zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
3
Thumb up
1
Thumb down
0
robertino80 - 11.02.2019 - 17:23:42

Kann oder ab wann kann das Fidor-Konto Instant-Überweisungen?

Die DKB z. B. Kann instant-Überweisungen schon empfangen aber noch nicht senden.

Gibt es bei Fidor auch so eine Beschränkung?

Kennt sich wer aus?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Whitchmaster - 11.02.2019 - 17:26:41

Fidor kann zur Zeit meines Wissens keine SEPA-Instant-Überweisungen - weder "senden" noch empfangen".
Von konkreten Plänen dies einzuführen, habe ich noch nichts gehört. Meines Erachtens werden das aber auf lange Sicht alle Banken einführen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn Fidor hier auch "nachziehen" würde.


Multinator - 11.02.2019 - 17:54:06

So schnell wie das Geld von meinem Fidorkonto woanders ist, brauch ich das hier nicht. Bei meiner anderen Bank wäre das schon von Vorteil es dort zu machen, aber denen schmeiße ich mein gutes Geld def. nicht in den Rachen.


webneo500 - 11.02.2019 - 18:21:09

Nach aktuellem Kenntnisstand den ich habe, gibt es darüber derzeit noch keine konkteten Informationen ob Fidor hier bereits Planungen hat 
... also die letzten Infos die hier und auf Facebook von Fidor gepostet wurden als Kommentare war, dass es derzeit noch nicht in der näheren Planungsphase ist 
.. man aber generell über zukünftige Funktionen so keine Aussage treffen kann aber eine zukünftige Implementierung auch nicht ausgeschlossen werden kann.

In nachfolgendem verlinken PDF-Dokument erfährt man welche Bank schon hier Pläne hat zur Teilnahme und wo bereits einen Termin zur Implementierung feststeht
....die Fidor Bank ist noch nicht dabei...N26 wohl schon ;-)

(Dieses Formular wird von Zeit zu Zeit aktualisiert... dann liegt auf dem Server eine aktualisierte Liste)

--> https://www.europeanpaymentscouncil.eu/sites/default/files/participants_export/sepa_instant_credit_transfer/sepa_instant_credit_transfer.pdf



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen