zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
6
Thumb up
0
Thumb down
0
mbiberger - 11.02.2019 - 11:44:18

Video-Streaming, oder TV?
Jetzt einen Lieblingssendung streamen, oder warten bis er im TV kommt?
Unbegrenzt Filme und Serien genießen - bei welchem Streaming Anbieter? Welcher Streaming Anbieter ist der Beste?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
rchh - 11.02.2019 - 12:00:06

Ich würde dies vorallem von der Art des Internetzugangs abhängig machen. Beim schnellen Zugang über Festnetz oder Kabel-TV ist "Streaming" oder die Nutzung von Mediatheken eine gute Sache. Auf den Seiten der Straming-Anbieter kann man nachlesen, welche Geschwindigkeit ein Internetzugang haben sollte.Die Dienste kann man auch meisst einen Monat lang testen, ob die Technik z.B. eines Notebookes oder eines Smart-TV-Gerätes mit dem Dienst zurecht kommt.
Will man Programme, die der örtliche Kabelanbieter NICHT ( oder recht teuer ) anbietet, sind die Dienste auch eine Alternative ( diveo bietet glaube ich eine große Auswahl ).

Gruß Ralf


mirfaelltnixmehrein - 11.02.2019 - 14:55:07

Warten, bis die Sendung im TV ausgestrahlt wird. Das ist wesentlich preisgünstiger. Viele Sendungen werden erst im TV gesendet und danach von den Streamingdiensten übernommen.


Klaus_G. - 11.02.2019 - 16:04:08

Ich schaue schon seit zwei Jahren kein normales TV mehr. Nur noch Mediatheken, Amazon Prime und Netflix.


quentitarantino - 11.02.2019 - 17:01:36

Ich auch @Klaus_G., bzw. nur noch Netflix.


Julio - 11.02.2019 - 18:00:52

Ich ziehe das reale Leben vor. Einen Film gibt es maximal wöchentlich. ;-)


Patty020790 - 12.02.2019 - 10:30:29

Vorteil bei den Streaming Diensten ist auch die Werbefreiheit. Bei Netflix kann man sein Programm selbst bestimmen und zahlt 10€ pro Monat. Freie Programmauswahl und immer dann, wann man es selbst auch will... wichtige Ereignisse kann man sich kostenfrei auf den Streamingkanälen von ard oder zdf live angucken. Da verpasst man dann auch nichts. Auf die Standartfernsehsender kann man ohnehin grundsätzlich erstmal verzichten!!!



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen