo500 - 06.10.2017 - 15:00:10

@Fidor Bank:

So verliert Ihr wohl erneut einen potentiellen Neukunden.
Es ist dringend zu empfehlen das Video Ident Verfahren zu optimieren z.B. einen anderen Dienstleister...also nicht mehr IDnow

...oder optionale Verfahren wie zB über die neue Funktion im Personalausweis (Online-Ausweisfunktion)

..oder eben wieder über den Dienstleister [verify-U]

Als ich mich im Januar 2014 bei Fidor registriert habe, konnte ich mich per Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises identifizieren !!!

Das ganze lief über [verify-U]
Hat damals problemlos geklappt mit meinem Personalausweis Lesegerät.


franky2002 - 06.10.2017 - 15:00:40

Nein, ich misch mich auch mal ein. Bei einem Ausländischem Pass sind die überfordert.

Funktioniert nicht!


superfiffi - 06.10.2017 - 15:03:17

Tja,fidor Bank....und wieder ein Interessent,der wegen eurem grandiosen Video-Ident zu einem Mitbewerber abgewandert ist.


Ninellchik - 06.10.2017 - 15:07:46

am traurigsten finde ich, dass es von der Bank weder eine Antwort, noch einen Lösungsansatz gibt.

Als wäre man als Kunde einfach egal, oder das störende Element, der Kunde.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen