zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
9
Thumb up
0
Thumb down
1
cunsdorfer - 07.12.2017 - 11:07:27

Habe weder Smartphone noch Webcam. Ist eine Idendifizierung per Post-Ident o.Ä. möglich?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
malerundmaurer - 07.12.2017 - 11:13:39

Das würde ich auch gerne wissen!


superfiffi - 07.12.2017 - 11:32:45

Offiziell gibt es das Post-Ident Verfahren bei fidor nicht mehr.Allerdings wurde in jüngster Zeit immer wieder von Usern berichtet,die das Post-Ident trotzdem erfolgreich absolviert haben.Ist schon irgendwie verwirrend........


Kruemel1984 - 07.12.2017 - 11:48:55

Das wäre auch für mich interessant zu wissen.
Denn mein Freund kann sich bei seinem Fidor Profil nicht Authentifizieren.

- Bei der App ist er seit Tagen in der Warteschleife...und es passier NICHTS
- Über seinen PC ist es leider auch nicht möglich, da es ein Dienstrechner ist und er keinen anderen Browser installieren kann. --> Es ist schon eine Frechheit, dass der Google Chrome vorgeschrieben ist. WARUM geht das nicht mit dem Internet Explorer???


webneo500 - 07.12.2017 - 12:13:13

Zum Thema Postident gab es gerade eben eine Antwort des Kundenservice in einem anderen Thread.... ich zitiere;

"""""""""""""""""""""""""""""""""
Eine Legitimation per PostIdent ist generell leider nicht mehr möglich.
Daher bieten wir auch keine Formulare zum Dowload mehr an.
Sollten diese in den Tiefen des Internets noch auffindbar sein, können wir diese bei Zusendung leider nicht mehr zur Kontoeröffnung berücksichtigen.

"""""""""""""""""""""""""""""""""

Zitat Ende

Quelle:
https://community.fidor.de/smart_questions/offenbar-ist-bei-fidor-niemand/create_answer?page=3


superfiffi - 07.12.2017 - 12:46:03

@webneo500 das ist wie schon so oft die offizielle Verlautbarung von fidor,der dann z.B. die glaubwürdig klingende Aussage des Users @fitzlein entgegensteht.
https://community.fidor.de/smart_questions/offenbar-ist-bei-fidor-niemand

Wer soll durch dieses Possentheater noch durchschauen??


webneo500 - 07.12.2017 - 12:50:28

@superfiffi:

Ich finde es auch ziemlich verwirrend und der angesprochen User ist der nicht der einzige wo das PostIdent-Verfahren wohl noch erfolgreich durchgeführt wurde..... auch auf Anfrage per PN teilte mir der Kundenservice mit, das PostIdents definitiv nicht mehr bearbeitet werden und zurückgewiesen werden.

Es hat aber in der Vergangenheit Ausnahmen gegeben in Bezug auf Geschäftskunden.

Aber die User die davon berichten, dass es trotzdem noch geklappt habe, waren ja laut Profil, Privatkunden.

Na ja alle schon sehr komisch


cunsdorfer - 07.12.2017 - 12:59:47

Na da werde ich wohl meinen Account ohne Identifizierung wieder löschen und zu einer anderen Bank gehen...


superfiffi - 07.12.2017 - 13:12:17

@ da werden sie in den letzten Wochen vermutlich leider nicht der Einzige sein,der fidor den Rücken kehrt....es ist wirklich sehr schade,weil die Bank nach meiner über 4 jährigen Erfahrung wirklich nicht schlecht ist,aber nachvollziehen kann ich es eben auch.


Mine2408 - 07.12.2017 - 13:19:00

Leih dir doch ein Handy für die Legitimation



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen