zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Frage
Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
xs - 12.10.2017 - 19:00:05

Hallo, wer hat einen Tip zu VWL- Anlage. Also bei wem diese anlegen?
Danke

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
ROZ - 13.10.2017 - 07:38:11

Ich habe einen ETF-Sparplan MSCI World bei ebase.
Falls schon ein kostenloses Depot bei einer online-Bank vorhanden ist, schauen ob dort VWL-Sparpläne angeboten werden.


MrVash - 13.10.2017 - 14:13:09

Dito. Bei VWL ist es übrigens ratsam, einen thesaurierenden Fonds zu wählen.
Was mich spontan zur weiterführenden Frage führt: Vorschläge für einen guten thesaurierenden ETF?


searchmedia - 13.10.2017 - 14:19:40

Ich würde dir auch zu einem ETF-Sparplan raten. ebase als Depotbank ist da nicht das verkehrteste. Musst halt dort in der Suchmaske schauen welche ETF nicht nur sparplanfähig sind, sondern sich auch für VWL eignen.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen