zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Frage
Answers
5
Thumb up
0
Thumb down
0
heymaduu - 12.10.2017 - 20:45:46

Hey ihr Lieben,

Bis vor kurzem hatte ich die grüne Fidor Mastercard. Jetzt habe ich die schwarze Smartcard.

Ich konnte einmal im Monat kostenlos Bargeld abheben. Mittlerweile zeigt mir der Automat jedesmal an dass Gebühren anfallen. Ist das so? Kann man mit der Smartcard gar kein kostenlos Geld mehr abheben?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
tobias1988 - 12.10.2017 - 20:51:13

In diesem Falle ist das dann eine Gebühr des Automatenbetreibers. Einfach mal den Automaten einer anderen Bank ausprobieren.


t0b3berlin - 12.10.2017 - 20:55:57

Hallo,

mit der SmartCard gibt es sogar eine kostenlose Abhebung pro Monat mehr. Und jede weitere kostet nur 2,00€ statt 2,50€.

Die Gebühren scheinen vom Geldautomatenbetreiber veranschlagt zu werden. Um kostenfreie Abhebungen zu garantieren, nutzen Sie bitte die folgende Suche mit der Option "Keine Fremdnutzungsgebühr":

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/geldautomatensuche.html

Gruß


Flo1979 - 12.10.2017 - 22:00:27

Nett, die Option seh ich da aber nicht


webneo500 - 12.10.2017 - 22:12:28

An den Automaten der Cash Group, also Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, HypoVereinsbank und deren Tochtergesellschaften werden keine extra Gebühren berechnet bei Einsatz einer Mastercard.

Aber beachten Sie, das bei Erreichen der maximalen freien Bargeldabhebungen seitens der Fidor Bank, die Fidor ihrerseits Gebühren berechnet.. auch an diesen Automaten.

Geldautomatensuche von Mastercard

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/geldautomatensuche.htmlGeldautomatensuche von Mastercard zu nutzen

Mit der Option/Eigenschaften wählen 
> "Keine Nutzungsgebühr (im selben Land)"


webneo500 - 12.10.2017 - 22:14:50

Habe jetzt erst gesehen dass der Link hier bereits gepostet wurde, meiner ist sowieso nicht komplett, da ich mal wieder nicht alles kopiert habe.... hier noch mal korrekt (;

Mit der Option/Eigenschaften wählen 
> "Keine Nutzungsgebühr (im selben Land)"

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/geldautomatensuche.html



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen