zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
snick102 - 16.05.2018 - 17:37:02

Hallo zusammen,
war jemand von euch schonmal in Israel und hat dort seine SmartCard verwendet? Hat das gut geklappt?
In Kanada hatte ich keine Probleme, aber hier in Deutschland können manche Kartenlesegeräte die KArte nicht auslesen oder verwenden... Weiß jemand, wie das in Israel ist und wo ich dort am günstigsten an Bergeld komme?
Vielen Dank und viele Grüße
Saskia

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
heartofgold - 16.05.2018 - 17:59:32

Wenn’s in Deutschland nicht funktioniert, liegt es vermutlich daran, dass der Laden nur Girocard („EC-Karte“) akzeptiert.


fpu - 16.05.2018 - 19:37:33

Hallo, ich war im November 2017 in Israel, Smartcard hat hervorragend funktioniert.


fpu - 16.05.2018 - 19:39:51

Bargeld bekommst Du auch nahezu überall, allerdings dann eben mit den Fremdwährungsgebühren und der Abhebepuschale. Nur in den besetzten Gebieten außerhalb Jerusalems ist es manchmal nicht so einfach gewesen, einen Automaten zu finden. Da also am besten schon ein bisschen Geld dabei haben.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen