zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
5
Thumb up
0
Thumb down
0
BrigSch - 11.02.2019 - 15:01:16

warum wird eigentlich der alte Dispo den man bekam ,abgelöst? Wie kann ich dann einen angerissenen Dispo im März z.Bsp. im April abbezahlen ? das geht wohl nicht mehr automatisch ab beim nächsten Lohn?

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
mattes77 - 11.02.2019 - 17:00:32

Weil Fidor seine AGB ändert. Es befinden sich wohl zuviel SCHUFA Tote unter den Kunden. Und somit stellt sich dann das gleiche Problem wie bem Mitbewerber N26 und man muss die Konditionen entstprechend anpassen!


RS-CONTACT - 11.02.2019 - 17:27:42

Fidor Bank wurde ja überall beworben, ohne Schufa und so. Ist ja dann kein Wunder und nun werden alle in einen Topf geworfen obwohl die ordentlich ihr Konto führten.

Aber die Dispos ablösen und der Kunde soll dann schauen wie er klar kommt ,nur weil er was in der Schufa hat ist auch nicht kundenfreundlich. Wird bald das Flex Konto kommen um die Schufa Leichen loszuwerden.


Multinator - 11.02.2019 - 17:51:13

Naja, bei Fidor haen sich zuviele angesammelt, die 1 + 1 nicht zusammen rechnen können. Und noch schlimmer, die wußten auch nicht, dass 1 - 1 = 0 ist.


jascu - 13.02.2019 - 09:33:31

Ich habe den Dispo, die Smart Card und das Konto bei der Fidor Bank sehr gerne und viel genutzt und machte bisher alles bei der Fidor mit. Mein Gehalt ging hier bei der Fidor auch drauf.

Das der Dispo in der jetzigen Form abgelöst wird und dazu für mich komplett neu verhandelt werden muss ohne einen direkten Mehrwert für mich, hat mich eher dazu bewegt Ihn selbst vorzeitig zu deaktivieren bzw. Abzulösen. War ja nur ein Klick.. Vertrauen ist eben was anderes.

Ist schade, ich habe bei der Fidor sehr viel spaß gehabt.
Aber nach genauere Überlegung brauche ich den neuen Dispo von der Firdor nicht da ich bei der ING bereits gut bedient bin und ApplePay läuft auch mit meiner GenialCard.

Habe das Gefühl das die FinTech Branche entweder zum 0815 Bank werden oder die 0815 Banken werden mehr und mehr zu FinTechs.

Naja, ich beobachte erst mal wieder....


rchh - 13.02.2019 - 16:45:16

@ jascu : es kommen hier im Forum auch kaum noch Nachfragen, wie man einen "Weiterempfehlungslink" erstellt. Das gibt zu denken . . .

Gruß Ralf



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen