zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
10
Thumb up
0
Thumb down
0
PMost94 - 16.04.2018 - 17:22:48

Warum gehen aktuell wieder die ganzen Aktien in den Keller ?
Hallo, ich merke aktuell wieder, dass an der Börse viele Aktien wieder stark am sinken sind.
Woran liegt das ? Die Wirtschaft ist doch aktuell relativ stark?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
wapjoe - 16.04.2018 - 18:01:57

Meine Kristallkugel ist gerade in der 20.000 Vorhersagen-Inspektion, daher kann ich nur raten. Vielleicht der Syrienkonflikt zw. USA und Russland?

Einfach gesagt: Keine Ahnung. ;-)


dieter.ott - 16.04.2018 - 18:22:21

Wie? Die ganzen Aktien? Wirklich?
Welche meinst du konkret?


Multinator - 16.04.2018 - 18:22:46

wenn du dich mit den wirtschafts- und finanzmärkten beschäftigs, wirst du mit sicherheit einen plausiblen grund dafür finden.


mirfaelltnixmehrein - 16.04.2018 - 19:00:11

Vielleicht sollte man auch einfach via TV die Nachrichten reinziehen ( Vorstandstrara bei VW, Syrien..). Der Rest ist dann nur etwas Denkarbeit.


polycolor - 16.04.2018 - 19:11:10

Der Nasdaq 100 steht 500 Punkte unter seinem "all time high"
Wenn dieses "Korrektürchen" schon der Keller sein soll...dann steht uns ja noch die Reise zum Mittelpunkt der Erde bevor. :-)


dieter.ott - 16.04.2018 - 19:17:59

Leutz,
es gehen ja gar nicht ALLE Aktien "in den Keller"!
Und... hört auf, auf die üblichen News zu hören! Wieso? Na... wenn ihr wüsstet wie die Medienleute recherchieren, würdet ihr keinen Cent mehr auf die "News" setzen ;-)


wapjoe - 16.04.2018 - 20:47:04

Ich lass lieber die Aktien in den Keller gehen, als das ich zum Lachen in den selbigen gehen müsste... Ich wohne im 3. Stock, wenn ich für jeden Lacher runter gehen müsste..... Neeeeeeeeeeeee... :-D


andi1010 - 17.04.2018 - 07:50:58

Von Keller kann wohl noch keine Rede sein, eher von einem Rückgang vom 10. in den 9. Stock ;-) Es gibt halt einige Störfaktoren, geopolitisch und auch in Sachen Konjunktur (Abkühlung), die sich aktuell (und wahrscheinlich auch noch etwas länger) auf die Kursentwicklung auswirken werden,


Amokforever - 17.04.2018 - 08:09:05

Der Trump-Effekt hat auch in Europa viele Aktien mitgerissen. Darin waren viele Vorschusslorbeeren enthalten. Mittlerweile haben wir in den USA zumindest den Versuch eine Zinswende einzuleiten. Die Folgen des Schuldenwachstums könnten uns hier recht bald um die Ohren fliegen. Wenn man dann noch die politischen Krisenherde plus die Anwandlungen eines neuaufflammenden Protektionismusses seitens der USA betrachtet, würde ich sagen, dass viele Aktien noch auf einem sehr hohen Niveau dastehen.


Badenerin - 17.04.2018 - 10:55:51

Ich versteh deine Frage nicht, in den letzten 3 Wochen ist z.B. der Dax 5 Prozent gestiegen, ist doch nicht schlecht, in 3 Wochen 5 Prozent rauf oder? Vielleicht geht es so weiter, immer Ruhe bewahren.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen