zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
6
Thumb up
0
Thumb down
1
ThiesHansen - 12.09.2017 - 18:23:53

Kann es angehen das eingehende Überweisungen heute nicht gebucht werden?
Gestern wurde das Geld vom Konto der Sparkasse abgebucht.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Nebelteiler - 12.09.2017 - 18:38:36

Bei mir, wurde heute eine Buchung vorgenommen und es gab keine Probleme. Jetzt, weiß ich nicht, wie das, bei der Sparkasse ist mit deren Schnelligkeit. Warte doch einfach noch mal einen Tag. Morgen früh ist es sicher gebucht. Schöne Grüße!


Willi1962 - 12.09.2017 - 20:02:19

Das kommt sehr darauf an zu welcher Tages/Uhrzeit die Überweisung freigegeben wurde. In der Regel sind aber 1-2 Bankarbeitstage üblich.


Demokrat - 12.09.2017 - 20:21:38

Bei mir dauert es von der Sparkasse zu Fidor normalerweise 1 Tag, es hat aber auch schon 2 Tage gedauert.


maxl1411 - 13.09.2017 - 09:15:00

Die Sparkasse bei mir im Ort führt einmal pro Tag Buchungen aus (17:00 Uhr). Überweisungen die davor gemacht wurden, waren bis jetzt immer am nächsten Werktag morgens bei mir am Fidor Konto. Spätere Überweisungen dauern dann einen Tag länger.


PMost94 - 13.09.2017 - 17:48:39

Ich glaube, rechtlich muss es in 1 Tag abgeschlossen sein, aber in der Praxis bei Fidor meist 2 Tage, stört mich aber nicht so sehr ...


tugrum - 18.09.2017 - 21:24:53

Lt. Gesetz muss eine SEPA Überweisung, die elektronisch durchgeführt wird, am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger gebucht werden. Hierbei sind allerdings die Endlines der Banken zu beachten.

Wenn man um 15 / 16 Uhr überweist, kann man davon ausgehen, dass die Frist erst am nächsten Tag beginnt...



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen