zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
11
Thumb up
0
Thumb down
0
hoppahoppa - 06.12.2018 - 10:42:13

hallo,
wie tut ihr sparen?
über neue vorschläge bin ich dankbar

MFG

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
debabank - 06.12.2018 - 10:43:34

Wir tuten nicht sparen...


Agares - 06.12.2018 - 10:52:24

living on the edge, sparen ist doch so, so, so, altmodisch, konservativ


Outdoorzauber - 06.12.2018 - 12:47:52

Also ich hab monatliches ein festes Budget für Lebenshaltung und Hobbys. Geschenke, Autoreparaturen etc. kommen dazu. Was dann nach Abzug der festen Kosten übrige bleibt wird angespart.


Fidor-User - 06.12.2018 - 13:13:47

Aktuell ist „Sparen“ wegen der sehr niedrigen Zinssatz uninteressant.

Eher wäre „Einsparen“ angesagt.
So Rückzahlung von Schulden, wie Dispokredite, Ratenkredite, Baufinanzierung, usw. .
Dann muss man zukünftig über den Restschuld weniger Zinsen bezahlen.


SuperMaxe - 06.12.2018 - 15:32:01

Hau das Geld raus und gönn dir was schönes. Sofern du in absehbarerzeit keine größeren Investitionen anstehen.

Das Geld wird doch von Jahr zu Jahr weniger wert....


dieter.ott - 06.12.2018 - 18:14:43

... ich dusche immer nachts, kurz vor Mitternacht und bis kurz nach Mitternacht. Dann habe ich mit 1x Duschen das tägliche Duschen für 2 Tage erledigt! Somit spare ich die Hälfte an Warmwasser!


joe65 - 06.12.2018 - 20:32:51

Geld raushauen kann jeder, das ist doch keine Kunst. Das macht außerdem nur die Aldis und Rossmanns dieser Republik nur noch reicher als sie ohnehin schon sind. Muss das sein? Nein. Geschäftemacher haben bei mir keine Chance, ich kaufe nur das Nötigste und lege überschüssiges Geld lieber zinsbringend an. Denn Geld ist das einzige Gut, das sich vermehrt.


Winter2011 - 06.12.2018 - 21:02:08

Das letzte Hemd hat keine Taschen... lasst die Puppen tanzen!


ROZ - 07.12.2018 - 07:41:20

Sparen im Sinne von "Einsparen" oder im Sinne von "Anlegen/Investieren"?


philipp216 - 07.12.2018 - 11:44:34

Das beste,das Geld nicht bei der Bank liegen lassen.Denn da gibt es immer Leute,wie in meinem Fall,die Geld abheben.Lieber erst mal klären,ob das berechtigt war.Andernfalls auf eine Klage ankommen lassen.Außerdem hab ich gehört,das man sowieso ab einer gewissen Summe,Strafzinsen zahlen muss,wenn man Zuviel Geld auf dem Konto hat.Hätte ich bloß es so gemacht.Jemanden hat schon wieder,fast 100€ abgebucht.Obwohl ich die Karte,schon mehrmals gesperrt habe.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen