zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
15
Thumb up
1
Thumb down
0
Tarax - 13.06.2018 - 15:08:24

Gerade eine Mail von Fidor erhalten, wo auf das neue Produkt "Fidor Pay" hingewiesen wurde. Nun wie aktiviere ich das denn nun? In der App habe ich keinen Button mit diesem Service finden können. Laut AppStore besitze ich bereits die aktuellste android Version der Banking App.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
webneo500 - 13.06.2018 - 15:10:01

Die E-Mail von Fidor war schneller als das die Fidor Bank die App im Play Store aktualisieren konnte... derzeit kann man dort Fidor Pay noch nicht aktivieren, da der Menüpunkt noch nicht vorhanden ist.


webneo500 - 13.06.2018 - 15:16:19

Sobald die App aktualisiert wurde, ist die Funktion "Fidor Pay" in der Kartenverwaltung zu aktivieren.. dann muss man noch eine speziellen PIN vergeben.. die Fidor PayPIN
PayPin.

Wenn dann alles erledigt und man möchte kontaktlos bezahlen...findet man Fidor Pay unter Geld senden ....also auf der Startseite der App im Reiter Umsätze unten rechts auf den runden Fidor Button klicken.


sanseverie - 13.06.2018 - 15:18:11

Habe auch danach gesucht, die e Mail von Fidor war wohl schneller als die Aktualisierung der App. Am Besten immer wieder nachschauen.


superfiffi - 13.06.2018 - 15:41:01

Läuft m.E. zur Zeit nur über die Beta Version der App und nicht in der final Version


webneo500 - 13.06.2018 - 15:50:15

es wird heute für alle eingeführt...
...ich denke ein Update im PlayStore wird im Laufe des Tages noch nachgereicht.


webneo500 - 13.06.2018 - 15:59:07

Ich erwische mich gerade dabei, wie ich fast jede Minute jetzt in den Play Store gehen und nachschaue, ob das Update endlich verfügbar ist :-D

Ich meine als damals Fidor Cash gestartet ist, gab es auch erst die E-Mail Benachrichtigung und das App Update kam erst einige Stunden später.


webneo500 - 13.06.2018 - 16:48:48

Das neueste Update für die Fidor Smart Banking App scheint im PlayStore in Wellen verteilt zu werden
....Vereinzelnd gibt es wohl schon Nutzer die berichten, dass diese bereits ein Update zur Verfügung haben und dies herunterladen konnten.

Dies erfuhr ich gerade in der inoffiziellen Gruppe für Fidor Bank Kunden bei Facebook.


Julio - 13.06.2018 - 18:03:03

Freue mich bereits auf die erste Zahlung!!


kundenservice - 14.06.2018 - 09:16:45

Hallo Tarax, die Apps werden im Playstore in der Regel immer in Schüben ausgerollt. Ihr Kennt das sicher auch von Android Updates.

Die erforderliche App Version ist die 3.8.3.0, außerdem seht Ihr einen Hinweis in der Beschreibung der App zu Fidor Pay.

Habt Ihr noch die 3.7.9.0 und keinen Hinweis, dann müsst Ihr euch leider noch etwas gedulden!

Achtet bitte zudem darauf, dass euer Smartphone eine aktivierte Displaysperre und NFC hat.

Gruß, Imrö, Fidor Bank.


webneo500 - 14.06.2018 - 13:20:09

So bei mir ist das Update im PlayStore endlich angekommen...ich kann jetzt Fidor Pay nutzen...
... ich gehe jetzt direkt mal zum Discounter und werde gleich eine Zahlung vollziehen ;-))



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen