zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
4
Thumb up
0
Thumb down
0
BjoernLehmann - 16.05.2018 - 20:23:11

Hallo zusammen! Für mich geht es bald nach Malaysia! Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, was das Geldabheben an Automaten und das Bezahlen mit Karte angeht? Würde mich über ein paar Hinweise freuen!

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Berliner1175 - 17.05.2018 - 00:16:18

Hallo, Kreditkarten (VISA/Mastercard (keine Maestro!!!), AMEX, DINERS gehen ähnlich ohne Probleme wie in den USA ... man ist erstaunt in welchen abgelegenen Gegenden immernoch Akzeptanzstellen zu finden sind. :-)


webneo500 - 17.05.2018 - 09:51:17

Schaue aber am besten vorher mal in die Karteverwaltung bei den Geoblocking Einstellungen vorbei und prüfe ob Malaysia nicht vielleicht blockiert ist

Hast Du dort aber bisher keine Anpassungen vorgenommen, ist Malaysia in den Standardeinstellungen dort aber sowieso freigegeben und nicht blockiert

Nur Indien und Indonesien wären in den unveränderten Standardeinstellungen gesperrt und müssten entsperrt werden.


albebenja - 17.05.2018 - 10:20:56

Ich befinde mich im Moment in Malaysia der Einsatz der Karte funktioniert problemlos sei es das Bezahlen an der Kasse oder das Geldabheben aber Achtung seit kurzen werden entsprechende Gebühren fällig daher können andere Lösung wie zB das Geldabheben per Postbanksparcard günstiger sein.

Die Akzeptanz der Mastercard scheint generell überall möglich sein wo Kreditkartenzahlung akzeptiert wird.


Klaus_G. - 17.05.2018 - 13:06:28

Wegen des unverschämten Fremdwährungsentgelts sollte man die Fidor Karten, (in nicht Euro Ländern), gar nicht nutzen! Viel besser sind N26 oder Revolut.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen