zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
5
Thumb up
0
Thumb down
0
dirkpluntke - 11.10.2018 - 18:31:07

Hallo.Habe die neue Karte bekommen. Meine alte ist bis 10/18 gültig.wollte die neue aktivieren.aber in der App ist dies nirgendwo zu finden.kann nur mit der alten Karte sperren etc.wo finde ich die Aktivierung der neuen Karte?die ist nämlich nicht aufgeführt.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Julio - 11.10.2018 - 18:42:25

Ab November müsste es dann gehen. So war es bei mir wenn ich mich richtig erinnere.


webneo500 - 11.10.2018 - 18:42:39

Müsste im Online-Banking im Browser gehen.. entweder irgendwo im Cash Manager oder geh mal direkt in die Kartenverwaltung.. bzw wo das Bestell-Menü ist

Und deine alte Karte bloß vorher nicht sperren, weil sonst würdest Du auch die neue Karte quasi unbrauchbar machen.
.. diese wird nach Aktivierung der neuen automatisch entfernt.


webneo500 - 11.10.2018 - 18:44:37

Und die Folgekarte unbedingt noch im Monat Oktober aktivieren
...im November wäre dann zu spät.

Weil sobald die alte Karte die Gültigkeit verliert, man dann aber erst die Folgekarte aktiviert, kann man die Folgekarte trotzdem nicht nutzen, da diese seitens Mastercard gesperrt ist.

Wichtig... immer die Folgekarte aktivieren noch im Gültigkeitszeitraum der alten Karte.


dirkpluntke - 11.10.2018 - 18:46:28

Im Schreiben steht auch die Erklärung der Aktivierung, aber in der App ist dies nicht zu finden


kundenservice - 12.10.2018 - 08:50:37

Der App Hinweis bezieht sich leider auf eine neue Karte, bei einer Folgekarte werden zwar dieselben Infos beigelegt, jedoch sind diese dafür nicht gültig. Gruß, Imrö, Fidor Bank.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen