zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
10
Thumb up
0
Thumb down
0
phofmeister - 11.01.2019 - 22:05:11

Ist auf meiner Online Kreditkarte ein Einzahllimit?

Wenn ja, wie hoch ist das?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Multinator - 11.01.2019 - 22:15:01

Auf welcher Online-Kreditkarte? Da gibt es eine ganze Menge.


quentitarantino - 11.01.2019 - 22:19:56

Ich gehe immer davon aus, dass die Fidor Bank Mastercard gemeint ist, da wir eine Community für die Fidor Bank sind ;)

Wie mir bekannt ist, gibt es kein Einzahllimit für das Fidor Bank Konto, bitte schaue dir dazu aber mal das PLV dazu an, und die ABG.


icecat - 11.01.2019 - 22:20:53

Auf die Kreditkarte kann man nichts einzahlen. Sie können mit der Kreditkarte über das Guthaben auf dem Smart Girokonto verfügen. Ein Einzahlungslimit für das Girokonto gibt es nicht.


webneo500 - 11.01.2019 - 22:39:57

@quentitarantino - 

Zu deinem letzten Kommentar muss ich eine kurze Anmerkung machen ;-)

Diese Community ist nicht nur für die Fidor Bank, sondern ist eine offene/freie Finanz Community, wo auch Fragen zu anderen Banken und Finanzdienstleistern möglich sind und gewünscht

Deshalb kann man aus der Frage nicht immer direkt davon ausgehen das ein Angebot oder Produkt von Fidor gemeint ist.... es sollte also schon in der Frage erwähnt werden, von welchem Finanzdienstleister welches Produkt gemeint ist


quentitarantino - 11.01.2019 - 22:42:39

Natürlich. Aber in so einem Fall, kann ich davon ausgehen, dass, wenn nicht benannt, nach den Finanzprodukten der Fidor Bank gefragt ist.


webneo500 - 11.01.2019 - 22:46:23

@quentitarantino - 

Im Prinzip hast du ja Recht... trotzdem wäre es besser wenn die Fragensteller explizit das noch mal erwähnen, dass es um Fidor geht bzw um ein Produkt/Angebot/Funktion von und bei Fidor.

Siehe dazu auch die letzten Antwort in folgendem Thread "29.12.2018 - 01:01:45"
-> https://community.fidor.de/smart_questions/wo-stelle-ich-einen-freistellu/create_answer


phofmeister - 11.01.2019 - 22:47:18

In der Tat geht es um die digitale Mastercard der Fidor.


webneo500 - 11.01.2019 - 22:50:08

@phofmeister

Danke für die ergänzende Info ;-))

Und auf dem Fidor Konto gibt es keinen W
Einzahlungslimit ...also theoretisch könnte man hier auch einen Millionen Lotto gewinnt sich überweisen lassen
... es sind aber nur 100.000 Euro abgesichert durch die Einlagensicherung

Bei Zahlungen direkt auf die Mastercard z.b. Gutschriften, gilt das Limit das Limit für Kartentransaktions-Limits ..
... und hier maximal 50.000 €


webneo500 - 11.01.2019 - 22:52:15

Sorry für meine etwas gramatisch und schreib technisch schlechten letzten Kommentar... bin aber gerade zu Fuß unterwegs, da ich gerade aus einer Kinovorstellung komme
. .. und beim Laufen ist es etwas schwierig mit tippen ... und aufgrund schlechter Internetverbindung klappt die Spracheingabe gerade nicht


quentitarantino - 11.01.2019 - 22:57:58

:)



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen