zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Frage
Answers
4
Thumb up
0
Thumb down
0
Badenerin - 12.10.2017 - 18:41:04

Mein Kollege investiert schon jahrelang in den UBS Fonds Small Caps Germany und erreichte dort eine durchschnittliche jährliche Rendite von 13,6 Prozent seit 20 Jahren. Habt Ihr über mehrere Jahre gesehen bei einer Anlage eine höhere Rendite erreicht?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
dieter.ott - 12.10.2017 - 18:49:47

... vermutlich schon ;-)
In bislang 28 Jahren hat mein DIY-Fonds auf den gesamten Kapitaleinsatz (habe nur anfangs Geld "reingesteckt") ca. 16000% gebracht. Auf jährliche oder durchschnittliche Renditen habe ich's nicht umgerechnet.


MrVash - 13.10.2017 - 14:14:25

Klingt, als wenn Sie ein Kandidat für ein Wikifolio wären, Herr Ott. ;)


dieter.ott - 13.10.2017 - 17:59:27

MrVash, wozu ein Wikifolio? Die Vergangenheitswerte bzw. Wertentwicklungen bringen niemandem etwas. Und wenn "man" die derzeitige Zusammenstellung der Portfolios kennen würde, brächte es auch nicht "die Welt"... denn nächstem Montag könnte sich schon einiges daran ändern.
Also bleibt für jeden Anleger, sich selbst um sein Geld zu kümmern, sich weiter zu bilden... und ein "Handelsprinzip" zu entwickel.


dieter.ott - 13.10.2017 - 19:10:52

... zu entwickeln mit "n" hinten ;-)
Wie dieses Handelsprinzip aussehen könnte, wurde mehr als ein einziges Mal hier in der com beschrieben.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen