zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
108
Thumb up
42
Thumb down
5
Confederate - 20.07.2018 - 17:16:31

Nervige Captchas jetzt auch beim Fidor Link auf der Webseite ? Bitte nicht. Musste soeben beim Login feststellen, dass ich irgendeine bescheuerten Fotos anklicken musste, um mich einloggen zu können. Das nervt tierisch.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
webneo500 - 20.07.2018 - 17:23:32

Mag durchaus umständlich sein, aber grundsätzlich eine gute Idee
...so verhindert man das Einloggen von irgendwelchen Spam Bots

Dann wäre ja mein Wunschprodukt, dass ich vor längerer Zeit vorgeschlagen habe umgesetzt worden ;-)

https://community.fidor.de/wanted_products/captcha-codes-oder-ich-bin-kei


webneo500 - 20.07.2018 - 17:28:00

Habe gerade mal verschiedene Browser versucht und in der Tat
..die Fidor Bank hat endlich reCAPTCHA bei Anmeldung implementiert.

"geschützt durch reCAPTCHA"

Also ich finde es gut... definitiv besserer Schutz vor Roboter also Spam Bots

:-))


UB56 - 20.07.2018 - 18:04:23

Selbst der dümmste Bot erkennt auf diesen Bildern mehr als ich.


Murron - 20.07.2018 - 18:08:45

...ich komme mir vor als wäre ich bei irgendeinem Filesharing Anbieter :(
Einfach nur Lächerlich...das bei einer Onlinebank...Vielleicht schaut Ihr euch Mal PayPal und Co an...die machen das Richtig. Das wird dann als Sicherheit angeboten? lool


King-Heinz - 20.07.2018 - 18:13:50

So ein Blödsinn! Und das bei einer Bank. Außerdem: Wieso setzt man eigentlich voraus, dass jeder eurer Kunden der englischen Sprache mächtig ist? Haben ältere Menschen, die nie Englisch gelernt haben, hier nichts zu suchen? Oder sollen die Google befragen, was es mit den Begriffen, nach denen da gefragt wird, auf sich hat?


Confederate - 20.07.2018 - 18:14:23

Ja, das ist das Hauptproblem. Oftmals liege ich bei diesen Bildern einfach falsch und dann muss ich mehrmals probieren, um mich überhaupt einloggen zu können. PayPal nutzt diesen Mist einfach nicht. Das ist die reinste Qual, Leute. Bitte stellt das sofort ein.


THX_1138 - 20.07.2018 - 18:29:57

OK, jetzt wird es wohl Zeit der fidor Bank den Rücken zu kehren. Bescheuerte Captcha lösen werde ich nicht machen! Nicht zu vergessen, dass unsere Daten jetzt auch noch von Google gespeichert und verarbeitet werden.


THX_1138 - 20.07.2018 - 18:34:26

Nicht zu vergessen, dass das fidor Konto jetzt in meinen Homebanking Programm fehlt.


wilde_rosen - 20.07.2018 - 18:46:19

Ich schließe mich an: eine Zumutung!
Auf meinem iPhone muss ich auch noch herumscrollen, weil die Bilder nicht an die Größe des Displays angepasst sind, auch nicht in der App.

Zudem hat das mit einem wirksamen Zweifaktorschutz nichts zu tun. Opfer von Pishing, deren Zugangsdaten abgefangen worden sind, werden durch diesen Quatsch nicht besser geschützt. Optional eine SMS auf das Handy - wie bei Paypal oder Apple - wäre die bessere Variante.


webneo500 - 20.07.2018 - 18:47:26

Jetzt bin ich doch durchaus überrascht, dass das bei vielen doch nicht so gut ankommt dass das jetzt hier beim Einloggen eingeführt wurde
...und auch meine Antworten dazu vermehrt disliked werden

Ich meine wenn man damit wirklich Spam durch Roboter verhindern kann, ist es doch schon mal eine gute Sache oder nicht ?

Oder bietet dieses Captcha eigentlich gar keinen echten Schutz ?
... also können Spam-Bots dies trotzdem irgendwie umgehen ?



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen