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wudu83 - 11.02.2019 - 19:30:20

Hallo

Ich möchte online mit der Kreditkartenfunktion bezahlen.

Es wird ein Mastercard ID Check durchgeführt. Auf der Fidor Webseite wird mir eine Authentifizierungsanfrage angezeigt welche ich erfolgreich nach Eingabe der mTan bestätige.

Direkt danach werde ich automatisch auf der Händlerseite zum finalen Bezahlen weitergeleitet (die Freigabe hat also funktioniert), was mit folgender Meldung fehlschlägt:
"Ihre Zahlung konnte nicht ausgeführt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

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Antworten
icecat - 11.02.2019 - 23:57:43

webneo500 hat hier mogliche Ursachen aufgelistet:
https://community.fidor.de/smart_questions/warum-kann-ich-mit-m-vcjbryrre


elisamarie98 - 12.02.2019 - 13:34:09

Vielleicht ist der Händler in einer Zone, die du im Geoblocking nicht freigestellt hast?


Roach - 13.02.2019 - 19:05:56

Das mit dem Mastercard ID check ist mir auch schon einmal passiert – allerdings konnte ich, nachdem ich die Meldung erhielt, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte, nach meiner Freigabe der Zahlung den Auftrag sofort noch einmal neu ausführen, sodass es anschließend klappte. Es wurde auch nicht versucht, eventuell den Betrag doppelt abzubuchen – hätte mich auch gewundert, denn der erste Versuch war ja nicht komplett durchgegangen.



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