zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
6
Thumb up
0
Thumb down
0
webneo500 - 15.04.2018 - 00:27:25

Seit nun fast 4 Monaten ist es ja bei der Fidor Bank möglich, im Einzelhandel bei Partnern von "Barzahlen.de", Geld einzuzahlen auf das Fidor Konto..
...das ganze über die Fidor App und der Funktion "Fidor Cash"

Was mich jetzt mal interessieren würde:
→‎

1. Hat einer von euch bei diesem Vorgang schon mal besondere Erlebnisse gehabt oder gab es auch schon mal irgendwelche Probleme, wie z.B technische Störungen/Probleme oder ungewöhnliche Verzögerungen bis das Geld tatsächlich auf dem Fidor Konto gutgeschrieben wurde ?

Also was fällt euch spontan zu dem Thema ein, was berichtenswert wäre.. oder ist tatsächlich bisher alles reibungslos verlaufen ?

......

2. Hat jemand die Einzahlung auch schon mal anstatt mit Bargeld z.B. über eine Kartenzahlung getätigt oder gar mit Payback Pay ?
... Girocard Kartenzahlung funktioniert ja bei einigen Händlern.

Auch hier würden mich eure Erfahrung interessieren.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
MP2000 - 15.04.2018 - 09:19:18

An einem Kiosk war die MA nicht vertraut mit dem Vorgang u. hat es abgelehnt, lt. ihrem Leitfaden das Geld zu verbuchen u. anzunehmen.


Stucki - 15.04.2018 - 20:54:58

Rewe macht das


Roach - 16.04.2018 - 07:55:52

Bei Rewe gibtes oft eine Servicetheke,, wo man kleine Einkäufe abrechnen kann - da kann man nicht einzahlen, nur bei 'echten' Kassen. Manche Verkäuferinnen kennen d System auch noch nicht und rufendann idR eine Kollegin zu Hilfe. Ansonsten war es bei mir bis jetzt problemlos und schnell.


MinnieMaus - 16.04.2018 - 13:48:30

Da es das System eigentlich schon seit über zwei Jahren durch N26 gibt, kennen sich schon sehr viele damit aus.
Falls jemand fragend schauen sollte, dann sind es meist Aushilfen oder neue Mitarbeiter.


webneo500 - 16.04.2018 - 15:24:03

Ich kann ja kurz von mir berichten..
.. ich hatte schon mal ein kleines technisches Problem als eine Einzahlung nicht abgeschlossen wurde..der Cash Code wurde bereits gescannt, danach stellte ich aber fest, dass ich das Geld zu Einzahlung vergessen hatte,

Danach ließ sich der Fidor Cash Code (der Barcode) nicht mehr verwenden und auch nicht löschen.. auch nach Ablauf der Gültigkeit verschwand dieser nicht aus der App und einen neuen konnte ich auch nicht erstellen.

Habe dann mit barzahlen.de kontakt aufgenommen und das Problem konnte dann zum Glück schnell gelöst werden.


Anderas - 20.04.2018 - 21:26:30

Zum Einzahlen gehe ich meist in einen REWE-Markt und verknüpfe dies mit einem Einkauf. Diesen Einkauf bezahle ich dann zusammen mit dem Einzahlungsbetrag, manchmal bar, manchmal mit meiner Sparkassenkarte. Es ist also egal, ob man Bargeld oder eine andere Bankkarte verwendet.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen