zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
8
Thumb up
0
Thumb down
0
Winter2011 - 10.02.2019 - 18:55:38

Nach Meinung der Experten sollen die Festgeldzinsen zum dritten bzw. vierten Quartal 2019 wieder moderat steigen. Würdet Ihr aktuell ein Festgeld anlegen oder lieber noch bis Ende des Jahres warten und den Anlagebetrag in der Zwischenzeit anderweitig anlegen?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
Multinator - 10.02.2019 - 19:20:29

Festgels würde ich nur mit extrem kurzer Laufzeit anlegen, wenn ich das Geld zum Fixtermin brauche und sonst nichts besseres da ist. Oder wenn ich der Meinung wäre, dass ich Geld verschenken müsste. Aber selbst da gibt es bessere Möglichkeiten in Form von Spenden.


Patty020790 - 10.02.2019 - 21:03:19

Bei den aktuellen Zinsen lohnt sich Festgeld überhaupt gar nicht! Da würde ich lieber ein Tagesgeldkonto anlegen, sodass man die Option hat das Geld auch kurzfristig zu nutzen.


Spunk872 - 10.02.2019 - 21:09:12

*gähn*
Zinsen sind doch nur interessant, wenn man sie zahlen muss.
Ansonsten investieren, und dann sind Zinsen in jedem Fall schlecht.


halchuk - 10.02.2019 - 21:22:16

Dein Geld muss JETZT arbeiten und Zinsen verdienen. Es ist Deine Lebenszeit, und die ist begrenzt. Nimm was Du kriegen kannst. Es ist überhaupt nicht sicher, ob die Zinsen zum Ende des Jahres steigen. Selbst wenn, dann sicher nur minimal. Auch jetzt schon gibt es bei den Zinsplattformen (Weltsparen, Zinspilot) attraktive 1,2 % für einjähriges Festgeld.


Demokrat - 11.02.2019 - 08:35:04

Die Experten vermuten. Ich setze nicht auf die Vermutungen, denn die sind unterschiedlich und ändern sich laufend.


joe65 - 11.02.2019 - 10:53:23

Auf sogenannte "Experten" oder "Analysten" gebe ich überhaupt nichts. Die können viel erzählen, weil sie für ihre Aussagen nicht haften müssen. Streichen aber oft Millionengehälter ein. Der Dumme ist in jedem Fall der gutgläubige Kleinanleger.


mjbonline - 11.02.2019 - 10:54:12

Zinsen werden nur sehr langsam steigen, wenn überhaupt ;-)


mirfaelltnixmehrein - 11.02.2019 - 15:13:21

Ob die Zinsen irgendwann wieder steigen, werden wir erfahren wenn sie steigen. Bis dahin heißt es wohl andere Anlagemöglichkeiten zu finden. Auf Bäumen wachsen selbige momentan nicht.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen