zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
Julio - 11.02.2019 - 09:20:21

Wie zuverlässig ist Elster Formular gegenüber kommerziellen Steuerprogrammen?
Kriegt man am Ende das Selbe raus oder wird dort eher mit Tipps gespart? Einen Assistenten gibt es schließlich dort nicht.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
FidEls - 11.02.2019 - 10:33:42

Tipps gibt es bei Elster Formular eher weniger, dafür aber natürlich mehr oder weniger ausführliche Erklärungen. Bei mir entsprach bei der letzten Steuererklärung die Elster-Formular-Vorhersage auf den Cent genau dem Bescheid.


Scripophix - 11.02.2019 - 11:29:30

Elster ist doch nur ein Meldeprogramm der Steuerverwaltung und kein Steuersparprogramm.


Willi1962 - 11.02.2019 - 11:38:48

Für eine 08-15 Steuererklärung allemal vollkommen ausreichend. Wenn man natürlich Selbstständig ist oder Immobilien besitzt etc. empfiehlt sich ein richtiges Steuersparprogramm oder gar der Gang zum Steuerberater.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen