zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Frage
Answers
5
Thumb up
0
Thumb down
0
Chromia - 13.10.2017 - 01:36:56

Hallo

Ich hab mal ne blöde Frage: Aber kann man sein Fidorkonto auch irgendwie anders verifizieren als über Webcam oder Handyapp? zb. über ein ganz normales Post Ident Verfahren?

Beides scheint bei mir grad nicht zu funktionieren...

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
fietob - 13.10.2017 - 04:58:36

Hallo Chromia,
Du hast zwei Möglichkeiten:
Video Ident oder das althergebrachte und bekannte PostIdent Verfahren. In der Eröffnungsstrecke kannst Du Dich am Ende entscheiden, was Du tust. Zu mindest bei mir war das so, als ich vor einigen Wochen bei Fidor Kunde wurde. Denke nicht, dass das nun geändert wurde.
Empfehlen würde ich Dir das VideoIdent Verfahren; geht schnell und unkompliziert.
Viel Erfolg.


Matze62 - 13.10.2017 - 05:02:26

Nein - die Möglichkeit PostIdent wurde leider abgeschaftt.


superfiffi - 13.10.2017 - 10:00:09

Die alternative Post-Ident gab es bis vor gut einem Monat noch,ist aktuell aber leider ersatzlos gestrichen.


domenico05 - 13.10.2017 - 10:14:10

Oh.danke für diese Info.War mir neu.
als Alternative hätte man das aber meines Erachtens lassen sollen.Es gibt auch viele ältere Interessenten (BTC handel) deren Affinität gegenüber handy Apps nicht ganz so ausgeprägt ist und die sicher Post Ident bevorzugen würden.Meine Meinung.


superfiffi - 13.10.2017 - 10:17:07

@domenico05 mit dieser Meinung stehen sie sicherlich nicht alleine da ;-)



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen