zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
13
Thumb up
1
Thumb down
3
Rabi79 - 17.02.2017 - 18:35:40

Gibt es eigentlich etwas neues wegen Fidor und EC Karte? Weil Mastercard / Maestrocard wird ja leider nicht immer akzeptiert :(

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
oSnoop - 17.02.2017 - 19:05:12

Nicht immer, aber immer öfters... ;-) und nur mal so am rande, eine "EC Karte" in dem Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Ich denke auch, das es so bleiben wird wie es ist und es keine Änderung diesbezüglich geben wird.


Waterkant - 17.02.2017 - 19:06:21

Da wirst Du wohl lange warten können. Eine GC-Infrastruktur kostet die Bank unnötig Geld.
Ich schätze, dass bestimmt 90 % der Unternehmen, die Plastikkarten akzeptieren, auch MC und/oder Maestro annehmen. Der Rest hat eben Pech gehabt und ich gehe zur Konkurrenz. Oder um es mit den Worten von von "webneo500" (?) zu sagen "Wer mein Plastik nicht will, bekommt auch mein Bargeld nicht."


MasterJoda - 17.02.2017 - 19:06:40

und der Vollständigkeithalber:

Die Funktion der EC-Karte, die es wie der Vorschreiber darlegt, nicht mehr gibt, heißt übrigens girocard


oSnoop - 17.02.2017 - 19:10:14

Wer braucht schon eine Girocard... ;-) hatte mit meiner Karte bis jetzt noch nie Probleme gehabt.


Waterkant - 17.02.2017 - 19:11:49

Zur Rehabilitation des TE sein noch angemerkt, dass es wohl tatsächlich einige wenige Einsatzgebiete gibt, an denen man tatsächlich ohne GC aufgeschmissen ist. Dazu gehören u. a. "Monopolbetriebe" wie die öffentliche Verwaltung in Hamburg und Berlin.Dort sind teilweise nicht einmal Barzahlungen möglich. Und auch die Post nimmt wohl in einigen Filialen auch nur GC. Dort kann man aber wohl immer noch mit Bargeld bezahlen.


oSnoop - 17.02.2017 - 19:16:04

Das mag sein, da muss man eben nebenbei ein Zweitkonto eröffnen, wenn einer darauf nicht verzichten kann. Ich komme gut ohne GC aus... ;-)


webneo500 - 17.02.2017 - 19:30:34

Vor 3 Monaten gab es hierzu mal eine Aussage des Kundenservice, in dem es heißt, dass eine Girocard (frühere Bezeichnung EC Karte) nicht in Planung ist.

.... siehe im Folgenden Thread, Antworten des Kundenservice - 13.12.2016 - 14:37:04

https://community.fidor.de/smart_questions/habe-mir-mal-die-muehe-gemacht/create_answer


webneo500 - 17.02.2017 - 19:31:53

Sorry... es war vor 2 Monaten nicht vor 3 Monaten


Salthill - 17.02.2017 - 20:29:29

Das Basisangebot von Fidor sieht die Girocard nicht vor. Wird auch nicht kommen.


MP2000 - 17.02.2017 - 20:43:08

Ja, diese Karte(n) werden leider nicht überall akzeptiert. Aber Girocard-Funktion wird es deswegen wohl hier nicht geben.

"Die Debit Mastercard erfüllt all Ihre Bezahlbedürfnisse im In- & Ausland, sei es Online, im Geschäft, in Restaurants oder an Geldautomaten"

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen