zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
14
Thumb up
1
Thumb down
1
dummkopp1978 - 07.12.2017 - 09:41:15

Gibt es derzeit Probleme mit Überweisungen?
Mein Gehalt wurde am 05.12.2017 angewiesen. Kontonummer richtig, Betrag bei Absender sofort verbucht. Sehr komisch. Und der Kontoauszug für November ist immer ncoh nihct da. Keine Mitteilung und nichts! Hat jemand von euch Info diesbzgl.? Muss man sich Sorgen machen?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
FidEls - 07.12.2017 - 09:44:23

Von Fidor bekam ich bzgl. Kontoauszug die Info, dass bei der Erstellung derselben ein Fehler passiert ist und die Erstellung schnellsmöglich nachgeholt wird.


FotoBLN - 07.12.2017 - 10:00:14

Wurde schon beim Absender ein Nachforschungsauftrag gestartet?!


superfiffi - 07.12.2017 - 11:41:58

Würde mir erst Gedanken machen(Nachforschungsauftrag durch den Absender),wenn es heute nicht eingeht


tiggers-welt - 07.12.2017 - 11:44:42

Also es sieht danach aus, das es tatsächlich Probleme gibt und da würde ich mir seitens der Bank wünschen eine entsprechende Antwort oder Information zu bekommen.

Unwahrscheinlich das eine Zahlung von der Commerzbank, 1822 und Norisbank nicht eingehen und man bei allen Banken einen Nachforschungsantrag stellen soll?!


dummkopp1978 - 07.12.2017 - 11:44:47

Normalerweise ist das Geld immer binnen weniger Stunden, maximal am nächsten Arbeitstag da. Meine Kollegen haben Ihr Geldgestern auf Ihrem Konto gehabt. Das ist das was mich etwas nachdenklich stimmt.


superfiffi - 07.12.2017 - 11:50:30

Leute....nur weil eine Bank sonst blitzschnell ist,kann man ihr das doch nicht zum Vorwurf machen,wenn es mal nicht so blitzschnell klappt.Heutigen Tag abwarten......


dummkopp1978 - 07.12.2017 - 11:52:21

Ja ich will ja auch nicht drängeln, aber wennd as Geld am 05.12.2017 um 09:22 Uhr von der ABsnederbank weg ist dann muss es nach EU-Richtlinie am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto verbucht werden! Das ist Fakt! UNd da macht man sich schon seine Gedanken.


dummkopp1978 - 07.12.2017 - 11:58:01

Habe gerade mit sem support telefoniert. DIe Gutschriften hängen fest. Es gibt also technische Probleme. Meine Gutschrift wurde nun manuel von einem Mitarbeiter gebucht. Habe das Geld jetzt auf dem Konto.


logistiksascha - 07.12.2017 - 12:29:14

Sind aber nicht nur die Gutschriften die festhängen. Einen Edelmetallkauf, den ich vor ziemlich genau 24 Stunden beauftragt habe, ist auch noch nicht ausgeführt worden. Dauerte bisher sonst immer nur c.a. 30 Minuten.


dummkopp1978 - 07.12.2017 - 12:31:54

Ich glaube ganz einfach, dass die Fidor Bank schneller wächst als Ihre Systeme. Ist bei vielen Unternehmen der Fall.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen