zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
4
Thumb up
0
Thumb down
0
MjC137 - 24.01.2019 - 11:13:32

Hallo zusammen,
ist es möglich Vorlagen für SEPA Überweisungen anzulegen ? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, muss bei jeder Überweisung alle Daten erneut eingeben, auch wenn ich an das Konto schon einmal überwiesen habe.

Besten Gruß und Danke für die Hilfe, Marvin

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Marvelon - 24.01.2019 - 11:37:58

Hallo,

Einfach bei dem Überweisungsformular, ganz unten, ein Hacken '' Als Vorlage speichern'', setzen.


rchh - 24.01.2019 - 11:44:58

Es ist möglich. Vorlagen zu erstellen. Beim Ausfüllen einer Überweisung erscheint ein Felf "als Vorlage speichern". Dieses ist anzuklicken. Dann die Überweisung prüfen lassen. Es wrd eine m-TAN zugesandt, die man aber NICHT eingibt. Die Überweisung wird also abgebrochen aber abgespeichert.
beim späteren Abruf des Überweisungsformulares erscheint eine Empängerliste ( Pfeil neben des ersten Empfängers ). Dann den Pfeil anklicken und bei mehreren angelegten Vorlagen den gewünschten Empfänger anklicken und mit "OK" bestätigen.
Dann die Überweisung weiter ausfüllen, prüfen lassen, und wenn die m-TAN per SMS kommt, diese dann eingeben und die Überweisung wird ausgeführt.

Gruß Ralf


rchh - 24.01.2019 - 11:45:49

( Tippfehler : ... ein Feld "als ... )


webneo500 - 24.01.2019 - 13:49:33

--> https://community.fidor.de/smart_questions/hallo-community-und-zwar-moech/create_answer



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen