zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
9
Thumb up
1
Thumb down
2
nimet - 30.07.2017 - 11:11:19

Kann ich die Karte in der Türkei nutzen?
Wieviel Gebühren muss ich bei geldabhebungefähr bezahlen ? Wo kann ich alles abheben ?
Vielen lieben Dank

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
J.Malberg - 30.07.2017 - 11:20:52

Ja die Karte ist in der Türkei nutzbar!

Wichtig: Wenn man die Wahl hat immer in Landeswährung zahlen!!!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/abzocke-auf-auslandsreisen-zahlen-sie-bloss-nicht-in-euro-a-1008582.html

Und Geldabheben ist normalerweise Gebührenfrei, es gibt aber einige Automaten die nicht von Banken aufgestellt werden die Zusatzgebühren nehmen.


J.Malberg - 30.07.2017 - 11:22:02

Aber ich würde es mir sehr gut überleben in eine Land wie die Türkei zu fahren und somit die Diktatur zu unterstützen.


nevergreen - 30.07.2017 - 11:58:22

Das mit der Diktatur sehe ich zwar genauso J.Malberg aber durch ausbleiben der Touristen schadet man nicht wirklich dem Staat sondern den Menschen die dort ihr Geld verdienen


Marian.Lehmann - 30.07.2017 - 23:53:39

Also Politik mal ganz außen vor gelassen...

J.Malberg hat das sehr gut beschrieben. Sämtliche große türkische Banken sind Partner von VISA, MASTER und weiteren KK-Unternehmen. Du musst mit einer Automatengebühr rechnen, die dir aber bevor du Geld abhebst angezeigt wird. Viele Banken nehmen aber keine Gebühren. Achte aber darauf, dass die Automaten nicht manipuliert sind. Kartenleser und PinTastatur müssen original sein (TIPP wackle daran - wenn es sich nicht bewegen lässt, ist es original). Auf der Straße aufgestellte Automaten würde ich grundsätzlich meiden. Es besteht ein hohes Risiko von Manipulation oder Betrug.


Confederate - 01.08.2017 - 05:53:35

Was ist daran so schlimm in die Türkei zu fahren ? In Izmir haben fast 80 % gegen Erdogans Verfassungsänderung gestimmt. Nicht alle sind pro Erdogan und ich kenne viele nette, weltoffene Türkei, wobei ich auch leider mindestens so viele Nationalisten kenne. Trotzdem fliege ich gerne Ende September in die Türkei wieder für ein paar Tage, und ich weiß, dass dort die Fidor Smart Card problemlos funktionieren wird, so wie in der Vergangenheit auch.


Sahara1001 - 11.10.2018 - 06:28:26

Also ich könnte gestern kein Geld Abheben in der Türkei.bin richtig sauer.


Julio - 11.10.2018 - 08:34:00

Ich vermute aber, dass der Fragesteller sein Geld längst ausgegeben hat... ;-)


Sahara1001 - 11.10.2018 - 14:17:23

Sehr witzig ... keine Sorge es ist ausreichend drauf


Flo1979 - 11.10.2018 - 16:07:11

Du bist auch nicht der Fragesteller. ;)

Und solltest ggf. eine gesonderte Frage stellen, mit Erklärung was denn eigentlich schief gelaufen ist. Hat es denn bereits schon mal geklappt? Lauter so Dinge... :o)



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen