zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
19
Thumb up
5
Thumb down
0
superfiffi - 13.02.2018 - 20:58:21

Es war ja ursprünglich geplant die Express Transaktionen auf bitcoin.de ab dem 14.2.2018 seitens fidor mit 0,5% je Transaktion zu bepreisen.In den neuen fidor AGB vom 14.2.2018 kann ich hierzu jedoch nichts finden.Habe ich da etwas übersehen oder hat man den Plan einer Transaktionsgebühr doch wieder aufgegeben?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Multinator - 13.02.2018 - 21:02:56

soweit ich weiß, bleibt der termin mit der transaktionsgebühr stehen. ich habe darüber eine benachrichtigung darüber im dokumentenordner(?) in meinem kontoaccount.


superfiffi - 13.02.2018 - 21:04:46

Aber wo steht in den AGB etwas bezüglich dieser Bepreisung?


Multinator - 13.02.2018 - 21:07:25

mh..... muß ich mal versuchen zu recherchieren.


superfiffi - 13.02.2018 - 21:10:02

Hier nochmal das aktuelle Preisverzeichnis vom 14.2.2018 im Überblick

https://www.fidor.de/document-center/documents


Colonius - 13.02.2018 - 21:17:25

Da man in letzter Zeit bei fidor von offizieller Seite auch nichts mehr von dem Vorhaben gehört hat,vermute ich mal,man hat die Transaktionsgebühr still und heimlich in der Mottenkiste verschwinden lassen.


Multinator - 13.02.2018 - 21:32:07

ich hab eine nachricht mit datum vom 25.12.2017 (also mit dem tag meiner kontoeröffnung) im info-ordner. darin steht (auszug):
Diese Änderung ist ab dem 14.02.2018 in unserem Preis-/Leistungsverzeichnis unter https://www.fidor.de/document-center/documents ersichtlich.


Colonius - 13.02.2018 - 21:38:46

Da dort jedoch (noch?) nichts ersichtlich ist,gibt es demnach auch nach wie vor keine rechtlich verbindliche Transaktionsgebühr.


superfiffi - 13.02.2018 - 21:44:20

Wie es scheint habe ich dann wohl nichts übersehen und die Transaktionsgebühr kommt entweder später noch oder man hat den Plan tatsächlich aufgegeben.


fidor202020 - 13.02.2018 - 21:50:42

(Ich habe dazu leider auch noch nichts gefunden.)

Falls jemand was unter "Privatkunden Preis-/Leistungsverzeichnis - Stand 14.02.2018" findet oder in den nächsten Tagen selbst eine Express Transaktion tätigt wäre ein Feedback super.


Multinator - 13.02.2018 - 21:50:58

also wie ich es verstanden habe, werden die AGB's mit den änderungen mit eintreten der änderungen veröffentlicht.
ich finde es zwar schade, dass es zusätzliche gebühren gibt (fremdwährung ist ja auch betroffen, wenn ich das richtig sehe) wie ich verschiedenes andere auch gerne anders sehen würde (wie z.b. grade aktuell mindestbetrag bei cash-einzahlung). aber eine bank muß auch leben und ja auch was verdienen. ich könnte auch ganz gut auf den 10-cent bonus verzichten, der meiner meinung nach zu oft missbraucht wird. dafür dann lieber den mindestbetrag beim bareinzahlen etwas niedriger setzen.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen