zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
oky - 10.08.2018 - 14:59:51

Liebe Community,

ich habe inzwischen erfolgreich meine Fidorkarte bestellt und sie ist unterwegs. Kann ich auch jetzt schon, also ohne dass meine physische Karte schon da ist, mir ohne Sorgen Geld auf mein Konto überweisen (lassen)? Sollte ich währenddessen meine Karte deaktiviert lassen? Ich nehme an, dass man die Karte missbrauchen könnte, wenn sie aktiv und noch unterwegs ist.

Vielen Dank schon mal!

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
oSnoop - 10.08.2018 - 15:07:58

Geld auf Dein Konto überweisen kannst Du jederzeit und auch ohne Karte. Jedes Konto hat eine eigene IBAN-Nummer, auf dem Du Geld überweisen kannst, oder Lastschriften ziehen lassen kannst.


Ex-Journalist - 11.08.2018 - 13:25:08

Warte mit der Aktivierung, bis du die Karte hast. Ist mir bisher nur bei einer Prepaid Telefonkarte passiert, dass sie nicht ankam.

Für SEPA Zahlungen kannst du das Konto ohne Karte nutzen.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen