zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
6
Thumb up
0
Thumb down
0
Bigsmd - 13.02.2018 - 17:39:38

Habe heute 2 mal eine Email bekommen, die täuschend echt aussieht aber ohne namentliche Ansprache, ich soll bitte auf einen Link klicken um AGB´s zuzustimmen. Ist das ne Phising Mail oder sind die Real?

mfg

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
heartofgold - 13.02.2018 - 17:45:40

Sicherlich Phishing! Wie lautet denn die Absenderadresse?
Login auf einer Banking- oder sonstigen Accountseiten NIEMALS über einen Link durchführen, stets selbst die bekannte URL eintippen, z.B. www.fidor.de


Bigsmd - 13.02.2018 - 17:59:37

email@fidor.de

und daher gehe ich auch eher von Phising aus. sieht hat verdammt ähnlich dieser Müll.


Julio - 13.02.2018 - 18:51:10

Ja, die Betrüger haben dazugelernt in den letzten Jahren. Leider.


Multinator - 13.02.2018 - 19:26:46

phishingmails lassen sich ganz einfach testen. falsche kontonummer eingeben, falsche pin eingeben, falsches passwort eingeben, weitere angaben nicht wahrheitsgemäß beantworten. wird das akzeptiert, und mit danke beantwortet, war es phishing.
ein weiterer sicherer weg ist, auf die anbieterseite direkt gehen, ohne den umweg über die mail. ist die mail tatsächlich vom anbieter, findet man auch hier die informationen, fals die in der mail stimmen.


Bigsmd - 13.02.2018 - 20:12:10

ich möchte am liebsten gar nicht drauf gehen und habe hier im account nachgeschaut und keine agb änderungen gesehen und daher alle beide gelöscht.
danke für eure Antworten


Bassmann - 18.02.2018 - 10:21:12

Bei mir kamen die Mails zeitnah nach Kontoeröffnung, daher echt schwer zu erkennen, dass Phishing ist...



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen