zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Banking with friends banner
Frage
Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
webneo500 - 12.08.2017 - 20:20:24

So, ich denke das heutige Geldfragen Thema des Tages ist sicherlich "Bitcoin" (;
Habe dazu nämlich auch noch mal eine Frage und würde gerne ein paar Tipps und Empfehlungen von anderen Usern.

Bitcoin erwirbt man ja bekanntlich auf den diversen Handelsplattformen, wie eben z.B. über bitcoin.de

Um seine Bitcoins dann auch nutzen zu können für Bezahlungen bei Bitcoin Akzeptanzstellen z.B Online-Händler oder auch im stationären Handel, benötigt man ja ein Bitcoin-Wallet.

Hinzu kommt, dass man Wallets auf verschiedene Plattformen haben kann...und zwar als:
Smartphone-/Tablet Wallet, Desktop-Client, Online-Wallet, Hardware-Wallet.

Meine Frage...was für Bitcoin-Wallet's empfehlt Ihr bzw. welche habt Ihr in Benutzung ?
Zudem würde mich jeweils interessieren, was für die verschiedenen Plattformen, euer Wallet Favorit ist.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
GGCoin - 12.08.2017 - 23:34:02

Eine Empfehlung kann ich nicht abgeben, nur eine Benutzung: Ich habe "Exodus" als Desktop-Wallet im Einsatz und bin damit ganz zufrieden. Hier kann ich auch andere AltCoins wie Ethereum und Golem nutzen und auf einfache Art hin- und hertauschen.

BitCoin nutze ich fast ausschließlich für's Trading, d.h. BitCoin ist die Basis, um AltCoins zu kaufen und zu verkaufen. Spekulation pur :) Als reguläres Zahlungsmittel nutze ich BitCoin derzeit so gut wie gar nicht.

Daher nutze ich BitTrex als Online-Wallet, da ich dort fast alles an AltCoins bekomme und der Transfer recht schnell ist. Die Schnittstelle zum Fiat Money ist - na klar, Bitcon.de. Und Coinbase - gelegentlich.


webneo500 - 12.08.2017 - 23:36:43

@GGCoin:

Vielen Dank für Ihren Beitrag .



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen