zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
19
Thumb up
0
Thumb down
1
mjbonline - 12.09.2017 - 18:57:32

Es soll ja ab und zu eine optimale Möglichkeit zu investieren geben, die leider nicht oft da ist, aber wenn sie kommt genutzt werden sollte.
Z.B. bei VW in 2015 und 2016.
Z.B. bei Commerzbank in 2016.
Nutzt ihr solche Dinge? Oder ist euch das zu langweilig? Was meint ihr dazu?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
mjbonline - 12.09.2017 - 19:00:36

Ich weiß, Timing ist nicht alles, aber ab und zu macht es doch Sinn, oder?
Habe leider GOLD ab Jan2016 vergessen. Hier war auch viel Musik mit dabei, oder?


andreassoho - 12.09.2017 - 19:55:57

da von hab ich keine ahnung


ROZ - 12.09.2017 - 19:56:08

Im Rückblick ist man halt immer schlauer. Im Endeffekt ist es wohl einfach eine Wette auf den turn-around bzw. ein Hoffen auf ein perfektes Timing. Kann klappen oder auch nicht oder erst nach einiger Zeit.


Waterkant - 12.09.2017 - 20:12:22

Was ist eine "optiomale Möglichkeit"?
Woher soll man das vorher wissen?


hd-smile - 12.09.2017 - 21:12:07

zwei Aktien die gut liefen


mjbonline - 12.09.2017 - 21:14:34

Naja, vorher sollte man es schon wissen, denn nachher kann man keine Investments mehr tätigen :-)


Waterkant - 12.09.2017 - 21:19:21

Hää? Was willst Du vorher wissen? Das die Aktien steigen? Woher willst Du das wissen?


mjbonline - 13.09.2017 - 09:13:41

Waterkant, Prognosen, die in der Zukunft liegen, gehen in die Hosen - so der Spruch.

ABER! Es handelt sich nicht um "Prognosen" und schon gar nicht um die Zukunft.

Eine sog. "optimale" Möglichkeit sieht man, oder besser gesagt erkennt man, oder nicht.

Ich weiß ja nicht wie lange SIE sich mit der Börse auskennen, und wie internsiv SIE an der Börse aktiv sind.

Leider gibt es diese "optimalen" Möglichkeiten sehr selten. Und die Frage war ja nicht, ob es das gibt, sondern ob SIE das nutzen.


Waterkant - 13.09.2017 - 09:15:17

Spökenkiekerei...


Somogy - 13.09.2017 - 10:08:29

Ja, ich nutze diese Momente um zu investieren. Allerdings nicht nur, sondern auch.
Die von dir aufgeführten Beispiele konnte ich leider beide nicht war nehmen, da im richtigen Moment der Cashflow gefehlt hat.
Aber prinzipiell werfe ich immer ein Auge auf Zukunftsfähige Unternehmen (dies zu beurteilen ist wohl das Riskanteste), welche durch kurzfristige Einbrüche günstig zu haben sind.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen