zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
8
Thumb up
0
Thumb down
0
mikele66 - 06.12.2018 - 12:14:09

Warum bietet die Fidor nicht die Möglichkeit eine Echtzeitüberweisung zu empfangen?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
webneo500 - 06.12.2018 - 12:27:37

Gemeint ist wahrscheinlich "SEPA Instant Credit Transfer (SCT Inst"

Warum die Fidor Bank das bisher nicht anbietet und dies auch vorerst wohl nicht geplant ist; das musst Du wohl direkt bei den Verantwortlichen der Fidor Bank erfragten
... es wäre doch eine tolle Frage für Fidor Vorstand CEO mk ;-)
.... vielleicht könnte man diese Frage ja zukünftig mit einbringen in die Videoserie "*Frag' den CEO*"


xxGwZHxx - 06.12.2018 - 12:34:19

Da kann ich mich nur meinem Vorredner / Schreiber anschließen. Interessant zu wissen, wieso das nicht angeboten wird .


meintroll - 06.12.2018 - 12:57:21

hmm, ja interessant - warum (noch) nicht. Wenn man denkt daß die sehr konservative Sparkasse das groß beorben und eingeführt hat.


Salthill - 06.12.2018 - 13:00:57

Es gab noch keinen Fall wo ich es gebraucht hätte.


Ex-Journalist - 06.12.2018 - 17:18:37

Warum soll das angeboten werden? Um mehr Gebühren zu kassieren?

Fidor bucht generell zu Geschäftszeiten zeitnah, was manche Banken nicht tun. Insoweit kann der Vorteil für Fidor Kunden nur marginal sein, bei Banken, die Kundenaufträge nur per DTA nachts buchen, ist der Unterschied für den Kunden durchaus spürbar.


mikele66 - 07.12.2018 - 00:45:14

Ex-Jounalist
das war viel. mal so. wenn morgens um 8.00 uhr eine überweisung an mich rausgeht, ist die am nächsten tag erst auf dem konto
brauch ich das geld um über die fidor btc zu kaufen, ist es schon von vorteil das geld schnell auf dem konto zu haben.
wenn dich 69 cent abschrecken, brauchst du es ja nkicht zu nutzen !!


fidorbangel - 07.12.2018 - 13:08:09

Ist eh nur interessant wenn es ausnahmsweise mal ohne überzogene Gebühren oder komplett kostenfrei angeboten würde...


litefashion - 10.12.2018 - 04:52:05

Wenn ich von jemanden über Trustly Geld empfange, ist es meistens direkt verfügbar. Allerdings haben die auch ein Konto bei der Fidor Bank und vielleicht wird deshalb die Überweisung in Echtzeit abgewickelt.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen