zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
32
Thumb up
3
Thumb down
3
dieter.ott - 12.03.2018 - 11:45:14

Kredit bis zu 8.000€ ohne Schufa-Abfrage, Zinssatz 0,25 %, Laufzeit 10 Jahre!
Wäre das ein interessantes Angebot?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Multinator - 12.03.2018 - 19:13:53

wobei mir grade in den sinn kommt, so ein kredit wäre ja auch der optimale einstieg in die schuldenfalle. sind ja nur 0,25%. und kleine rate. dass geht ja spielend ;)

Ritchie - 12.03.2018 - 19:37:31

Tjä, Leute, das war dann wohl nix. Oder wie der Franzose sagt: Tel Aviv! (So ist das Leben.)

dieter.ott - 12.03.2018 - 20:41:39

... jetzt erzähle ich euch aber auch noch, wie ich auf diesen Quatsch gekommen bin. Hatte heute ein Angebot von einer (UK) Bank in der mailbox... für eine Festgeldanlage von 5k für 3 Jahre bei 0,25% Guthabenzins. Darauf hin habe ich dort in der Kreditabteilung angerufen und gefragt, ob sie mir 5k für 3 Jahre bei 0,25% als Darlehen geben. Die Banktrulla hat höflich gefragt, wie ich auf eine solch abstruse Idee käme... und iwie konnte ich fast durchs Telefon hören, wie sie dabei den ausgestreckten Zeigefinger ihrer rechten Hand pulsieren an ihre Schläfe führte ;-)
Als ich ihr dann von der email aus ihrem Haus erzählte, meinte sie, das wäre ja etwas völlig Anderes...
Ich meinte, dat isses nich! Ich müsste ja bekloppt sein, denen quasi einen Kredit zu derart beknackten Konditionen zu geben, oder wat?

Multinator - 12.03.2018 - 20:43:18

lol

Ritchie - 12.03.2018 - 21:03:38

hehe, aber den kannte ich schon.....
https://www.youtube.com/watch?v=sMb_FBbn650 (-:

dieter.ott - 12.03.2018 - 21:11:19

... na ja, Ritchie, der ist schon anders vom Tenor, aber saugut ;-)

Ritchie - 12.03.2018 - 21:35:26

Ja, schon klar. (-: Das Gemeinsame ist die Asymmetrie (Kunde/Bank), ...ob nun Sicherheiten oder Konditionen ist für mich nicht so entscheidend. Hauptsache, der psychisch optimierte Kunde hält das für ok. (-: (-: ......Mei, Bua, die Leit san so deppert............

quentitarantino - 12.03.2018 - 21:35:43

Gefällt mir :DD

(Hinweis bitte zur Kenntnis nehmen: Ich muss es nur leider aus dem Sichtfeld nehmen, Videos sind nicht unbedingt erwünscht in unserem Forum.
Ich lasse es aber hier im Thread.)

wombatz - 13.03.2018 - 11:00:43

Nun ja, ganz so abwegig ist ein solcher Kredit in der heutigen Zinslage nicht. Immerhin gibt es geringere Beträge mit kürzerer Laufzeit zu werbewirksamen Zinssätzen von mehreren Prozentpunkten im Minusbereich. Dann allerdings bonitätsabhängig und mit Schufaabfrage. Ohne würde schwer. Aber als Wette auf die Zukunft scheint mir der geschilderte Prozentsatz durchaus möglich. Zumal die Banken auch Strafzinsen bei der EZB zahlen müssen und insgesamt ein Interesse daran haben müssten derzeit, die Geldbestände so gering wie möglich zu halten.

Ritchie - 13.03.2018 - 19:14:43

@wombatz, wenn nach der Bargeldabschaffung der Negativzins kommt, dann werden noch ganz andere Kreditangebote möglich. Fette negative Schuldzinsen. Schufa und Bonität interessieren dann keine alte Sau mehr. Aber wie die Banken mit durch Kredite neu generiertem Giralgeld Geldbestände verringern und "Strafzinsen bei der EZB" vermeiden sollen, das könntest du uns vielleicht mal ganz genau erklären. Das wäre die Quadratur des Kreises.(-;

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen